Wie stark soll der NREV werden?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hier mal ein paar Bilder der aktuellen Gamecube Spiele.



http://digilander.libero.it/mariomagazine2/images/zelda-poste3-17.JPG



http://www.armchairempire.com/images/Reviews/gamecube/battalion-wars/battalion-wars-3.jpg


http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/40/62/ME0000406204_2.jpg



Also selbst wenn der NREV "nur" doppelt so stark, wie der Cube sein würde, wäre es doch völlig OK. Ich würde keinen Unterschied zwischen der XBox 360 erkennen.

Was ist mit euch? Sollte der NREV bedeutend stärker werden?
 
Hier noch ein paar brandneue TP Ingame Screens!



http://digilander.libero.it/mariomagazine2/images/zelda-poste3-5.JPG


http://digilander.libero.it/mariomagazine2/images/zelda-poste3-6.JPG


http://digilander.libero.it/mariomagazine2/images/zelda-poste3-11.JPG


http://digilander.libero.it/mariomagazine2/images/zelda-poste3-9.JPG


http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_293/vortal_pic_146812.jpg




Ich weiß, dass es hier um ein anderes Thema geht, aber ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf das Spiel. XD
 
Doppelt so stark reicht mir vollkommen aus.
Klar sind tolle Grafiken schön anzusehen, aber auf Dauer fesseln doch die Inhalte eines Spiels viel mehr.

Und im Moment hab ich das Gefühl, dass es für Nintendo mehr Perlen gibt wie für die anderen Systeme.
Und vom Controller verspreche ich mir auch einiges.
 
Mir ist es egal, ob die Revolution nun grafisch besser ist als die PS 3 oder XBox 360. Mir kommt es drauf an, endlich mal was innovatives von Nintendo wieder zu sehen und da interessiert mich die Power des Rev überhaupt nicht. Der Controller wird schon neue Einfälle ins Videospielleben einhauchen und das ist die Hauptsache. :mosh:
 
Ein Problem sehe ich weniger in der eigentlichen Rechenleistung.

Wenn sich die Programmierer mit einer Hardware auseinandersetzen kann man auch aus einem relativ schwachen System einiges rausholen.

Siehe Resi 4 auf der PS2.

Sorgen manch mir eher, dass die Konsole von der Leistung derart abfällt, dass manche Entwickler ihre Spiele nicht von der PS3 auf den Revo umsetzen werden, da dort einiges von der durch Technik erzeugten Atmospähre verloren ginge, oder sich das Spiel schlicht nicht auf eine schwächere Konsole umsetzen läßt.

Nintendo genießt ja nun momentan nicht den höchsten Stellenwert bei den Drittherstellern.
Und Umsetzungen sind überaus gefragt.
Wenn das nicht funktioniert, wenn sich die Entwickler jedesmal ein neues Projekt ausdenken müssen, dann könnte es schwierig werden.

Bzw. dann hängt es davon ab, wie sich der Revo verkauft.
Verkauft er sich hervorragend, werden die Entwickler auch gerne für die Konsole produzieren und sich auch auf die schwächere Hardware einlassen.

Verkauft er sich hingegen schlecht oder nur mittelgut...
Dann wird das Gesamtbild wohl eher so aussehen wie beim Cube.
Das ist zwar nicht schlecht, könnte aber besser sein.

Zumal Nintendo hoffentlich etwas über den Preis bewegen kann.
Ist die Konsole wirklich nur doppelt so leistungsfähig wie der Cube, wäre auch ein Preis von 150 bis 200 EUR denkbar.
Glaube ich zwar nicht, aber 300 EUR für eine, zwar Innovative, aber dennoch technisch alte Konsole wäre zu viel.

Ich würde sie trotzdem kaufen, aber ich denke sie ginge an der großen Käuferschicht vorbei.
Zumal die X-Box 360 bis dahin wohl auch schon billiger sein wird.

Kurz un knapp:
Ich werde mir den Revo ohnehin holen.
Obwohl dies das erste mal seit dem Dreamcast ist, dass ich über eine Zweitkonsole nachdenke.

Aber abwarten.
Stimmt die Aussage von Nintendo, dass man keinen Grafikunterschied auf normalen TV´s sehen kann, blicke ich der Sache gelassen entgegen.

Ich kann also nicht sagen, wie stark ich den Revo gerne hätte.
Stark genug jedenfalls, dass er für Dritthersteller dauerhaft interessant bleibt.

Reine Zahlen sagen da gar nichts.
Die 360 Spiele sehen auch bei weitem (noch) nicht nach dem aus, was die Zahlen versprochen haben.
 
Hallo
Ich finde es wichtig das die Spiele gut sind.
Wozu brauche ich Power wenn die Spiele schlecht sind? :kotz:
Aber eine gute Grafik macht das ganze noch besser :praise:.
Das Gleichgewicht sollte Stimmen :bigsmile:.
 
Da sich inzwischen alles auf die Optik stürzt und damit die esentiellen Bestandteile eines Spiels, nämlich Inhalt und Anspruch, auf ein Minimum reduziert werden, ist mir Grafik bzw. Grafikleistung total egal. Ich habe nur den Anspruch, dass ich kein Augenkrebs :D bekomm' wenn ich mich längere Zeit an den Bildschirm setzen soll. Ansonsten sollen mich die spielerischen Inhalte überzeugen und da setze ich ehrlich gesagt ein wenig auf Big N, dass sie mit ihrem ja vorhandenen Wissen auf diese Schienen zurück kehren. Denn wenn die Inhalte gut sind und mich über Stunden fesseln können, dann ist die Optik absolut sekundär. Wie gesagt, ordentlich muss sie sein - aber sie ist am Ende nicht alles, ganz im Gegenteil!
 
Das mit der Dritthersteller-Unterstützung stimmt schon, aber wenn man ein Spiel intelligent entwickelt, kann man es auch auf einer bedeutend schwächeren Konsole umsetzen.
 
Das ist vielleicht auch ein wenig das Problem, was der Revo haben könnte.

Der innovative Controller schreit natürlich nach eigenen Konzepten. Ob da die Dritthersteller so mitziehen, hängt ganz klar von den Verkaufszahlen ab.
Nur Nintendo-Spiele will man ja auch nicht, man spielt ja auch gern mal anderes.

Hoffen wir mal, das auch andere Konsolenspieler, die im Moment nicht auf Nintendo stehen, sich den Revo zulegen, damit die Dritthersteller entwickeln.
Im Moment scheint die X-Box 360 etwas zurückhaltend betrachtet zu werden. Und wenn die PS3 sich tatsächlich auf 2007 verschiebt, dann hat Nintendo zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr hoffentlich genug Argumente, um viele Käufer an sich zu binden.
 
mir is egal wie stark er ist hauptsache die spiele sind gut ^^


naja was mir fehlt sind die rpgs eigentlich
zu snes zeiten war nintendo damit noch top..
 
vfl4ever hat folgendes geschrieben:

.... Ob da die Dritthersteller so mitziehen ...

Die werden mitziehen, da es schon genug Dritthersteller gab, die mehr als nur Interesse bekundet haben. Was ich auch gut vestehen kann, denn dieser Controller ist eine Herausforderung und bietet eine Reihe sicherlich auch neuer Möglichkeiten. Das läßt man sich ganz sicher nicht entgehen!



Und was den Release betrifft .. ich hoffe auch sehr, das der Revo spät. oder am Besten zu Weihnachten das Handelslicht dieser Welt erblickt .. augenscheinlich auch mehr als möglich. Damit hätten sie dann auch ganz sicher - wenn man den jetzigen Meldungen glauben schenken darf - noch einen guten Vorsprung vor Sony. Stand jetzt sieht das alles dann verdammt spannend aus. Bekanntlich kommt aber alles 1. anders und 2. als man denkt. Also, abwarten .. *Finger trommel* :D .
 
Nachdem ich letzten Montag bei eBay zugeschlagen und 5 Spieleempfehlungen aus dem Must-Have-Thread gekauft habe, steht in meiner Spieleliste unter bevorzugter Entwickler und Publisher Nintendo. (Kein Wunder: 3 Mario-Sachen, Zelda, Metroid Prime 1+2 und Donkey Konga).

Vielleicht brauche ich die Dritthersteller ja doch nicht ;)

Wobei es sicher auch daran liegt, dass ich bis vor kurzem noch eine :ps2: hatte und mich nun auf die Nintendo-Only Spiele stürze...
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

vfl4ever hat folgendes geschrieben:

.... Ob da die Dritthersteller so mitziehen ...

Die werden mitziehen, da es schon genug Dritthersteller gab, die mehr als nur Interesse bekundet haben. Was ich auch gut vestehen kann, denn dieser Controller ist eine Herausforderung und bietet eine Reihe sicherlich auch neuer Möglichkeiten. Das läßt man sich ganz sicher nicht entgehen!



Und was den Release betrifft .. ich hoffe auch sehr, das der Revo spät. oder am Besten zu Weihnachten das Handelslicht dieser Welt erblickt .. augenscheinlich auch mehr als möglich. Damit hätten sie dann auch ganz sicher - wenn man den jetzigen Meldungen glauben schenken darf - noch einen guten Vorsprung vor Sony. Stand jetzt sieht das alles dann verdammt spannend aus. Bekanntlich kommt aber alles 1. anders und 2. als man denkt. Also, abwarten .. *Finger trommel* :D .

Ich sehe das so wie Charlu! Der Controller bietet schon einen Anreiz für die Dritthersteller, die sich dort auslassen können. Allein deswegen kann man bestimmt eine gute Fülle von "Revo only Games" hoffen! ;)

@Topic
Mir würde das doppelte der GC Power vollkommen ausreichen... aber ehrlich gesagt ich schau bei der Revo weniger auf die Leistungsskalar in dieser hinsicht. Der Revo sollte einfach nur Spiele und Spass wie der Cube bieten. Und zwar Langzeitmotivation!! Ich habe da kein bedenken, dass Big N das nicht schaffen sollte. :)

BTW: Müßt ihr den Thread mit so geilen Zelda Screens vollstopfen :( ich werd schon ganz heiss und kann es kaum erwarten, dass Game in meinen Händen zu halten :bigsmile:
 
Ich will es mal auf folgende Formel bringen:

Ich will in der Revografik erkennen können, dass mir hier eine Konsole der neuen Generation vorgesetzt wurde. Ich verlange kein Grafikwunder, das Augenmerk auf dem Spielerischen ist mir auch deutlich lieber, aber ich will schon mehr zu sehen kriegen als auf dem Cube, sonst fände ich das etwas mager - aber ich denke, das sollte auf jeden Fall drin sein! :)
 
Ich habe extra ein paar Zelda Screens reingetan, damit ihr seht, was der Cube noch drauf hat. Ich meine: Zelda TP mit Anti Alaising auf der Xbox 360. Wer würde sich da beschweren?

Und jetzt stellt euch mal vor Zelda würde doppelt so gut aussehen. :eek:


Also: Selbst wenns auf dem Papier schlechter aussieht, sagt das nix über das tatsächliche Aussehen. Das Nrev auf normalen Fernsehern besser aussehen wird, als die Xbox 360 ist eigentlich auch klar. :mosh:
 
Zurück