Danke, das geht ja einfach!Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Einfach Druck S-Abf drücken, auf MS paint gehen und einfügen eingeben.
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Die Frage hab ich mir früher auch öfter gestellt und bin dann nach einigem Suchen zu dem praktischen Programmchen "Bo-Shot" gekommen, das eine extrem einfach Bedienung hat und das ist nicht nur so ein Spruch. Einfach geht´s kaum mehr. Da brauchst du nur das Format (JPG oder BMP) auswählen und dann einen Zielordner und dann lässt du es einfach im Hintergrund laufen und drückst dann im Spiel die Drucken-Tasten und schon wieder der aktuelle Bildschirm "abfotographiert" und das Bild im gewählten Ordner. Tja, das war´s. Es ist allerdings in seltenen Fällen so gewesen, dass von der Spielewelt mal nichts alles zu sehen war, sondern manche Sachen ausgeblendet waren. Dagegen kann man vorgehen, indem man die Drucken-Taste möglichst nicht zu schnell drückt oder drauf einhämmert. Solltest mal nach diesem kleinen Freeware-Tool suchen. Ist auch vom Dateiumfang winzig, braucht nicht viel Power und ist wie gesagt extrem einfach in der Bedienung.
Bitteschön @ lannopez und Kutzi:Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
www.fraps.com
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
www.fraps.com
Bitteschön @ lannopez und Kutzi:
Zu Fraps muss man aber sagen, dass da nur die Vollversion wirklich praktisch ist, denn in der Probeversion kann man nur im Platz verwenderischen BMP-Format Bilder machen.
Hypersnap DX wäre auch noch was, aber das ist in der Testversion mit einem manchmal doch störenden Wasserzeichen in der rechten oberen Bildschirmecke versehen, aber dafür kann man dort auch eine andere Taste für die Bilder festlegen, was z.B. in hitzigen Spielsituationen praktischer sein kann, als die Drucken-Taste. Das ist leider eben ein Manko bei Bo-Shot, aber wie gesagt ist dafür die Bedienung idiotensicher. Und gerade das gefällt mir daran so gut. Andere Programme die bieten einem zwar mehr Möglichkeiten, aber es wird auch dadurch möglicherweise doch kopliziert und unübersichtlich, dass ich dieses einfache Programmchen herrlich erfrischend simpel finde.
Oh, freut mich. Solche Programme sollte es wirklich mehr geben. EDIT: Vielleicht kenne solche auch nur nicht. Na jedenfalls ist mir was ähnliches bisher eigentlich noch nicht untergekommen. Manche würde zwar sagen, dass man zu wenig Funktionen hat und es nur ein Tool eines Hobby-Entwicklers ist(auch wenn ich nicht sicher weiß, ob dieser Björn Bastian nicht von Beruf einer ist), aber so oder so. Fakt ist nunmal, dass es nunmal extrem einfach zu verstehen und super praktisch ist.Kutzi04 hat folgendes geschrieben:
Danke, aber ich bin jetzt mit Bo-Shot ganz zufrieden.