Wie lange wird es Nintendo im Konsolenberich noch geben?

Sany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Was denkt ihr wie lange es Nintendo noch schaft mit schlechtem Angebot und Kinderspielen (auser4-5 stück) sich im Konsolenbereich zu ettablieren?
Ich wette das die Revolution genau so abkackt wie GC und N64 oder was sagt ihr dazu? Hatte selbst ein Nintendo ,NES , N64 und GC also bin keiner der Nintendo nicht die Chance geben würde aber das was die machen ist doch mist..
 
Die Revolution wird floppen, weil Sony vorher die "Evolution" auf den Markt bringt. Daraufhin wird Nintendo keinen Fuss mehr fassen :D
 
Sany hat folgendes geschrieben:

Was denkt ihr wie lange es Nintendo noch schaft mit schlechtem Angebot und Kinderspielen (auser4-5 stück) sich im Konsolenbereich zu ettablieren?

Ich wette das die Revolution genau so abkackt wie GC und N64 oder was sagt ihr dazu? Hatte selbst ein Nintendo ,NES , N64 und GC also bin keiner der Nintendo nicht die Chance geben würde aber das was die machen ist doch mist..



Bei über 30 Millionen abgesetzen N64 und fast 20 Millionen an den Mann/ die Frau gebrachten Cubes würde ich nicht von Flop sprechen.

Die X-Box verkauft sich auch nur knapp besser als der Spielewürfel (ca. 2-3 Millionen Einheiten mehr).
Merkwürdigerweise spricht da keiner von Flop.

Zumal bemerkt werden muss, dass Nintendo mit ihren Konsolen meist noch Gewinn einfährt, wenn auch knapp.

Größtes Problem sind eher die Dritthersteller.

Kann aber noch dadurch kompensiert werden, dass Nintendo selbst großartige Spiele herstellt.
Obwohl es natürlich ein Ärgernis ist.

Aber mal ehrlich:

Wer kann sich so viele Spiele leisten und hat dann auch noch die Zeit alle ausgiebig zu spielen?

So lange ich für eine Konsole auch nur 30-40 gute Spiele in einem Zyklus von 5 Jahren kaufen kann bin ich zufrieden.
Für den Cube habe ich über 50.
Und es könnten auch locker 80 sein, aber da fehlt es dann an Geld und/oder Zeit.

Da habe ich gar nichts davon, wenn noch 100 gute Spiele zusätzlich zu haben wären.
Das Problem habe ich selbst jetzt beim eher überschaubareb Angebot an Spielen für den Cube.
Wenn etwas mehr Geld bzw. Zeit vorhanden wäre hätte ich dort noch einige gute Spiele zum kaufen.

Solange das so ist und der Handheldmarkt für das restliche, nötige Kleingeld sorgt, sehe ich keine Schwierigkeiten für Nintendo.



 
Nintendo wird es ewig geben - allein schon im Handheldsektor werden sie sicher so schnell nicht überholt werden. Es wird eher so sein, dass Microsoft erst mal RICHTIG Fuß fassen muss. Es steht zwar eine Menge Geld hinter der Xbox und auch der 360, abzuwarten bleibt aber, ob die sich wirklich so gut verkauft wie es sich die Herren bei MS vorstellen. Momentan ist der Markt ja ziemlich aufgeteilt: die klare Nummer 1 ist die PS2, dahinter streiten sich MS und Nintendo um die 2. Position. Mal schaun wie die nächste Generation abschneidet. Ich denke Nintendo wird genug Revolution Konsolen verkaufen, der große Kampf wird zwischen PS3 und 360 stattfinden, da die Konzepte a la HD doch ziemlich gleich angelegt sind. Microsoft wird sicherlich gerade anfangs ordentlich verkaufen, wenn die PS3 auf den Markt kommt werden die Karten jedoch neu gemischt. Achja wieso eigentlich schlechtes Angebot und nur Kinderspiele bei Nintendo? Aus diesem Argument werd ich nicht schlau. Die ewigen Serien Mario und Zelda sind doch für Erwachsene genauso interessant wie für Kinder. Seit wann muss in einem Spiel für Erwachsene ein hoher Gewaltlevel herrschen?
 
Ok zeit und geld sind wichtige faktoren und damit hast du recht , aber ich selbst fühle mich nicht angesprochen von den gc spielen also es gibt meiner meinung nach zu viel fun und kinder games es liegt bei mir und bestimmt bei anderen gammern mit sicherheit nicht an der zeit oder am geld (und das ist nix neues jedoch machen die nintendo affen nix besser)...an die handhelde hat sich meine frage nicht gerichtet es geht nur um den konsolenbereich und da kann mir keiner sagen das nintendo genau so ein namen hat wie x box oder ps2 .mag sein das es prozentual gesehn gleich wertige ergebnisse gibt achaut man jedoch um welche tittel es sich handelt sieht man gleich welche der 3 konsolen sich mehr an die jungeren spieler unter uns richtet (as kann man auch positiv sehen) aber einen käufer hat nintendo dadurch verloren und ich bin nicht der erste der so denk!

Naja hast schon recht zelda und mario sind super games auch für ältere aber der springende punkt ist doch mit sicherheit der realismus der immer ein wichtige rolle spielt (gespielt hat)und mit zelda mrio & Co. wird das so nix ...meine meinung.
 
Ahh genau des isser der schlechte verbrecher...:p
 
Sany hat folgendes geschrieben:

Ok zeit und geld sind wichtige faktoren und damit hast du recht , aber ich selbst fühle mich nicht angesprochen von den gc spielen


Das soll auch kein Problem sein.
Ich hatte hier auch mal eine PS2 rumstehen, mit einigen guten Titeln.
Die o.g. Gründe gaben jedoch den Ausschlag für den Verkauf.



also es gibt meiner meinung nach zu viel fun und kinder games


Gegen "Fun" in Spielen habe ich gar nix :bigsmile:
Und welche Spiele meinst du?
Die Spiele von Nintendo selbst?
Zelda ist i.d.R. nicht unbedingt ein "kinderspiel".
Das Cube Zelda versuchte mal eine neue Richtung auszutesten.
Das neue Zeld im nächsten Jahr wird da einiges wieder gut machen.

Und die Metroid Reihe?

Ich erwarte von Nintendo gar nicht, dass sie so viele "ernste" Spiele machen.
Ich brauche eine gute Mischung.
Und wenn Nintendo die Mario-Lizenz bis zum geht nicht mehr ausschlachtet....
was soll´s?
Wenn dabei Spiele wie Mario Kart, Smash Football oder Mario Baseball bei rauskommen.... bin ich sehr zufrieden mit.
Ähnlich gute Spiele mit derart hohem Spaßfaktor findet man selten woanders.
Das sind zumindest Party-Kracher ohne Ende.

Ansonsten versorgen mich auch die Dritthersteller auf dem Cube mit guten "erwachsenen" Spielen:

Eternal Darkness
Die Resi Reihe
Killer 7
Splinter Cell
usw.
usw.



es liegt bei mir und bestimmt bei anderen gammern mit sicherheit nicht an der zeit oder am geld


Bei mir schon.
Ich vermisse schon das ein oder anderes Spiel das es nur auf PS2 oder X-Box gibt.
Aber wenn ich eine der Konsolen hätte und keinen Cube würde ich halt die anderen Spiele vermissen.

Und warum liegt es nicht an der Zeit?
Wie viele haben schon so viel Zeit alle Games ausführlich zu spielen?
Ein paar sicherlich.
Aber die meisten wohl nicht.


(und das ist nix neues jedoch machen die nintendo affen nix besser)...

Den Satz habe ich nicht verstanden.
Was müssten sie denn besser machen?


an die handhelde hat sich meine frage nicht gerichtet es geht nur um den konsolenbereich und da kann mir keiner sagen das nintendo genau so ein namen hat wie x box oder ps2 .

Nicht mehr, nein.
Was vor 15 Jahren noch Nintendo war, ist heute die Play Station.
Gar nicht mal Sony, obwohl die Konsole von denen kommt.

Dennoch müssen die 20 Millionen Konsolen ja irgendwo rumstehen ;-)
Und wie gesagt, Microsoft hat kaum mehr verkauft.



mag sein das es prozentual gesehn gleich wertige ergebnisse gibt achaut man jedoch um welche tittel es sich handelt sieht man gleich welche der 3 konsolen sich mehr an die jungeren spieler unter uns richtet (as kann man auch positiv sehen) aber einen käufer hat nintendo dadurch verloren und ich bin nicht der erste der so denk!

Wie gesagt:
Nintendo selbst richtet sich eher an jüngere Spieler, vom "Aussehen" zumindest.
Obwohl auch diese Spiele für Erwachsene gut sind.
Mario Sunshine ist sicherlich kein Spiel, dass von 5jährigen durchgespielt werden kann.
Zu schwer.
Für den Cube selbst gibt es weniger Spiele aber das hält sich dort genauso die Wage mit dem Verhältnis "kinder" und "erwachsene".

Problem ist vor allem das Marketing.
Nintendo hat das Kiddie-Image weg.
Da können sie machen was sie wollen.
Mario kann in seinem neuesten Spiel mit Pump-Gun durch die Gegend rennen und Zombies metzeln.... das wird nichts ändern.
Sobald dann wieder ein Mario Party rauskommt oder ein Pokemon... heißt es gleich wieder "Kinder-Konsole"
Obwohl es auf den anderen Konsolen genauso Kiddie-Spiele gibt.
Und auf keinen Fall weniger.


Und da die Kids von heute eher auf "coolnes" stehen...
Das hat mit der Qualität der Spiele aber gar nix zu tun.

Und dort wird vor allem bestimmt, was verkauft wird: Im Marketing, in der Mund-Propaganda.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht verkehrt finde, wenn auch Spiele für Kleine produziert werden.
Brauch ja keiner kaufen.

Ich persönlich spiele beides gern.
Ich ziehe mit Leon durchs neueste Resi und ballere ein bisschen rum oder aber hocke mich hinter den Controller und lasse Mario durch Quietsch-bunte Welten hüpfen.

Mir gefällt beides.
Und beide Genres sind mit Qualitativ hoch wertigen Spielen besetzt.

Ich möchte gar nicht nur diese "grau-dunklen mit Blut gefärbten" Spiele haben.
Da wird man ja depressiv bei, wenn es nur noch solche gibt :bigsmile:

Also lassen wir es gut sein.

Ich mag Microsoft persönlich überhaupt nicht, aber ich hoffe das alle drei Konsolen uns bis ans Ende aller Tage erhalten bleiben.
Das bedeutet nämlich vor allem Konkurrenz.
Alle müssen sich auf die Socken nach neuen Ideen machen und sich mit den Preisen am Kunden orientieren.

So schnell wie in der neuesten Generation sind Spiele und Konsolen noch nie billiger geworden ;)
 
Was ist denn mit meinem Beitrag passiert? :eek:

Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem durchkämpfen :bigsmile:

Sorry, aber ich wüsste jetzt auch nicht, was ich falsch gemacht habe beim zitieren :nut:
 
Ich denke nicht, dass Nintendo untergehen wird, sondern jetzt mit dem Revolution genau das richtige für neue Höhenphasen liefert. Ich kann Spieler, die Microsoft und Sony bevorzugen absolut nicht verstehen, denn Sony & Co versuchen, mit leistungsfähigeren aber für Spielzwecke viel zu teuren Konsolen Kunden zu suchen anstatt diese mit originellen Spielideen anzulocken. Nintendo hingegen bietet pures Spielerlebnis an, welches viel intensiver als bei Sony & Co zu einem viel geringeren Preis genossen werden kann. Der Revolution wird alles wegrocken, da bin ich mir sicher.
 
Wo sind den Nintendo Spiele intensiv, wie es Seewi gerade behauptet hat?
Jaha, mich zerreißt es förmlich vor Spannung wenn ich Mario Party oder Mario Golf spiele.:bigsmile:
 
Psst Data ...
Psst!!

Du weckst sie sonst noch aus ihren Tagträumen und sie erkennen, was Nintendo wirklich ist!
;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Bei über 30 Millionen abgesetzen N64 und fast 20 Millionen an den Mann/ die Frau gebrachten Cubes würde ich nicht von Flop sprechen.

Im vergleich zu 80 Millionen der Kongurenzkonsole PSone ist das ein riesen Unterschied, deshalb die Sprüche.

Was Nintendo direkt angeht, die sollten sich echt aus den Konsolenberreich zurückziehen und MS und Sony das überlassen und da Spiele für z.B. PS3 zu entwickeln.;)
In den Handheldberreich koennen sie ruhig bleiben, da sind sie nähmlich ganz gross drinn.:mosh:
 
Nun, da über den N-Rev relativ wenig bekannt ist (ohne LineUp und nähere Details erlaube ich mir als objektiver Betrachter keine qualifizierte Meinung), sehe ich das Ganze aus der Distanz und bin auf beide Alternativen gefasst:

1. N-Rev wird ein Erfolg:

Nintendo wird endlich wieder ein Standbein im Konsolenmarkt kriegen und diesmal hoffentlich zeigen, dass sie eine echte Alternative (!) zur Konkurrenz bieten.


2. N-Rev wird nach Nintendo-Kriterien ein Flop (die Grenze dafür wurde von den Herren ja inzwischen selbst klar definiert) :

Nun, dann zieht sich Nintendo vielleicht tatsächlich ganz aus dem Konsolenmarkt zurück und konzentriert sich ganz auf den Handheld-Bereich, wo sie gerade in letzter Zeit endlich wieder an alte Zeiten anzuknüpfen scheinen.



Bin schon mal gespannt, was die Zukunft so bringen wird. :)
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Bei über 30 Millionen abgesetzen N64 und fast 20 Millionen an den Mann/ die Frau gebrachten Cubes würde ich nicht von Flop sprechen.

Im vergleich zu 80 Millionen der Kongurenzkonsole PSone ist das ein riesen Unterschied, deshalb die Sprüche.

Was Nintendo direkt angeht, die sollten sich echt aus den Konsolenberreich zurückziehen und MS und Sony das überlassen und da Spiele für z.B. PS3 zu entwickeln.;)
In den Handheldberreich koennen sie ruhig bleiben, da sind sie nähmlich ganz gross drinn.:mosh:


80?
Ich denke es sind beinahe 100 Millionen.

Dennoch ist eine Konsole die sich dermaßen oft verkauft kein Flop.
Das gleiche gilt für X-box und Game Cube, die sich in etwa gleich oft verkauft haben.

Ob Nintendo sich zurückzieht.... ich glaube und hoffe es nicht.
Das wäre ein Schlag für den ganzen Markt, mehr noch als der Verlust von Sega.

Wer führt denn dann die ganzen Neuerungen in den Konsolenmarkt ein? ;)

Dann spielen wir in 30 Jahren noch mit dem PS2 Pad :knockout:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wo sind den Nintendo Spiele intensiv, wie es Seewi gerade behauptet hat?

Jaha, mich zerreißt es förmlich vor Spannung wenn ich Mario Party oder Mario Golf spiele.:bigsmile:

Klar, diese beiden Spiele sind Geschmacksache, doch es gibt genügend andere Spiel-Beispiele, die für Nintendo einzigartig sind und gegen die andere Spiele wie Fast Food daherkommen. Schon mal aussichtslose Schlachten in Advance Wars mit S-Rang abgeschlossen oder schon mal in den Genuss der herrlichen Atmosphäre eines Metroid-Spiels gekommen? Oder hast du auch schon stundenlang ein Mario Kart gespielt um sekundenweise an die Weltrekorde heranzukommen? Das sind Spiel-Erlebnisse, die seinesgleichen suchen.
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


Wo sind den Nintendo Spiele intensiv, wie es Seewi gerade behauptet hat?


Jaha, mich zerreißt es förmlich vor Spannung wenn ich Mario Party oder Mario Golf spiele.:bigsmile:


Klar, diese beiden Spiele sind Geschmacksache, doch es gibt genügend andere Spiel-Beispiele, die für Nintendo einzigartig sind und gegen die andere Spiele wie Fast Food daherkommen. Schon mal aussichtslose Schlachten in Advance Wars mit S-Rang abgeschlossen oder schon mal in den Genuss der herrlichen Atmosphäre eines Metroid-Spiels gekommen? Oder hast du auch schon stundenlang ein Mario Kart gespielt um sekundenweise an die Weltrekorde heranzukommen? Das sind Spiel-Erlebnisse, die seinesgleichen suchen.

... besonders, wenn man hingerotzte Hypescheiße wie PDZ denkt! Da lobe ich mir Perfektionisten wie Miyamoto, die nicht nur der puren Gier und dem puren Kommerz dienen, sondern auch noch Zeichen setzten! :sun:
 
"Intensiv" in Verbindung mit Nintendo ist bei mir eher eine Außnahme.
Mich langweilt der ganze Kram zu 85%.
 
Zurück