WIE KANN ICH MEIN LAUFWERK ABSCHALTEN ????

hast du eventuell auch genauere Infos??? was geht nicht? welches Laufwerk???
HDD? Brenner? DVD? Floppy?

Einfach unter Windows abschalten oder was?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Geräte Manager -> Entsprechendes Laufwerk deaktivieren.

(falls die Beschreibung etwas ungenau ist, liegt's daran das ich hauptsächlich Linux nutze)

Für die komplette Deaktvierung musst du ins Bios.
Da kommst du rein indem du bevor der PC nach dem Betätigen des Netzschalter hochfährt die Taste F11 oder Del bzw. entf. drückst.
(Kann von Bios zu Bios eine andere Taste sein)

Dann solltest du irgendwo einen Punkt mit Floppy Drives oder IDE Drives oder ähnlichem finden und kannst das dann deaktivieren.

Allerdings werden auch nach Deaktivierung die Laufwerke weiter mit Strom versorgt.
Für komplette Trennung hilft nur ein Abklemmen des Kabels am entsprechenden Laufwerk.

Nach Deaktivierung können die Laufwerke logischerweise nicht mehr vom Betriebssystem angesprochen werden und auch das Diskettenlaufwerk startet nicht mehr mit.
Viele Leute (mich auch) stört das Diskettenlaufwerk beim Start, da es immer nach eingelegten Disketten sucht und so den Systemstart verlangsamen kann.
Ich hab es daher auch über's Bios deaktiviert, weil ich es auch sowieso fast nie gebrauche.
Meistens nimmt man eher Speichersticks.

Lol. Was wäre, wenn wir Tomk nicht hätten... :D

Chocobo hätte bestimmt auch einen "guten" Kommentar dazu parat gehabt^^

ist ja auch ne ziemlich dümmlich gestellte Frage, die an Ungenauigkeit nicht zu überbieten ist! :devil:

Zurück