Wie kann es in Borderlands 3 über 1 Milliarden Waffen geben?

Crepay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0

Array

ich spiele aktuell Borderlands 3. Das Spiel lebt ja von seiner extrem großen Anzahl an Waffen. Wenn Mann diese allerdings Googelt gibt es reichlich Quellen die behaupten es würde weit über eine Milliarden Waffen im Spiel geben. Habe auch noch keine Aussage gefunden die das Gegenteils behauptet.
Wie ist es aber bitte möglich eine Milliarden Waffen, bzw. Ja anscheinend noch weit mehr in einem Spiel zu haben?
Man muss sich diese Anzahl an unterschiedlichen Waffen bitte mal vor Augen halten.
Sind alle Waffen im Spiel zufallsgeneriert? Die Entwickler werden ja nicht 1 Milliarden Waffen modelliert haben.
Und wie kann es bei einer Milliarden Waffen sein das ich die gleichen Waffen finde wie andere die das Spiel spielen. Gibt ja im Internet mehrere Fundorte von legendären Waffen. Die scheinen dann ja eben nicht zufallsgeneriert zu sein.
Wenn jemand weiß wie genau das umgesetzt wurde würde ich mich freuen, im Internet findet man nix.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.462
Reaktionspunkte
333
Na das wird ein Allegorismus sein, der halt immer neue Waffen zufallsbasiert ausspuckt, anhand von ein paar vorgegebenen Werten.

Ein paar spezielle davon wird das sicherlich nicht betreffen, aber im groß und ganzen ist das so.

Ich behaupte aber mal das ist ein alter Hut, das war doch in z.B. Diablo auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crepay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ja das mag sein, aber wie soll man mit ein paar Werten auf eine Milliarde kommen. Die Hersteller behaupten ja es seien sogar deutlich mehr.

Dementsprechend müssten ja die Entwickler, was weiß ich, ein paar Hunderte Waffenbauteile, Waffenwerte, Elementare usw. erstellt haben und ein bestimmtest System erstellt sich aus all diesen Werten zufällig Waffen? Das das so ungefähr funktionieren muss ist mir klar, aber für mich ist es nicht vorstellbar aus ein paar Werten die vorgegeben sind auf eine Anzahl
von über einer Milliarde Waffen zu kommen.
 

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
5.916
Reaktionspunkte
0
Ja das mag sein, aber wie soll man mit ein paar Werten auf eine Milliarde kommen. Die Hersteller behaupten ja es seien sogar deutlich mehr.

Dementsprechend müssten ja die Entwickler, was weiß ich, ein paar Hunderte Waffenbauteile, Waffenwerte, Elementare usw. erstellt haben und ein bestimmtest System erstellt sich aus all diesen Werten zufällig Waffen? Das das so ungefähr funktionieren muss ist mir klar, aber für mich ist es nicht vorstellbar aus ein paar Werten die vorgegeben sind auf eine Anzahl
von über einer Milliarde Waffen zu kommen.

Ist aber so. Man nehme eine Waffe auf Level 3 die 5-10 Schaden macht. Dann nimmst du die gleiche Waffe mit dem gleichen Level die einen Schaden von 5-7 macht. Das kannst du jetzt beliebt weiter machen. Sie unterscheiden sich dann im Schaden oder irgendwelchen Fähigkeiten oder nur kosmetisch. Wenn man eine gewisse Anzahl an Waffen als Grundlage hat, kann man so sehr leicht die Anzahl hoch Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten