wie importspiele auf euro wii zum laufen bringen?????

T

tashigi

Guest
hi

ich liebe den wii und das ganze konzept, würde aber auch irsinnig gerne spiele die nur in japan erscheinen spielen, da uns doch einige highlights entgehen, gibt es hier schon möglichkeiten??????
 
Ich ging eigentlich davon aus, das sie einfach so laufen...... Naja ist mir persönlich egal, aber trotzdem. Weiß jemand mehr ?
 
die Spiele haben einen Regionalcode.

Gerüchteweise soll ja ein Freeloader, wie es ihn schon für den Gamecube gab, herausgebracht werden.
Datel arbeitet wohl schon daran.
 
aber irgendwann gab es mal hier auf dieser seite die nachricht, dass es zwar die möglichkeit von regionalcodes gibt aber nicht alle diese in anspruch nehmen, zum beispiel nintendo selbt wollte diese ja nicht aber sie stellen es den third partys frei, irgendwie so
ist da was dran????
bzw gibt es neben auf den freeloader warten oder mir nen jap wii besorgen noch andere möglichkeiten?????
 
die einzige andere Möglichkeit wäre wohl, dass die Spiele tatsächlich ohne regionalcode veröffentlicht werden, dann sollten auch die NTSC Games auf einer PAL Wii-Konsole lauffähig sein.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

die einzige andere Möglichkeit wäre wohl, dass die Spiele tatsächlich ohne regionalcode veröffentlicht werden, dann sollten auch die NTSC Games auf einer PAL Wii-Konsole lauffähig sein.

Da glaube ich aber nicht wirklich dran, dürfte wohl eher die Ausnahme sein. Aber zumindest stelle ich beim Wii eine positive Entwicklung bei den PAL-Releases fest:

- Erscheinen entweder zeitgleich oder kurz nach den NTSC-Versionen
- Wahlweise 60 Hz-Modus, wird wohl jetzt Standard bei allen Spielen
- keine PAL-Balken
- viele Spiele sogar 5-sprachig, das ist sogar ein Pluspunkt gegenüber NTSC-Spielen.
 
naja ich hab kein wirkliches problem mit den pal spielen an sich sondern eher damit, dass soviel einfach erst gar nicht erscheint...
 
Was ja auch nur richtig fies ist : Anscheinend funktionieren die amerikanischen NTSC-Geräte mit dem Gamecube-Freeloader, so dass man wenigstens seine Gamecube-Importe auf dem Wii abspielen kann.

Bei den europäischen PAL-Wiis klappt das natürlich mal wieder nicht ...

Sunshine
 
Die Regionalcodes sind beim Wii leider nicht das einzige Problem.

Anscheinend versuchen manche US- oder JAP-Importe, Software-Updates für den Wii runterzuladen, allerdings jeweils die für US- oder JAP-Konsolen bestimmte. Und das ist anscheinend eine sehr heikle Angelegenheit da der europäische Wii sich damit nicht verträgt. Im Extremfall soll es sogar so aussehen dass der Wii nicht mehr funktioniert oder zumindest Funktionsstörungen auftreten und man ihn nicht mehr in den Ursprungszustand zurück bekommt.

Quelle: Kann man auf diversen Seiten nachlesen, die sich mit dem Thema Importen beschäftigen.
 
Zurück