JannLee hat folgendes geschrieben:
Zelda Twilight Princess ist schon ein BOmben-Starttitel für den Wii.
Ich bin auch herbe Enttäuscht, das Sony so extrem Klaut, aber wenn man mal ehrlich ist, was will man denn von Sony schon groß erwarten?
Von MS klauen sie den XBL Servie, von Nintendo den Controller, aber das mit Abstand peinlichste ist ja wohl, das die Controller keine Rumble mehr haben, jaja doofe Lizenzgebühren, die Sony da nicht bezahlen will ^^
Alles in Allem ist die PS3 nur eine Mischung aus Wii und Xbox 360, entweder das Teil wird sich als Wunder-hybrid erweisen (was ich nicht Denke), oder das Teil wird kränkeln (was ich schon eher denke).
Die Zeit wirds bringen.
Ich sehe die PS3 recht chancenlos, weil sie nicht nur moralisch bei vielen unten durch ist (Siehe Reaktionen auf Controller, sogar im Sony-Lager), sondern auch pervers teuer.
Ich habe echt wieder Hoffnung, dass Nintendo den Thron zurück gewinnt und Sony und MS dahin schickt, wo sie her kamen. Wenn es Nintendo nur schafft, viel Werbung zu machen und ein ordentliches Image aufzubauen, wird das Ding dank seines niedrigen Preises und des faszinierenden Konzepts (Das fast durchweg beigeistert, quer durch alle Lager) weggehen wie warme Semmeln.
Hab im Moment nur noch Fragezeichen bei Systemleistung, Onlinedienste und Startlineup, aber ich bin sicher, dass die sich bald klären werden, und zwar zum Guten, wie Dinge wie "Connect 24" hoffen lassen.
Als Starttitel wünsche ich mir im Hinblick auf die Käuferschaft sowohl klassische Nintendostars wie Link und Mario (Die wir ja bekommen werden) in Topform und ein paar profilierte andere Serien, denke da z.B an Final Fantasy, das ja kommen wird, aber auch ein exlusives Call of duty wäre sehr von Vorteil für BigN.
Ich persöhnlich wünsche mir neben den Vorhandenen Games noch einen echten Partyknaller, so wie auf dem Cube damals SSBM, damit man nicht nur alleine die neue Konsole genießen kann. Bin mir aber sich, dass zum Launch auf jeden Fall direkt mal Zelda TP, Mario Galaxy, Red Steel und Metroid Prime 3 ins Haus kommen und lasse mich gerne noch von weiteren Titeln überraschen, bin z.B wegen Dragon Quest oder Final Fantasy schon sehr gespant.
Fazit: Noch 1 oder 2 Shooter und vielleicht die oder andere profilierte Spieleserie mehr, und BigN zieht zum Launch voll durch!
P.S: Ist euch eigentlich klar, dass es nur noch ein gutes halbe Jahr dauern wird, bis wir sie in Händen halten werden?