Wie geht es weiter mit Banjo?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mich mal über den Stand der Banjo-Kazooie-Serie informieren. Ich weiß bisher nur folgendes, vielleicht weiß jemand mehr:

- MS hat Rare gekauft, daher wird eine reine XBOX-Umsetzung befürchtet!
- Es soll Theerie oder so heißen, aber es wurde noch nicht offiziell bestätigt.
- Es soll ein Trailer existieren, den ich nicht finden konnte.
- Trotz des MS-Aufkaufs hat sich Nintendo die Rechte für ne gleichnamige Seite gesichert! :nut:

Weiß jemand mehr/ genaueres? :)
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Aaaalso .. nach dem letzten Stand der Dinge sieht es folgendermaßen aus:

- Man hat sich einen Namen gesichert, der wohl Rückschlüsse auf einen weiteren Banjo-Ableger zuläßt;
- von einem Trailer oder dergleichen ist nichts bekannt, nicht zuletzt da es auch keine - bisher - offizielle Ankündigung seitens Rare und/oder MS gibt;
- die Rechte liegen zu 100% bei Rare, da sie die Urheber/Erfinder von Banjo sind - ebenso wie auch von Donkey Kong 3D, welches sie aber an Nintendo verkauft haben.

Und ansonsten? Genaues weiß man nicht und muss man abwarten!
 
TE
TE
Superjojo

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Existiert Rare in der Form eigentlich noch, nachdem sie von MS geschluckt wurden? Wenn ja, hat dann MS Vergüng über alle Linzenzen von Rare?

Und weiß sonst jemand mehr?
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Nochmals, die Lizenzrechte liegen - bis auf den verkauften 3D Donky Kong - bei Rare und so lange Rare bei MS ist, kann MS auch über die Lizenzen verfügen. Sollte Rare aber wieder eigenständig werden oder was auch immer, können sie die vorhandenen Lizenzen mitnehmen .. oder verkaufen, je nach dem, wie sie wollen.

Und was willst Du in Erfahrung bringen, wenn es dazu noch nichts in Erfahrung zu bringen gibt? Das ist wie Schritt 10 vor Schritt 1 .. ;) .
 
TE
TE
Superjojo

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Ich bete, dass auch die kommenden Banjo-Teile auf dem Cube erscheinen werden! Banjo-J&r's sind geniale Games, gehören somit zu meinem Lieblingsspielen überhaupt, und wenn MS die nur auf der XBox veröffentlichen sollte, dann muss ich weinen, protestieren oder mir ne XBox zulegen! ;) Aber BITTE auch für den Cube! :0
 
Oben Unten