Wie geht es weiter im Themenquiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Märchen sind nicht kindisch! Das weiß ich zwar auch erst seit mein Opa professionell Märchen erzählt, aber egal.
Der größte Anteil der Märchen, die es auf diesem Planeten gibt wurden speziell für Erwachsene geschrieben. Keinesfalls nur für Kinder.
Und wer die Märchen wörtlich nimmt ist selbst schuld, dahinter verbirgt sich meist etwas, das auch in unserer heutigen Welt bedeutung hat....

:bigsmile:CooL!

1. Das war nicht allzu wortwörtlich gemeint;)

2. In Märchen sterben meist zu wenig Leute.....also uninteressant!

3. Märchen haben oft die selbe trügerische Botschaft: jeder kann es schaffen den Prinz zu heiraten.......(oder popstar zu werden)

Das ist n Trugschluss!
Aber bitte mich nicht totschlagen....nachdem Rumpelstilzchen so unfair behandelt wurde habe ich die märchen aufgegeben!
 
@Travis

Nun bei 1 und 2 kann ich dir nicht reinreden, so bist du halt :bigsmile:

ABER

Das was du sagst ist ein Trugschluss^^. Märchen wollen niemandem sagen, dass jeder Popstar werden kann (sorry aber :crazy: :bigsmile: )

Nun gut bei den Märchen die du kennst mag es nicht so eine große Bedeutung geben, aber es gibt auch tausende Märchen die nicht von den Grimms sind (kaum zu glauben was? ;) )
Und die haben schon etwas andere Bedeutungen und sind auch nicht so kindgerecht wie die hiesigen bekannten "Kindermärchen".

Schlagen tu ich dich trotzdem nicht. Warum? Keiner kann was für seine Unwissenheit :bigsmile:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

@Travis

Nun bei 1 und 2 kann ich dir nicht reinreden, so bist du halt :bigsmile:

ABER

Das was du sagst ist ein Trugschluss^^. Märchen wollen niemandem sagen, dass jeder Popstar werden kann (sorry aber :crazy: :bigsmile: )

Nun gut bei den Märchen die du kennst mag es nicht so eine große Bedeutung geben, aber es gibt auch tausende Märchen die nicht von den Grimms sind (kaum zu glauben was? ;) )
Und die haben schon etwas andere Bedeutungen und sind auch nicht so kindgerecht wie die hiesigen bekannten "Kindermärchen".

Schlagen tu ich dich trotzdem nicht. Warum? Keiner kann was für seine Unwissenheit :bigsmile:



....:bigsmile:

Besitze einen Riesenbrocken von einem Märchenbuch! Da ist, glaube ich, ein einziges Grimmmärchen drin! (vielleicht auch 1-2 mehr..) Da sind Märchen aus Russland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Tschechien, Polen, Irland usw...!

Da mögen einige schöne drin sein, mag auch sein das man als Kind einen gewissen Reiz verspürt bei Märchen!
Aber ich ertrage die Moral in Märchen nicht! Deswegen habe ich auch Probleme mit "stinknormalen" Filmen und Serien!

Diese

"hör mal wer da hämmert - ich frage meinen klugen nachbarn - am ende kommt die positive amerikanische - wir reden über alles moral"

kann ich nicht leiden!

Kannst mir ja mal ein gutes Märchen per PN schicken bzw n link, falls du eins im Netz findest, eins bei dem man nach der moral suchen muss, wenn sie schon da sein muss!

Die einzigen Märchen die mir heute gefallen sind die aus 1001 Nacht. Ein paar davon zumindest!
 
Wenn mein Opa dich hören könnte... :bigsmile: Ich glaub der hätte dich schon erschossen :bigsmile:

Nunja und im Netz zu suchen hab ich gerade keine lust :)
 
Aaaalso, wenn sich der Trend der Umfrage weiter so fortsetzt, wird es die Turnierrunde geben, nur mal probeweise, danach kann man ja dann entscheiden, wie man damit weitermachen will! ;)

Was das Thema angeht: Ich habe auf jeden Fall mal Technik zu den Favouriten dazu notiert! Was Märchen und Sci-Fi angeht: Bei Märchen befürchte ich, dass es nicht genug her gibt für ein Quiz, und bei Sci-Fi fürchte ich, habe ich nicht genug Ahnung habe für eine ganze Quizrunde, da ich außer mit Star Wars nicht viel mit Sci-Fi am Hut habe! Was aber auch mal denkbar wäre: Eine allgemeine Quizrunde mit Fragen, die zur Allgemeinbildung gehören, so Wer wird Millionär-mäßig! Was würdet ihr davon halten? :)
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Wenn mein Opa dich hören könnte... :bigsmile: Ich glaub der hätte dich schon erschossen :bigsmile:

Nunja und im Netz zu suchen hab ich gerade keine lust :)



Natürlich nicht!:bigsmile: Denn wenn es ordentliche Märchen geben würde müsstest du höchstens den Titel eingeben oder ihn mir nennen!:bigsmile:
 
zu jojos idee: wäre vernünftig und ausgeglichen da wir uns sowieso nur die themen ausdenken die wir am besten können. dieses Wer wird millionär system ist wirklich klug und auch umsetzbar!
 
Natürlich nicht!:bigsmile: Denn wenn es ordentliche Märchen geben würde müsstest du höchstens den Titel eingeben oder ihn mir nennen!:bigsmile:

@travis:

Ich persönlich glaube Folgendes:
Was der Rest der Welt als "ordentliches Märchen" empfindet, wird DIR ausnahmslos übel aufstossen. ;)

Denn beantworte mir mal folgende Frage:
WAS hebt das Märchen sowohl von der normalen Erzählung als auch dem Fantasy-Genre ab? ;) 8)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Natürlich nicht!:bigsmile: Denn wenn es ordentliche Märchen geben würde müsstest du höchstens den Titel eingeben oder ihn mir nennen!:bigsmile:

@travis:

Ich persönlich glaube Folgendes:
Was der Rest der Welt als "ordentliches Märchen" empfindet, wird DIR ausnahmslos übel aufstossen. ;)

Denn beantworte mir mal folgende Frage:
WAS hebt das Märchen sowohl von der normalen Erzählung als auch dem Fantasy-Genre ab? ;) 8)




Zu deinem glauben........der rest der welt kann mcih mal am arsch lecken!:bigsmile:;)

Zu deiner frage: Nix hebt Märchen ab! Mittelmäßige story, am ende bekommt jeder was er verdient! Gähn! Vielleicht sind Märchen Fantasy, aber das heißt ja nix! Es gibt gute und schlechte Fantasy Filme! Selbst Frodo Beutlin muss wenigstens mit nem Finger weniger leben, obwohl das Buch von nem Priester geschrieben wurde!

Nennt mir doch einfach mal ein, zwei Märchen die "der rest der....gähn....welt" gut finden würde? Vielleicht ändere ich ja meine meinung!

ICh sagte ja schon das 1001 Nacht da ne ausnahme bilden! Also, lasst mal was rüberwachsen damit ich meine meinung überdenke......
 
Hallo Leute! Nicht schwächeln! Ich will mehr Meinungen hören! Los, fleißig weiter! Was kann ich besser machen? Wollt ihr ein Turnier? Welche Thema soll es geben! AUF AUF!! ;)
 
Ich find die Idee mit dem Allgemeinwissen-Quiz auch gut. Das ist viel fairer als wenn jeder nur das Thema vorschlägt, über das er/sie am meisten weiß.

Das mit dem Turniersystem klingt auch ganz gut, wäre da aber auch erstmal für einen Testdurchlauf.
Wenn die alten Regeln beibehalten werden sollten, fänd ich's gut, wenn die Fragen alle zu einer bestimmten Zeit gestellt würden, damit nicht immer derjenige den Punkt bekommt, der das Glück hat, die Frage zuerst zu sehen.
 
So, die Entscheidung ist für mich gefallen, heute Abend startet die neue Runde im Themenquiz im neuen Turniermodus und mit einem allgemeinen Quiz! Macht euch schon Mal bereit, ein Regelthread und natürlich den richtigen Turnierthread mit den Anmeldungen gibt's es am Abend! :)

Diesen Thread werde ich nun vorerst schließen und wieder aufmachen, wenn die neue Runde gelaufen ist, um neue Ideen/Vorschläge zu sammeln und das Turniersystem auszuwerten! ;)

@ Magical Child:

Keine Sorge, es wird ja nicht um die Zeit gehen, sondern um die Qualität der Antwort! Jeder bekommt einen Zeitraum, z.B 24 oder 48 Stunden Zeit um zu antworten, und wer dann am Besten und Umfangreichsten geantwortet hat, siegt! ;) Die genauen Regeln wird es aber dann im Regelthread nachher geben! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück