• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie gefiel dir die diesjährige gamescom?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Die gamescom 2011 ist vorbei und konnte erneut einen Besucherrekord verzeichnen. Doch wie gefiel dir persönlich die diesjährige gamescom?
 
Ich war zwar nicht da, aber mir hat der Eindruck den ich bekommen habe nicht wirklich gefallen: Zu voll, zu lange Wartezeiten und vor allem viel zu viel "kommerzielles Zeug"; Gamer die nicht vor Ort waren, haben leider nur von solchen "Blockbustern" wie Battlefield 3, CoD oder Diablo III mitbekommen.

In diesem Sinne: Schade, das der Ansturm so groß war, sonst wäre ich sicherlich auch mal reingeschneit und hätte mir selber aussuchen können was ich mir "antue" und was nicht.
 
War noch nie auf der E3 deswegen kann ich dazu nix sagen.
Fand die Gamescom super.

@ Marco A
Zu voll kann ich nur teilweise bestätigen. War am Donnerstag vor Ort und es war vollkommen OK. Freitag und Sonntag soll auch nicht soo voll gewesen sein.
Samstag war dort die Hölle los.

Warteschlangen sind immer so eine Sache. Jeder will Battlefield 3 sehen... 275.000 Leute durchzubekommen ist unmöglich. Ich wüsste jetzt auch nicht direkt was man dagegen tun soll. Extra eine Halle nur für BF3 und Dia3 würde das auch nicht ändern.

Negativ sind mir unteranderem die Deutsche Post aufgefallen die sich geziehlt im 18 Bereich aufgestellt haben um den Leuten Zeug anzudrehen.
Hab von den Spielen kaum was gesehen hatte zum einen keine Lust zu warten und zum anderen kennt man das meiste schon.

Das was mich an der Gamescom so begeistert sind die Cosplayer und das ganze drum herum, wann kann man schon an einer MiG stehen? Für 15 Euro Eintritt konnte man von der Messe mal abgesehen Tischtennis, Skatebort, BMX, Parkour, Basketball, Fussball, Motorrad fahren und und und... Besonders geil fand ich den Big FM Beach wo man sich hin chillen und Coctails trinken konnte. Die Preise fürs Futter waren auch voll in Ordnung. Verglichen mit der BUGA in Koblenz muss man 20€ Eintritt zahlen und 4,80€ für ein altes Brötchen mit ner Bockwurst drin.

Freue mich schon auf die nächste Gamescom. :mosh:
 
alles in allem fand ich's ganz nett.
war früher immer in leipzig und dieses jahr das erste mal in köln. hatte sich spontan so ergeben.
grundsätzlich war es echt verdammt voll! war freitag anwesend. hab im nachhinein von der eingangs-sperre am samstag gehört. da muss ja einiges los gewesen sein. freitag war jedenfalls auch schon ansturm. aber gut, die warteschlangen bei so titeln wie diablo 3 und battlefield 3 hat man ja schon vorher kommen sehen.
der besucheransturm bzw eher die "geringen" kapazitäten waren also letzendlich die größten mankos.
klar, innovation gabs auch nicht sonderlich zu sehen, aber wenn das mal ein jahr ausbleibt ist das alles halb so wild.

fazit: leicht zu bewältigen ist so ne messe nie, spaß hatte ich aber trotzdem ne menge und bin froh, das mal in köln mitgemacht zu haben :mosh:
 
Ich war am Samstag mit 5 Freunden bei der Gamescom. Gerade als wir ankamen, gab es die Durchsage, dass niemand mehr reinkommt. Da waren wir schon kurz davor einfach zu ner anderen Veranstalung zu fahren, die parallel zur GC lief. Da wir aber alle aus Köln und Umgebung kommen und das Messegelände dementsprechend schon ein wenig kennen, haben wir es geschafft uns am Eingang West reinzumogeln :devil: Eintrittsgeld also gespart und dann haben wir erstmal ziemlich lange auf dem Platz gehangen, wo auch die BigFM Bühne war. Ein anderer Bekannter hat dort an nem Getränkestand gearbeitet und wir konnten ein paar Freibier abstauben. So gegen 16 Uhr wurde es leerer und wir haben angefangen die Hallen zu durchkämmen und auch ma ein paar Spiele angezockt. Später haben wir uns dann noch überlegt uns in die After-Messe-Party reinzumogeln, aber der Tag war dann doch schon lang genug gewesen und wir haben uns verdrückt. Insgesamt fand ich es aber schon ganz gut.
 
Ich hab schon viel mitgemacht und vertrag auch einiges, war beim Bund, Fußballverein etc.

Aber was meine Nase stellenweise auf der Gamescom roch, war jenseits von Gut und Böse!
Bitte liebe ungeduschten, zukünftigen Gamescom-Besucher:



NEHMT EUCH DIE 10 MINUTEN UND GEHT DUSCHEN, ANSCHLIE?END DARF AUCH DEO BENUTZT WERDEN!

Aber ansich war die Messe ganz nett, wenn auch zu voll.
 
Fand die gamescom auch ziemlich gut dieses Jahr. War zum ersten Mal überhaupt auf so einer großen Messe und muss sagen das ich sehr sehr sehr positiv überrascht war. Was ich vorher alles im Internet gelesen habe (und anderem hier) hat mir schon ein bisschen "Angst" gemacht. Unerträgliche Hitze und stinkender Schweißgeruch. Als wir dann Samstags (!!!!) dort waren hab ich den ganzen Tag kaum geschwitzt und die Luft war mehr als in Ordnung. Also wer das für unerträglich hält war noch nie auf einem Konzert in einer Halle....
Soviel dazu. Klar das bei den großen Spielen echt viel los war (BF3,MW3,ME3...) aber das war mir vorher schon klar und deswegen hab ich mich drauf eingestellt die nicht anzukucken was ich dann auch nicht gemacht habe. Trotzdem hab ich einige coole Spiele gesehen mit für meinen Geschmack erträglichen Wartezeiten von 10min bis mal hin zu 1 Stunde... Vor allem Saints Row The Third fand ich sehr geil, aber auch Prototype 2, Fifa 12 und einige kleinere Spielchen waren sehr cool und haben mich gut unterhalten. Ich würde wieder hin.
 
Ich fand es sehr cool , dass der lead desighner von The darkness 2 da war . Am Take 2 stand haben sie aber erst rumgemacht , weil ich keinen perso dabei hatte (ich hatte aber das USK 18 band , dass ich ohne perso bekommen habe ) . ich bin 24 , da nehme ich keinen Ausweiß mit um zu bestätigen , dass ich 18 bin :kotz:

Naja etwas diskutiert und dann doch reingekommen .....
 
Absolut uninteressant. Die in meinen Augen schlechteste Messe die ich bisher erlebt habe.
 
Zu voll
Zu wenig ("wirkliche") Neuheiten
Keine Highlights
 
Also ich war am Donnerstag da und fand es jetzt auch nicht so übermäßg voll. Muss aber sagen, dass ich zum ersten mal da war und es an einigen Ständen zu laut fand.

Die Cosplayer waren echt cool einige haben sich wirklich mühe gegeben. Die Links der Fans waren sogar besser als der echte Link vom Nintendo-Stand.

Da ich nicht der MMO-Spieler bin fand ich es schade das nicht soviel für mich den "einsamen Spieler" da war, aber das zu erwarten ist auch sehr vermessen.

Ich war aber etwas erschrocken wieviele, teilweise ohne Aufwand produzierte WoW-Klone auf den Markt geworfen werden, manche sogar ohne, dass man irgendwelche grafischen Aufwertungen vorgenommen hätte.

Und ich ärgere mich, dass wir nicht den Schirm mit dem Säbelgriff bekommen haben. Der sah ziemlich cool aus.
 
War nicht dort, kann also nix 'zu sagen, aber muss auch zugeben, dass mein Interesse nicht sehr groß war.
 
Zurück