Wie gefällt euch der angebliche Name des neuen Sony Handhelds?

Man muss einfach nur mal durch die Lebensmittelabteilung im Supermarkt laufen und mal darauf achten, was alles Vita heißt. Vitalis, Vitafit, Vitafresh, Vitamalz, etc. Für mich ist der Begriff ganz klar mit Lebensmitteln besetzt und keine glückliche Wahl für eine Konsole.
 
Nunja, gibt schlimmeres. Immer noch besser, als wenn sie wirklich NGP geheissen hätte^^
 
weil Nintendos Gerät schon eine 3 irgendwo im Namen hat.

Ober sticht Unter, you know! :D

So einfach denken die Kunden (nach Auffassung der Marketing Leute).
 
^^ wie wäre es dann mit PSP Kevin oder doch PSP Dörthe :bigsmile:
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Man muss einfach nur mal durch die Lebensmittelabteilung im Supermarkt laufen und mal darauf achten, was alles Vita heißt. Vitalis, Vitafit, Vitafresh, Vitamalz, etc. Für mich ist der Begriff ganz klar mit Lebensmitteln besetzt und keine glückliche Wahl für eine Konsole.

Vita bedeutet übersetzt soviel wie Leben und in Zeiten in denen eine der wertvollsten Marken überhaupt auf den übersetzten Namen "Apfel" hört, geht das finde ich sogar in Ordnung. :)
 
Zurück