Wie gefällt euch der angebliche Name des neuen Sony Handhelds?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Das neue Sony Handheld, welches bisher nur NGP (Next Generation Portable) genannt wurde, soll nun angeblich SP Vita heißen. Wie gefällt euch dieser Name, falls er denn richtig sein sollte?
 
Wer sich an Wii gewöhnt, gewöhnt sich an alles.

Ist ein seltsamer Name, und Buchstabentechnisch zu nah an "Vista", aber mir wäre jetzt auch kein wirklich guter Name eingefallen.

EDIT: Abgesehen davon, Gerüchte sollte man IMMER mit Vorsicht genießen. Denn im Endeffekt hat man ja als Normalzocker weder mit einem "Ultra 64" noch mit einem "Dolphin" gespielt
 
Spätestens in 1 Monat haben sich sowieso alle daran gewöhnt.
 
Frag mal nen Otto-Normal-Verbraucher ob ernoch weiss wie Kinect früher hiess? Ich bin mir nicht mal sicher ob das jeder User hier noch weiss ;)
 
PSP2 wäre vielleicht die bessere Wahl.
 
An die Wii hat man sich auch gewöhnt, trotz anfänglicher Aufschreie. Ich war damals auch der Meinung das man es lieber bei Nintendo Revolution hätte belassen sollen, aber am Ende hat man alles richtig gemacht wie man sieht.

Naja warten wir's mal ab, man gewöhnt sich an alles. :)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@Mersadion: Project Natal, aber ich gebe zu ich musste 2 Minuten nachdenken ^^


siehste, genau das meinte ich. Jetzt nimm mal nen "Casual-Gamer" (wie ich diese Unterteilung hasse) und frag den. Ich wette der braucht länger als 2 min und ohne google ist er aufgeschmissen. Ebenso wird es hier laufen. 2-3 Wochen und der Begriff hat sich eingeprägt.
 
ach, wie schön, es taucht in den Auswahlmöglichkeiten auf.

Es gab doch mal so eine Vitamalz Reklame, wo so ein Werbemensch im WIlden WEsten unterwegs war und versuchte, dass Vitamalz an den Mann zu bringen.
"hello, Mr Cowboy, wann try this Vitamalz"
-> "Huh? Vita-what? Ah, it's a Cola (*gelangweilt schau*)"
"Nix Cola, man".
-> "hey, it's great stuff, where can I get it here?"
"nix here, only in Germany!"
Daraufhin zieht der COwboy den Colt und verzieht sich mit der Beute-Pull Vitamalz.

Und genau daran musste ich bei diesem Namen denken, ich finde den nicht sonderlich pfiffig.

PS Vita? Hmpf, dann lieber gleich Ross Vita. :sun:
 
Haha die Werbung kenn ich auch noch....Scheisse bin ich alt. :bigsmile:
 
Ich find NGP besser, aber war natürlich klar, dass das nicht der finale name ist. Aber Vita geht gar nicht. So kann man vielleicht ein Smartphone für Business-Anwender nennen - "kauf jetzt das neue Blackberry Vita" - aber doch bitte keine Playstation.
 
PS Vita... Am Anfang konnte ich den Namen überhaupt nicht ausstehen, inzwischen gehts. Aber noch ist ja nichts offiziell.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Frag mal nen Otto-Normal-Verbraucher ob ernoch weiss wie Kinect früher hiess? Ich bin mir nicht mal sicher ob das jeder User hier noch weiss ;)

Stimmt, und ich habe echt Tage gebraucht, um Kinect statt Natal zu sagen :) Namen sind halt doch irgendwie Schall und Rauch...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Mersadion hat folgendes geschrieben:


Frag mal nen Otto-Normal-Verbraucher ob ernoch weiss wie Kinect früher hiess? Ich bin mir nicht mal sicher ob das jeder User hier noch weiss ;)


Stimmt, und ich habe echt Tage gebraucht, um Kinect statt Natal zu sagen :) Namen sind halt doch irgendwie Schall und Rauch...


Keine weiteren Fragen euer Ehren ;)
 
Das ist der bescheuertste Name den ich je gehört habe. Wieder mal ein Fail von Sony. Darin werden sie immer mehr zum Meister.
 
Wii(s)ta sprüht nur so vor Kreativität. Fehlt nur noch das 4D.
 
Also mir ist das absolut vollkommen, auf allen Ebenen, bis ins letzte Detail in seiner Gesamtheit total egal... Was interessiert mich bitte wie andere Eltern ihre Kinder nennen?
 
Zurück