Wie findet ihr VidZone?

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht mir videos an der ps3 ansehen zu können (oder so musik zu hören). Ich will garnicht darüber anfangen ob man sowas nicht auch im normalen internet machen kann.

Was mich aber echt stört ist das Interface. Man kann es schon verstehen lernen, aber warum ist es so kompliziert. Und dann schickt es mich, wenn ich etwas rumdrücke auf eine blaue seite im psn store um mir zu sagen, das es da nichts für mich gibt (?). Und dann lädt es wieder VidZone. Ich finde es auch komisch wie unübersichtlich alles einfach ist. Dann klick ich auf "Charts" und es fragt mich "Titel der Wiedergabeliste hinzufügen", nicht das ich auf irgendwas anderes als "OK" drücken könnte. Aber dann seh ich dass das 2 Lieder sind die mir gefallen und sonst zeug das ich nicht mag. Also wieder zurück...zurück... das geht nicht. aber wenn ich zuviel rumdrücke... siehe oben.

Aber wenn mal wieder ein video kommt, von dem einfach nicht genug bekomme, wirds schon gut genug sein.

Wie findet Ihr es?
 
Ich finds ok, aber bislang auch noch nicht mehr. Vieles was ich gerne hätte ist nicht vorhanden und dann stört mich noch diese direkte Suche bereits während der Eingabe. Da klickt man z.B. auf "Suchen nach Video" und bekommt erstmal alles angezeigt was so mit dem Anfangsbuchstaben "A" beginnt.

Das allerdings nicht sofort sondern erst nach geschätzten 2 Minuten Wartezeit, denn die Datenbank will ja erstmal durchforstet werden. Wenn man es sich in der Zeit anders überlegt kommt man aus dem Menü aber leider nicht mehr zurück sondern muss erst warten bis die Suche abgeschlossen ist.

Alles in allem gibt es noch so einiges zu verbessern aber der Anfang ist gemacht und der ist ganz ok.
 
Also von meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus ein nettes Extra ist.
Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst, ich find die Übersicht gut gelungen. Die Ladezeit ist zwar manchal ein bisschen lang bei der Suche, aber dafür ist die Auswahl mehr als gelungen
 
Als mir die Woche wieder einfiel, das ja VidZone kommt, musste ich an eine News denken, dass Youtube vor ewigkeit auch mal etwas gemacht hat.

Fix mit dem PS3-Browser die Youtube-Seite geöffnet und bissl gekruscht aber naja.

Nun kam gestern VidZone, bis auf die ersten Anfangsprobleme kam ich dann gegen 20Uhr auch mal rein und was soll ich sagen.

1) Um Welten Besser als das Teil von Youtube
2) Für den Anfang ein wenig verwirrendes Interface, aber ausbaubar
3) Für den Start ne Menge Lieder quer Beet

jetzt kommt es aber:

Ich weis nicht wie da die Rechtesituation aussieht, aber viele Künstler gibt es gar nicht (ATB, Cassandra Steen oder Xavier Naidoo, nur um ein paar zu nennen) auch ist die Musikauswahl bei diversen Interpreten noch sehr begrenzt.
Was auch stört, die Videoquali. Da hat man wieder das Gefühl Youtube zu schauen.

VidZone könnte etwas richtig geiles werden, wenn sich Sony mit den großen Studios zusammentut und ala Youtube neue Videos auch in guter Qualität zeigt und schön könnte VidZone die beste Alternative zu Youtube und besonders zu Viva und MTV werden (die bringen eh kaum noch Musik).

Auf alle Fälle ist VidZone ein guter Start gelungen, ausbaubar und besonders dank der eigenen Wiedergabelisten recht persönlich und alles mit dem PSN-Konto gekoppelt also kein lästiges neues Konto anlegen (wie bei Youtube und Co.).

Ich werde öfters mal reinschauen, hauptsache die pflegen es auch gut genug und die Lieder sind Top-Aktuell bzw. es werden auch mal Alternativen außerhalb des Kommerz angeboten.
 
^^^Die Rechtslage ist wahrscheinlich extrem kompliziert (und von Land zu Land auch noch unterschiedlich). Für meinen Geschmack ist wie erwartet so gut wie nix dabei, aber dafür kann ich das Vidzone Dingens eigentlich nicht kritisieren. (wenn unterm Strich wenig bis keine Videos vorhanden sind kann man die natürlich schlecht in einen Service einbinden)

Unterm Strich find ich, dass es ne nette Geschichte ist, schliesslich kostet es ja nix.
 
Ist tatsächlich ganz nett, wenn man mal Besuch hat und ein wenig Musik laufen lassen will. Die Qualität entspricht halt den üblichen Internet-Standards. Sind ja die selben Videos, die auf MTV.com und Co zu finden sind.

Aber mann merkt schon, dass Sony kein Software-Konzern ist. Bei Microsoft würde das Ganze übersichtlicher und intuitiver ablaufen.:bigsmile: Ist alles noch überarbeitungsfähig und gewöhnungsbedürftig, vor allem bei der Suche muss man noch ansetzten. Ansonsten für den Anfang OK.
 
Ich finds geil, vor allem weil es kostenlos ist. Davon können sich andere Konzerne mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Gefällt mir auch sehr gut. Bin auch mit der Qualität zufrieden. :)
 
Finds ganz gut ! Es fehlen noch einige videos z.b bei Papa Roach: Last Resort oder Hollywood whore (und noch ein paar andere ) bzw. Bands wie z.b Red Hot Chilli Pepers, Billy Talent, Disturbed usw. Aber Vidzone wird noch wachsen !
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ich finds geil, vor allem weil es kostenlos ist. Davon können sich andere Konzerne mal ne Scheibe von abschneiden.


Restriker spricht mir wieder mal aus der Seele: Kostenlos ist immer gut! :bigsmile:

Hab´s mir mal angeschaut und ist auch ganz nett. Besonders da ja jetzt etliche Youtube-Videos (in Deutschland) gesperrt sind. Trotzdem werde ich es wohl nur selten nutzen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:


Aber mann merkt schon, dass Sony kein Software-Konzern ist. Bei Microsoft würde das Ganze übersichtlicher und intuitiver ablaufen.:bigsmile: Ist alles noch überarbeitungsfähig und gewöhnungsbedürftig, vor allem bei der Suche muss man noch ansetzten. Ansonsten für den Anfang OK.

Was meckert ihr die ganze Zeit über die Suchfunktion? :nut:
Einfach Interpret eingeben und gut ist. Ist ja im Prinzip so wie bei youtube oder anderen Seiten
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Aber mann merkt schon, dass Sony kein Software-Konzern ist. Bei Microsoft würde das Ganze übersichtlicher und intuitiver ablaufen.:bigsmile:

Yo, so übersichtlich und schnell wie Windows oder das ursprüngliche 360 Dashboard. :bigsmile:
 
bianconero hat folgendes geschrieben:


Was meckert ihr die ganze Zeit über die Suchfunktion? :nut:

Einfach Interpret eingeben und gut ist. Ist ja im Prinzip so wie bei youtube oder anderen Seiten

Die Suchfunktion an sich ist ok, aber wenn man grad nicht nach dem Interpreten sondern nach nem bestimmten Video sucht dann dauerts ewig bis man überhaupt dazu kommt etwas einzugeben. Kannst es ja mal probieren. ;)
 
@Jay

heut gehts schneller, probier ma. ;)

Cooles Feature: Gestreamte Videos bleiben gestreamt. :mosh:
 
Eine Sache versteh ich aber nicht : Es fehlen hier und da noch ein paar Videos, aber das Sony z,b. nicht alle Videos von the offspring hochgeladen hat obwohl die Band bei Sony BMG unter Vertrag steht , ist mir ein Rätsel !
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Eine Sache versteh ich aber nicht : Es fehlen hier und da noch ein paar Videos, aber das Sony z,b. nicht alle Videos von the offspring hochgeladen hat obwohl die Band bei Sony BMG unter Vertrag steht , ist mir ein Rätsel !

Ähnliches ist mir auch schon mit anderen Bands bzw. Künstlern aufgefallen. Wie gesagt, es gibt noch einiges was man verbessern könnte. Der Anfang ist ok, aber mehr auch nicht.
 
Die Grundidee und das Kostenlose finde ich klasse - den Kritikpunkten hier im Thread muss ich allerdings auch zustimmen.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:
Cooles Feature: Gestreamte Videos bleiben gestreamt. :mosh:

Mmh und knallt einem die Platte zu. Ist mir auch schon aufgefallen als meine Internetverbindung unterbrochen wurde lief das Video trotzdem weiter.

Nur wieviele von den Videos kann ich dann anschauen und wo werden diese Daten gespeichert? Und kann man die auch wieder löschen?
Ich habe zwar noch 225GB aber selbst PlayTV braucht schon für 1h Sendung 2GB (vor dem Update waren es noch 1GB).
Und dann noch die gestreamten Videos von VidZone...?
Wohin nur damit?
 
@rost

Guter Einwand, ist mir so auch noch gar nicht aufgefallen muss ich sagen. Ich hab nur die knapp 30 MB für's Programm gesehen und dachte mir das der Rest eh gestreamt wird. Was mir komisch vorkam war das Videos die ich schon einmal gesehen habe sofort geladen waren, als wenn sie eben gespeichert wurden. Wenn das wirklich so ist dann ist so eine HDD natürlich auch irgendwann mal voll.

Was Play TV angeht, da hast du ja noch richtig glück. Mein HD Sat Receiver verbrät für so ne einstündige Aufnahme gerne mal das doppelte. Wobei man erwähnen muss dass das Material hochskaliert wird und dadurch natürlich mehr Speicherplatz in Anspruch nimmt.

Allgemein ist das deutsche TV Programm aber auch so beschissen das es sich eh kaum lohnt es aufzunehmen.
 
ALso ich hab gestern mal ein wenig reingeschaut und es hat mir doch recht gut gefallen!
 
Zurück