Wie findet Ihr SSX On Tour?

Spacecowboy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Gestern habe ich SSX On Tour bekommen. Nach dem ersten Anspielen finde ich das Spiel ziemlich gut (Meine Wertung 85%). Grafisch hätte man sicher noch einiges machen können, wenn man Burnout Revenge anschaut. SSX On Tour ist sicher überdurchschnittlich jedoch finde ich es nicht besser als SSX 3. Wie findet Ihr SSX On Tour?

Peace:mosh:
 
Ich hab' es erst 10 Minuten "gespielt". Also die Aufmachung ist schon mal super, der Soundtrack auch. Konnte mich nur noch nicht wirklich entscheiden, ob Ski oder Snowboard.

Gibt es die Uber-Moves noch?
 
Die Übermoves oder in der SSX Sprache Monsterricks gibts noch, jedoch ist es ein bisschen schwieriger die Leiste zu füllen. Der Soundtrack der Überhammer!!!
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Knöpfe es mir heute mal vor.
Was fährst Du denn? Board oder Ski?


Da wirst Du nicht alleine sein .. wenn alles klappt, kann ich heute abend auch mal'ne Runde reinschnuppern. Bin zwar nach wie vor skeptisch, weil für mich halt die Skifahrer in einem bisher reinen und zudem genialen Acrade-Snowboard-Game nix zu suchen haben .. aber man soll ja nicht voreigenommen sein :D .. wenn ich es ausprobiert habe, werde ich mich dann auch mal ausführlicher dazu äußern. ;)


Ich hoffe, sie sind wieder mehr am "Tricky" dran denn am 3. Teil .. den ich als den Schwächsten erachte, auch wenn er den meisten Umfang bietet.
 
Auf der PS2 ist es noch nicht raus, oder?

Würde nämlich mal gerne kaufen, letztes SSX war das erste.

Das fand ich ziemlich sehr grossartig...warum hab ich dann nicht eines der anderen Teile gekauft?
 
Ich liebe die SSX-Reihe,
SSX 1 war der Grund für mich, mir eine PS2 zu holen.
Auch SSX on Tour finde ich wieder extrem gut.
Es spielt sich aber überraschender Weise nochmal ein ganzes Stück anders als SSX 3. Die Strecken sind gigantisch designt und durch die vielen
?shred?-Events ist es auch sehr abwechslungsreich.
Ich kann jeden empfehlen sich das Spiel zu holen, allein wegen
dem Soundtrack (Bonobo...:mosh:)
Fahre übrigens Snowboard.
Bei zweiten Durchgang kommen dann die Ski dran...

Allerdings bin ich von der PSP-Version etwas entäuscht, gutes Spiel
aber kein wirkliches SSX-Feeling...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Auf der PS2 ist es noch nicht raus, oder?


Doch, ist draußen .. und wenn's Du in Munich wohnst oder in der Nähe, hops doch schnell bei GZ rein - die haben es auch da! ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Auf der PS2 ist es noch nicht raus, oder?



Doch, ist draußen .. und wenn's Du in Munich wohnst oder in der Nähe, hops doch schnell bei GZ rein - die haben es auch da! ;)

Oh, ist ja ein ding, laut Gamesweb hat die PS2 Version ein anderes Releasedatum...nur wohn ich weit entfernt von München, schätze die Entscheidung die ich treffen müsste wäre "Nach München fahren oder SSX kaufen" ;)
 
Da hat sich dann Gamesweb a bisserl geirrt, würd ich sagen .. ;) .. ansonsten, spar' Dir's Fahrgeld und bestell's halt einfach über'n Shop ;) .
 
Bei mir staubt noch das Tricky vor sich hin. Habe es einmal (schon mehr als ein jahr her) neu für ca. 3 Euro gekauft, aber bis jetzt nur etwa 10 Min. gezockt.

Juhu :mosh:

Genau gleich war es bei mir mit Dino Crisis 3. Lag zuerst 4 Monate herum und dann hab ichs praktisch am Stück durchgezockt. :0

Gebe ja zu, dass mich ein Spiel in den ersten 10 Min überzeugen muss, dass ich es weitergame, wenn noch anderes herumliegt...:devil:
 
Bin momentan mit dem Snowboard unterwegs und beim zweiten Mal nehme ich die Skis....Wenn man das game über die Stereoanlage spielt ist es der Hammer wegen dem Soundtrack
 
playstationzocker hat folgendes geschrieben:

Ne frage an euch: Gibt es viele unterschiede zum Vorgänger?

Mir persönlich hat der Vorgänger sehr gut gefallen und weiss jetzt nicht ob ich mir On Tour holen will.


Die Unterschiede zum Vorgänger sind absolut gravierend .. und nachdem ich es gestern Abend ausführlich angespielt habe muss ich auch sagen, ich finde es fuchtbar! Ich gehe sogar so weit und sage, dass vor allem SSX-Veteranen daran keine Freude mehr haben. Der ganze Flair, das ganze Tempo, der ganze Style ist einfach wie weg radiert. Stattdessen habe ich einen üblen Tony Hawk auf Snowboard bzw. Ski mit Tuningelementen und Burnout Anleihen bekommen; Dazu eine üble Menüführung und kein bisschen mehr was davon, wass SSX einmal ausgemacht hat. Auch total blöd, dass ich die Rennen bzw. Tricks- und sonstigen Streckenabsolvierungen nicht mehr klassisch habe bzw. beenden kann - irgendwann hörts einfach auf und zwar dann, wenn man das Soll erfüllt hat: keine Herausforderung mehr, gar nichts mehr! Wo bleibt da bitte der Reiz die Highscores - ein Herzstück von SSX - in die Höhe zu treiben?!
Auch nicht gelungen sind die Fahrereigenschaften! Natürlich sind die meisten Boarder bisher am Anfang keine Asse gewesen - dass man sie aber jetzt so unter nullig langsam und träge gemacht hat - für Trickfahrer wie mich bescheuert. Aber auch bei den Rennen hat man den eigentlichen Speed mal dezent entfernt und versucht den optisch mit dem aus Burnout bekannten Verwischeffekt wettzumachen. Und auch der Soundtrack überzeugt nicht mehr - jedenfalls mich bzw. uns nicht. Viel zu "Skater lastig".
Nee, nee .. EA .. nicht mit mir! SSX gehörte bei mir zu den Games, die ich wirklich bis zum Erbrechen gespielt habe. Aber mit diesem Teil habt ihr euch selbst abgeschossen! Ich weiß schon warum ich bei der Ankündigung schon skeptisch war - die Bestätigung habe ich gestern Abend bekommen. Ein Satz mit X, das war wohl nix. Und ich gehe daher mit einer US-Zeitschrift konform (war u.a. auch mal auf Gamefront zu lesen), die SSX on Tour gerade mal noch 'ne 6er Wertung gegeben hat - und selbst das ist noch geschmeichelt!

Und ja, ich bin enttäuscht von einer meiner einstigen Lieblingsserien! :blackeye:
 
@ CharLu
Deine Kritik, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt durchaus wieder ganze Strecken und darauf wieder
Renn- und Slopestyle- Events. Nur bei den Shred-Herausforderungen
ist sofort schluss, wenn man die Aufgabe geschafft hat.
Und ansonsten kann man beim schnellen Spiel ganz normal die einzelnen Modi und Strecken anwählen. Da diesmal die Strecken aber wirklich übergangslos aneinandergehängt sind (bei SSX3 gab es immer "Verbindungspisten"), kann
der Eindruck aber durchaus entstehen, es gäbe keine einzelnen Strecken.

Klar über Stil/Musik/Präsentation lässt sich wirklich schtreiten,
mir gefällt es wirklich sehr gut (auch wenn ich sonst musikalisch eher elektronisch unterwegs bin...)
Ich finde es aber, gerade von ea, dass sie diesmal etwas mehr als ein paar neue Strecken abgeliefert haben.
SSX 3 war auf seine Weise genial, SSX on tour auf eine ganz andere Art und das ist gut so, den es ist ein neues Spiel geworden und kein Add-on.

Ich habe jetzt schon etwas länger gezockt und muss sagen, dass
es bei weitem nicht lahm ist (Kauf dir mal ein neues Board). ;)
 
Danke für den Versuch, giles ;) .. aber die 4 Stunden gestern Abend haben mir wirklich gereicht. Ich habe alle Bereiche ausprobiert und keiner von denen hat mich auch nur ansatzweise überzeugen können, am schlimmsten sind eben diese Pseudoevents (Shreds). Die restliche Beschreibung (lahm, zickig, unmotiviert) paßt auf's gesamte Spiel. Ich fand ja Teil 3 schon dezent bescheiden (bester Part ist TRICKY, vor allem auch mit der meinsten Dynamik und dem höchsten Motivationswert - my point of view), aber damit haben sie sich jetzt ganz abgeschossen. Ist halt meine Meinung ;) .. und ja, ich bin mordsmäßig enttäuscht .. hätt' ich doch gerne wieder einen tricky-lastigen Teil haben wollen ... :blackeye: .
 
Danke Charlu...wollte bekanntlich SSX4 kaufen, aber nach deinen negativen Eindrücken habe ich diverse Reviews gelesen, die alle ein bisschen die alten Teile betrauert haben.

Lange Rede kurzer Sinn...nu hab ich SSX 3 Platinum gekauft, und hatte noch Geld für Killzone....und von SSX 3 bin ich doch sehr begeistert (abgesehen davon das ich ein wenig die ultra-unrealistischen SSX 1 Strecken vermisse...naja, immerhin hat Metro City noch dieses Feeling)
 
Zurück