• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr EA Games?

Normalerweise würde ich bei dieser genitalen Umfrage den Thread schließen, aber weil du noch relativ neu bist, haste jetzt mal nen Bonus ;)

Nicht jedes EA Spiel ist mies, aber zum größten teil find ich die echt erschreckend!

Typisch für ein EA Spiel: 2 Dinge wie z.B. grafik und umfang sind überdurchschnittlich gut gelungen und der rest durchschnittlich schlecht!

EA ist n langes Thema!

Edit: @myst

warum das denn?

@travis

"Geil" ist einfach nur sinnlos ;) Aber dadurch das er neu ist, und das die Frage auch im Post geschrieben wurde wird er net geclosed ;=)

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

@travis

"Geil" ist einfach nur sinnlos ;) Aber dadurch das er neu ist, und das die Frage auch im Post geschrieben wurde wird er net geclosed ;=)

joa, hab das geil erst "danach" gelesen, nach meiner frage an dich!:nut:

Jez verstehe ich auch! ;)

EA war in den letzen Jahren für mich wie ein rotes Tuch. Nicht nur, dass sie mit ihrem Deal, die Burnout-Reihe zu vermarkten, den eigentlichen Charme der Serie irgendwie in den Sand gesetzt haben ...

EA´s Firmenpolitik, die meisten ihrer Titel für die breiteste Käuferschicht ( PS2-Besitzer ) zu entwickeln und danach mehr oder weniger gelungene Umsetzungen für alle anderen Platformen rauszuhauen, hat den Fortschritt der Videospielindustrie bestimmt nicht großartig vorangetrieben ( jedenfalls nicht, was den Spielspaß und die Spielleistung anbelangt ).

Auch die Updatepolitik, jedes Jahr eine 1 mehr an den Titel dran zu hängen und dafür den Vollpreis zu verlangen, ärgert mich. Allerdings kann da ja EA nichts dafür - wenn´s genug :crazy: gibt, die das Zeugs kaufen ...

Nicht falsch verstehen : Die EA Sportsreihe ist nicht schlecht ( jedenfalls nicht alle Titel ), aber eine Melkmaschine sondersgleichen :kuh:.

Auch Spiele wie Medal of Honor zeigen eindrucksvoll, wie sehr sich EA weigert, konsolenspezifisch zu entwickeln. Dementsprechend sehen dann auch die Umsetzungen für XBOX und Co. aus. Da gab es in den letzten Jahren keinerlei Fortschritt - "warum auch ?", werden die sich denken ...

Fazit :

EA vertreibt gewaltig viele Marken ( FIFA, NBA LIVE, Madden, Tiger Woods, Harry Potter, Medal of Honor, Burnout, Black and White, Herr der Ringe, Need for Speed, und, und, und ... ) und ist wohl der größte Kohlemacher im Videospiele-Business. Ich bin aber der Meinung, dass die Leistung, die EA bringt, in keiner Relation zu seinem Erfolg steht.

EA repräsentiert die heutige, vorherrschende Videospiel-Kultur :

Viele, teuere Spiele mit nur leicht überdurchschnittlicher technischer und spielerischer Qualität haben bei einer verhältnismäßig routinierten und automatisierten Entwicklung ( Updates ohne Ende ) einen riesen Erfolg bei den Käufern.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

EA vertreibt gewaltig viele Marken ( FIFA, NBA LIVE, Madden, Tiger Woods, Harry Potter, Medal of Honor, Burnout, Black and White, Herr der Ringe, Need for Speed, und, und, und ... ) und ist wohl der größte Kohlemacher im Videospiele-Business. Ich bin aber der Meinung, dass die Leistung, die EA bringt, in keiner Relation zu seinem Erfolg steht.

Sunshine
Ja, bloß dieses Jahr(ausgerecht wo die Jahreszahl tatsächlich auf "O6" statt "2006" umgestellt wurde)finde die Palette an diesen Sportmarken wirklich mal gelungen und richtig verbessert. Ist aber eher eine Ausnahmeerscheinung.

Zurück