Wie definiert sich die "Beste Konsole"?

avsthomas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Mir ist aufgefallen, das viel User in anderen Topics sich über die XBOX 360 in der Form äußern, das sie sagen dies sein die beste Konsole die sie je hatten.
Was genau meint ihr damit? Besser in welcher Hinsicht? Und wieso könnt ihr das nach einigen Wochen schon sagen?

Ich definiere z.b. die beste Konsole erst mit etwas Abstand, und deshalb muss ich sagen, das meine bisher beste Konsole die PS1 ist, dicht gefolgt vom SNES. Und zwar geordnet nach dem Spaß den ich mit dem Gerät hatte.
Wenn ich mir überlege, wie lange ich die Games die ich für die Konsolen hatte gezockt hab, das kann ich ja mit einer die ich seit 3 Monaten habe mit 4-5 dazugehörigen Games niemals erreichen?
Auch denke ich das die Anzahl der Games die ich für ein Gerät aber ja nicht ausschlaggebend ist, sonst wäre der game Boy vorne, aber kein Spiel für den hat mich so lange in Atem gehalten wie z.b. FF3 auf dem SNES.

Also, wie definiert ihr die beste Konsole, und welche ist das für euch?

Meine Liste:
PS1
SNES
PS2
Game Cube/ N64 etwa gleich (aber es fehlen mir noch 3,4 Geile Games
auf dem Cube, damit könnte er davonziehen)
Game Boy (alt und Color)
Neo Geo
Game Boy Advance
DS (kann aber natürlich noch weiter steigen.....)
 
Sehe ich ähnlich!

Die 360 hat sicherlich ganz neue Möglichkeiten eröffnet!

Allein der online modus, die idioten mit headset aus den USA, die einem glauben das die Berliner Mauer noch steht :D

Und so weiter!

Aber am meisten Spass hatte ich ebenfalls mit der PSX! Gleichauf mit dem N64 und der PS2! Nicht nur das die Spiele viel eher was für mich waren, man hat damals auch viel länger bzw. anders miteinander gezockt!

ich erinnere mich nur zu gerne an Mario Kart 64 oder ISS 64 oder die ganzen PSX-Adventure! Letztere ebenfalls mit Kumpels, ne Nacht durch um die Rätsel zu lösen, bei resi Evil oder klassische(re)n Adventure!

Jetzt zählen für viele nur die punkte...schnelligkeit (Ridge racer ist meiner Meinung nach ein so unnötiges Bananenspiel) usw...!


Meine Liste:

PSX/N64/PS2 - alle auf einer Stufe
SNES/Gameboy
Atari 2600
Xbox 360
 
Kann man immer verschieden sehen. Was man unter beste Konsole versteht, ob das jetzt auf Spiele (Software) bezogen ist oder nur auf die Konsole (Hardware) selber.
Von Spielen her würde Ich sagen

1. PS2 (alleine alle PS 1 Spiele spielpar)
2. SNES
3. Eventuell den Gamecube

Hardware mässig als Highlight:

1. Dreamcast (riesen Sprung gemacht damals fande Ich, alleine wo Ich RE Veronica beim Kumpel gezockt habe hat mich das von Sessel gehauen8))
2. PS1
3. SNES
 
Die 360 ist die momentan beste Konsole, weil sie sinnvolle Neuerungen gebracht hat wie achievements, wireless pads oder den Marketplace.
Die insgesamt beste war für mich der Dreamcast, den der Schritt Richtung online war der massivste, ausserdem war das Lineup Top notch.

Die PS1 hab ich zum Schluss hin gehasst, weil das Drecks Ding ein Vermögen gekostet hat und schon nach nem halben Jahr bei mir senkrecht laufen musste, um überhaupt zu booten.
Am Anfang war auch die PSX natürlich der heilige Gral in meiner Wohnung, schließlich habe ich monatelang Zeitungen dafür ausgetragen, um beim Pal Release von Tekken mir eine leisten zu können und FF VII und MGS sind immer noch 2 extrem wichtige Titel für mich, aber die Konsole an sich regt mich auf.

Da Sony ihre Konsolen immer gern doppelt so lang auf dem Markt lässt, wie sie aktuell sind, kann ich mich bis heute drüber aufregen, das nicht jeder auf ne DC umgestiegen ist, aber das zeigt ja nur, das Videospieler gute Hardware einfach nicht zu schätzen wissen und auch mit der obersten Schrottkonsole spielen, solange der Nachbarsjunge das auch macht.
 
Recht haste @Dan

dennoch hatte die PSX eine unglaubliche Vielfalt an Spielen/Genres
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Recht haste @Dan

dennoch hatte die PSX eine unglaubliche Vielfalt an Spielen/Genres

Exakt, und wenn das ne Konsole nicht hat geht sie unter egal wie Hardware stark sie auch ist.
Traurige Realität:blackeye:
 
N 64
PS1/PS2
XBox 360


wäre meine Reihenfolge, denn es wird mich vielleicht niemals mehr etwas so flashen wie ein Zelda:Ocarina of Time, Turok, Golden Eye, Mario 64, Banjo Kazooje oder Resident Evil 1 und ich glaube, dass auf der 360 noch viele Knaller kommen werden.
 
Für mich geht es bei der Bewertung einer Konsole hauptsächlich um die Spiele, weniger um die reine Power.
Deshalb:
1.N64(Mario 64, das Spiel, an dem ich am längsten gesessen bin:sun:; Mario Party, welches mir ungeheueren Multiplayerspaß bot; Mario Kart, etc.)
2. PS2(einfach verdammt viele spiele, bei denen für jeden was dabei ist.)
3. NDS(Die Neuartigkeit der Spiele:mosh:)
 
1. Sega Mega Drive ( inkl. 32X ) : allein schon wegen Doom 32X und Virtua
Racing Deluxe aber auch wegen Ecco the Dolphin, Cadash und General Chaos

2. Sega Dreamcast : Shenmue 1, Berserk, Seaman, Samba de Amigo - was will
ich mehr ?

3. Super NES : Secret of Mana, Mario Kart, Street Fighter und Magical Quest

4. Sega Saturn : Nights into Dreams, Sega Rally, Virtua Fighter 2, Radiant Silvergun, Mysteria

5. XBOX : Halo 1, Jet Set Radio Future

6. Gamecube : Resident Evil 4, Donkey Konga 1-3

7. PSX : Colin McRae Rally 1, Silent Hill, Metal Gear Solid

usw, usf...

Sunshine
 
1. Nintendo 64 (Goldeneye,Zelda)

2. Xbox 360 (Oblivion)

3. SNES (ISS Donkey Kong etc

4. Xbox (Shenmue,Riddick)




Also so spaßige Multiplayer Schlachten wie in Goldeney oder Rennen In F-Zero
hab ich bis jetzt nicht mehr erlebt! Daher ist der N64 meine ewige Nummer 1 obwohl man damals mit nem N64 nur müde belächelt worden ist!
 
Definition :

Die beste Konsole für mich persönlich ist diejenige, auf der ich die nach meinem Geschmack besten Spiele zocken kann.

Ergo ist für mich die beste Konsole derzeit die Playstation 2.
 
1: x-box (kotor 1 und 2,project zero 1 und 2, ninja gaiden, morrowind)
2: gamecube (rouge leader, rebel stike)
3: dreamcast (shenmue 1 und 2,grandia 2)
4: ps1 (xenogears, final fantasy 7,rebel assault 2,wing commander 3 und 4, colony wars)
5: ps2 (xenosaga 2,dragon quest 8,project zero 3, zone of the enders 1 und 2,star wars starfighter,gta serie)
6: snes (star wars 1-3,donkey kong country 1-3,ninja warriors,starfleet academy)
 
Zurück