Whopper-Bar in München

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich war vor 3-4 Tagen zum ersten mal in der Whopper-Bar.
Die Burger sind der absolute Wahnsinn, super Frisch und einfach riesig.
Kostet zwar 4,29,- (spezial) aber es lohnt sich definitiv.
Ist im Einstein, dort wo der neue Media Markt ist.

Leider steht auf dem Flyer keine Öffnungszeiten und im Internet konnte ich auch nichts finden, weiß vll. eier von euch mehr?

Weltweit soll es der zweite Laden sein, der erste steht irgendwo in den Staaten..


WOLLT HEUT NOCHMAL HIN, möchte aber jetzt nicht umsonst dorthin wenns Sonntags geschlossen hat...
 
Kuhl, ich wohn da sozusagen ganz umme Ecke;) Muss ich wohl mal hingehen *yummie*

http://www.ganz-muenchen.de/shopping/einkaufen/einkaufszentrum/das_einstein/shops/whopper_bar/infos.html
 
Kannst du mal schnell nachaschaun ob der Laden auf hat?!
:bigsmile:
 
Hm, dafür ist er tatsächlich n bissl weit weg, dass ich da jetz nur hindackel zum nachgucken^^ Aber mal sehen, vielleicht packt mich ja der Hunger^^
 
Burger King Produke + Frisch + Lounge = Whooper Bar

oder

Burger King Produkte meets Subway in nem McCafé
 
Definitiv ganz anders!
Der "normale" Whopper kostet zwar 50 cent mehr, aber ich glaube die sind ein Tick größer.

Aber wer dorthin geht, darf einfach keinen normalen essen.
Hatte den Cheddar Salsa Whopper mit EXTRA Salat EXTRA Tomate und EXTRA CAJUN MAYONNAISE. Einfach lecker!!

:mosh:

Der Preis ist zwar bissl hoch(4,29), aber 1x im Monat ist es schon ok.
 
In Berlin habt ihr einen Dunkins Donuts, würd gern tauschen!
 
Sind Whopper immer. Die dürfen auch in normalen BK´s nur "made to order" zubereitet werden. Aber es ist schön dass das gefühl entsteht der burger wäre noch frischer, wenn er vor den augen des Gastes zubereitet wird - wäre das nicht der fall, wäre das konzept ein fehlschlag

Also soweit ich weiß benutzen die auch 5 zoll brote für ihre whopper ;)

So sachen wie extra salat oder son kram geht ja auch in anderen BK´s - aber man hat dort einfach ned die vielfalt an zutaten und soßen vorhanden, als das man sich einen so außergewöhnlichen burger wie in einer whopper bar zusammenstellen könnte.

ich will sowas in berlin haben ^^
Das ist wohl nur eine Frage der Zeit, da die resonanz in münche sogar besser als erwartet war.

So long
 
DocHalifax hat folgendes geschrieben:

Sind Whopper immer. Die dürfen auch in normalen BK´s nur "made to order" zubereitet werden. Aber es ist schön dass das gefühl entsteht der burger wäre noch frischer, wenn er vor den augen des Gastes zubereitet wird - wäre das nicht der fall, wäre das konzept ein fehlschlag


Ein Freund von mir arbeitet in einem BK, wenn du wirklich glaubst dass du
jedesmal einen frischen Burger bekommst, dann träumst du gewaltig! Denn sonst müsstest du jedesmal 3-4 Minuten auf deinen Burger warten! Wenn du glück hast, steht dein Burge 5-10Minuten, wenn du Pech hast kann es sein dass er mal 20 Minuten gestanden hat.

So ist es auch bei Subway, manchmal bekommt man keine frischen Brote! Macht einen riesen Unterschied, natürlich kann man sich beschweren dass man nichts frisches bekommen hast, aber das machen die wenigsten!
 
Naja ich arbeite auch in nem burgerking, insofern weiß ich glaub eingermaßen bescheid. Ich weiß wir wir es mit der frische handhaben, und da ich auch mal bei anderen bk´s esse, weiß ich dass das leider nicht überall so ist. Ein burger, außer dem whopper, darf 10 minuten in der chute liegen. Zu erkennen an der haltezeit die mit einem blauen stift an den zahlen auf der verpackung markiert ist. In jedem bk hängt im kassenbereich ne uhr. Wenn die kassenkraft dir also deinen burger gibt, schau einfach auf die zeit und lass das ding zurückgehen wenns über der zeit ist.
Aber dennoch dürfen auch in normalen bk´s whopper nicht auf reserve produziert werden. Seid ca einem jahr ist das nicht mehr erlaubt. Auf dem einwickelpapier sind nicht mal mehr die zahlen welche zum markieren der haltezeit dienen, aus eben diesem grund. Also wenn du siehst, die kasse gibt dir nen whopper der schon da lag bevor du bestellt hast: zurückgehen lassen.
3-4 minuten muss man nur auf burger warten wenn die hütte voll steht, oder das fleisch erst frittiert/gegrillt werden muss. Nen whopper zu basteln darf laut bk richtlinie nicht länger als knapp 30 sekunden dauern. Was auch gut schaffbar ist.

natürlich kann man sich beschweren dass man nichts frisches bekommen hast, aber das machen die wenigsten!
Is eigentlich schade. Wenn man für frische zahlt, und das ist bei sub und bk so (bei mc eher nicht), dann sollte man auch frische bekommen und sie einfordern wenn dies nicht der fall ist.
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

In Berlin habt ihr einen Dunkins Donuts, würd gern tauschen!

In München gibt es dafür Donuts & Candies, ist auch n kuhler Donut-Shop mit kraaaaaassen Kalorienbomben und wirklich extremst schrulligen aber netten Personal;)
http://www.ilovedonuts.de/
 
Aber dennoch dürfen auch in normalen bk´s whopper nicht auf reserve produziert werden.
So ein Schwachsinn. Burger King hat wohl die Definition von "Fast Food" nicht kapiert?? :crazy:
Fast Food bedeutet für mich: Bestellen, bezahlen und mit dem essen weg gehen. Und nicht ewig lang neben der Kasse oder am Platz warten.
 
Wie gesagt, ein whopper dauert ca 30 sekunden. Und da musst du für dich eben entscheiden: möchte ich frische, evneutell zusätzliche zusaten auf dem burger und warte dafür eventuell 1-2 minuten, dann is man bk gut beraten. Oder möchte man einfach nur schnell essen und der rest ist wurscht. Dann ab zu mc.
 
30 Sekunden ist vielleicht die Vorgabe wie es sein sollte, in der Realität ist das aber noch nie der Fall gewesen. Ich dachte immer, es liegt an der Unfähigkeit der Mitarbeiter, dass nie Burger fertig sind, nun weiß ich dass es Vorschrift ist.
Das ändert natürlich alles, ab heute ist BK für mich kein Fastfood-Restaurant mehr. Bleiben nur noch MD und KFC :sun:

Was mich jetzt aber brennend interessiert: Wenn ein Wopper angeblich in 30 Sekunden zu belegen ist: Liegt das Fleisch dann schon zubereitet in der Küche rum oder wie macht man die gefrorenen Pattys so schnell heiss?
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:


So ein Schwachsinn. Burger King hat wohl die Definition von "Fast Food" nicht kapiert?? :crazy:


Fast Food bedeutet für mich: Bestellen, bezahlen und mit dem essen weg gehen. Und nicht ewig lang neben der Kasse oder am Platz warten.

wenn du schnellen, matschigen und nach pappe schmeckenden mistfraß essen willst, musst du nur zum nächsten mckotz gehen...

da gibts dann auch schnelle, versalzene, labbrige pommes dazu- und verwäserte coke. :kotz:


ich könnte mich nicht erinnern, mal länger als ca eine minuten in einem BK auf mein essen gewartet zu haben.

ich weiß schon, warum ich NUR zu BK gehe, wenn´s mal schnell gehen soll. :bigsmile:

Tu dir keinen Zwang an, aber denk nicht, dass es bei Burger King ne bessere Qualität gibt.
Bei Chicken Produkten liegt Maggi meilenweit vorne und die Burger schmecken auch nicht kacke, machen halt nicht so satt.
Ach ja den McDonalds Cheeseburger schlägt niemand
 
naja selbst bei zwei minuten kann man immer noch von fastfood reden.
in einem "normalen" restaurant wartet man ca. 20-40min auf sein essen. und ich für meinen teil bevorzuge subway oder den chili-cheeseburger von burger king, der wurde bis jetzt auch immer frisch gemacht, d.h. bestellt und dann kommt erst das fleisch auf den grill. :kuh:
 
Das hängt ohnehin alles vom jeweiligen Restaurant ab. Mal ist ein McD besser als der andere. Der in unserer Stadt hatte schon Besuch vom Gesundheitsamt, nachdem es Beschwerden gab, während eine andere Filiale schmackhafte Burger zubereitet. Insgesamt habe ich aber trotzdem den Eindruck, dass es BK etwas besser macht, ist aber wohl subjektiv.
 
Zurück