white knight chronicles schlechter als haze ?

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Das mal fett das ein japanisches Gamemagazin ein Spiel aus dem eigenen Land so schlecht bewertet, mittlerweile kommt es mir so vor als wenn SE echt ein Qualität Problem hat


http://www.ps3fanboy.com/2008/12/17/white-knight-chronicles-receives-a-29-40-from-famitsu/
 
@Altair

Ruhig Blut^^ Warten wir doch erstmal ab. Für Japan ist wohl der Zug abgefahren(da offensichtlich der Geschmack der Japaner nicht getroffen wurde), jedoch müssen wir erst mal abwarten. Vor allem finde ich diese Bemerkung von FAMITSU komisch : "is basically like every other Level 5 RPG". Ich finde eigentlich fast alle Level 5 Spiele ziemlich gut, daher stirbt die Hoffnung zu Letzt!! Ich werds mir holen, da es sozusagen fast das einzige JRPG für die PS3 ist^^
 
Nur weil Japaner auf Haze und generell auf Ego-Shooter stehen heisst das noch gar nichts :bigsmile: *hust*
Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen mit Level 5 Games gemacht.
So wies aussieht hab ich gemäss Wikipedia nur Dragon Quest VIII gezockt:kuh:
Ist das wirklich schon die ganze Liste???
 
japaner stehen generell auf ego shooter? dachte immer das genre wär bei denen eher unbeliebt.
 
@spaceurmel

Ich denke, das war Sarkasmus ;)

@News

Damit ist dann wohl der letzte Grund dahin, mir jemals eine PS3 kaufen zu wollen. Nicht Level 5 hat ein Qualitätsproblem - Sony hat die sicher zu einem verfrühten Release gedrängt. Ich hoffe, bei Star Ocean 4 ist das nicht auch so (Obwohl anderer Entwickler).

Aber auch ich kann hierbei nur noch sagen: Vielleicht abwarten, wie es hier im Westen rüberkommt...
 
Wer ne PS3 hat solls halt mal anzocken. Wenn ich mir die Wertungen von BlueDragon, Lost Odyssey (göttlich) oder The Last Remnant ansehe merke ich, dass die derzeitigen Redakteure mit RPGs nix anfangen können. Die aufgezählten Spiele haben alle Spaß gemacht. Allerdings muss man sagen, dass außer LostOdyssey keines wirklich genial ist aber in Relation zu Shooter-Wertungen (oder SmashBrothers, Nintendogs...) eine wesentlich bessere Wertung verdient hätten.

Ist natürlich schade für die PS3-Fanboys, dass sie jetzt nicht mit Wertungen angeben können sondern sich auf den Spielspaß konzentrieren müssen, für manche Leute wohl recht schwer...

Nen PS3-Kaufgrund wäre es für mich eh nicht, wegen einem Spiel 400,- rauskloppen? Neeeeeee!
 
@ echodeck

Die Tatsache dass die Famitsu damals Haze so hoch bewertet hat, sollte dich eher am Geschmack der bewertenden Redakteure zweifeln lassen, als an WKC. ;)

Die Hauptkritik der Famitsu soll ja der Multiplayer gewesen sein. Finde ich bei JRPG´s jetzt nicht so wichtig.
Ich für meinen Teil warte noch ab was die Dengeki bzw. westliche Reviews meinen...

Es kann doch nicht an gehen, dass alle japanischen Rollenspiele - ausser FF - in dieser Generation "nur" gut bis mittelmäßig sind. :knockout:
 
was ist den dass für ne überschrift :-)


"is basically like every other Level 5 RPG"

was genau soll daran jetzt schlecht sein..ich versteh diese aussage auch net ganz.
level 5 und triace haben die besten rpgs in der letzten generation gemacht, alle besser als die von square.

@fairplay
hast du mal´n link zu den pro/contras der famitsu?
 
echodeck

mach endlich die Umfrage da oben weg!!!!
Das Spiel ist nicht von SE!!!!!

finish

Die Level 5 RPGs konnten eigentlich immer begeistern.
Hab bisher jedes RPG von Ihnen gespielt.
Aber in einem Punkt haben alle ihre Games geschwächelt.
Und das war die Story de einen nie wirklich umgehauen hat.
Was mir auch auffiel, alle ihre Games sind sich doch recht ähnlich vom Aufbau her.

evilsonic

DQ 8
Dark Cloud,
Dark Chronicle
Rogue Galaxy


MC Nintendo77

Naja irgendwann musste es Level 5 ja rausbringen. Das Game hätte immerhin schon kurz nach dem Start der PS3 erscheinen sollen. Genug Zeit hatten die also. Da hätte eine erneute Verschiebung auch nichts mehr herausgerissen.



Jetzt wissen wenigstens die PS3 User wies den 360 Usern geht.
Okay, sonderlich tröstlich ist das jetzt auch nicht.
 
Wie gesagt erstmal abwarten was der allmächtige Metacore sagt. :bigsmile:
Schwer zu glauben dass Level 5 gepatzt hat.
 
Die Wertung ist ja echt unglaublich - verglichen mit denen von anderen current-Gen JRPGs.

Lost Odyssey (k.A.) 36
The last Remnant (10/10/9/9) 38
Blue Dragon (k.A)37
Eternal Sonata (9/9/9/8) 35
Infinite Undiscovery (9, 8, 8,7)32

btw. hat einer eine Ahnung, wie Enchanted Arms in der Famitsu abgeschnitten hat?

Natürlich darf man sich von den Reviews nicht so stark beeinflussen lassen,
aber ich bin schon etwas erschrocken, als ich die Punktzahl gelesen hab, vor allem, da ich die obrigen Zahlen noch genau im Kopf hatte.
Bin mal sehr gespannt, wie gut das Game in Japan ankommen wird, aber zocken will ich es so oder so...



  • White Knight Story only gets a 7/8/7/7.
    --lots of optional content
    --big boss battles
    --simplistic combat
    --customizable combos
    --is basically like every other Level 5 RPG.
    -- Sadness befalls the land. Sadness befalls the land.
    --Online has chat issues and a reviewer "hopes it will be patched in the future"

Quelle http://neocrisis.com/content/view/3248
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Die Tatsache dass die Famitsu damals Haze so hoch bewertet hat, sollte dich eher am Geschmack der bewertenden Redakteure zweifeln lassen, als an WKC. ;)

Was wiederum die Frage aufwirft, ob bei der Famitsu nur 4 Leute arbeiten.

Die höchste Wertung war eine 8, ich weiss ehrlich gesagt nicht was es daran nun grossartig auszusetzten gibt.

Ausser man geht nun bei jeder Neu-Ankündigung von einem Instant-Smash-10/10-Hit aus...

Naja, selber bewerten ist immer noch am schönsten.Und da kann ich, zumindestens in Fall von Lair, die Famitsu eher nachvollziehen als die Zahlen bei Metascore.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:
(...)

Es kann doch nicht an gehen, dass alle japanischen Rollenspiele - ausser FF - in dieser Generation "nur" gut bis mittelmäßig sind. :knockout:
Warts ab, der Release von FF dauert noch eine ganze Weile und *dann* bin ich mal gespannt ob das wirklich so das Über-RPG ist. Vielleicht kann es sogar mich begeistern.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Warts ab, der Release von FF dauert noch eine ganze Weile und *dann* bin ich mal gespannt ob das wirklich so das Über-RPG ist. Vielleicht kann es sogar mich begeistern.

Da heißt es in der Tat erstmal abwarten. Man sollte jedenfalls nicht den Fehler machen und sich vom Hype aufputschen lassen - Das geht immer in die Hose, da die Erwartungen an ein Game dann so hoch sind, das es gar nicht mehr erfüllbar ist. Und: Ein zweites FF VII gibts in diesem Leben nicht mehr... ;)
Ich lasse mich einfach überraschen und stelle meine Erwartungen zum Trotz auf niedrig bis mittel und lasse es auf mich zukommen.
 
wen es interessiert:

hier gibts eine Seite, auf der man live beobachten kann, wie die Japaner WKC zocken.

http://www.n4g.com/ps3/News-250862.aspx
Die Streams geben auf jedenfall einen guten Einblick in das Kampfsystem.


macht auf mich einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Grafik nicht ganz das Niveau erreicht wie Xbox 360 JRPGs.

Freu mich schon sehr.
 
Naja, angesichts der nicht gerade berauschenden Videoqualität kann man sich noch kein wirklich objektives Bild über die Grafik machen.
 
Ob WKC schlechter als Haze ist werden wohl erst weitere Reviews zeigen.

Auf jedenfall verkauft sich WKC besser als Haze! ;)

Mit über 212 000 verkauften Einheiten in nur drei Tagen ist White Knight Chronicles gleich auf Platz 1 eingestiegen, und hat sich damit so gut verkauft wie Tales of Vesperia und Last Remnant in einer Woche zusammen:

http://www.areagames.de/artikel/detail/White-Knight-Chronicles-mit-erfolgreicher-erster-Woche/97888
 
Zurück