• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wert der Spiele

perfect007

Bekanntes Gesicht
Tja, da hab ich doch mal wieder ne Idee, bzw. etwas, was ich schon gelegentlich vermisst habe. Man kann schön alle Games die man besitzt bei euch in der Liste eintragen, hat dann eine kompakte Liste aller Spiele und bekommt dann einige Statistiken.

Leider wird nur der geschätzte Gesamtwert der Spielesammlung angezeigt. Dieser wird sicherlich durch "Listenpreise" der Games berechnet und meine Frage wäre nun, ob man nicht auch in der Liste der Spiele zu jedem Spiel den aktuellen Wert anzeigen lassen kann. Klar ist das ein Listenpreis für ein Game im guten Zustand, das ist halt wie auch in einem Briefmarkenkatalog ;)

Wäre es also möglich, bzw. hätte niemand was dagegen, wenn man zu jedem gelisteten Spiel in der Spielsammlung noch expliziet den Einzelpreis angeben würde???

Das hat mich ab und an schon mal interessiert, wieviel ein einzelnes Game wert ist!

Ja da gebe ich dir recht. Es kommt zum einen auf den Zustand an und zum Anderen wieviel einer bereit ist zu zahlen bzw. wieviel der Verkäufer tatsächlich dann haben will. Aber man könnte einfach den Wert anzeigen lassen, der für das Spiel im System eingegeben ist. Denn irgendwie muss das System den Gesamtwert der Sammlung ja berechnen.

Ja, aber versuch mal Choci Zelda zu verkaufen:crazy:
Bei Farin könntest du hingegen einen Super Preis verlangen, der Fanatiker würde den trotzdem zahlen:nut:

Aber stimmt schon irgendwoher muss der Preis ja kommen...

mir gefällt die idee ... und zu dem kommentar von choci kann ich nur sagen: recht hast du! aber erklär mir mal wie die listenpreise bei anderen sammelgebieten festgelegt werden? greifen wir mal das vorhin genannte beispiel brifmarken auf ....

WIZ hat folgendes geschrieben:

Ja, aber versuch mal Choci Zelda zu verkaufen:crazy:
Bei Farin könntest du hingegen einen Super Preis verlangen, der Fanatiker würde den trotzdem zahlen:nut:

Aber stimmt schon irgendwoher muss der Preis ja kommen...

Das ist ja schon klar ;) .. jeder wird für ein bestimmtes Spiel mehr oder weniger ausgeben! Aber es wird der Gesamtwert der Sammlung ja bei GameZone berechnet und das ganz sicher anhand eines Referenzwertes zu jedem Game. Daher wäre es doch sicherlich einfach, den entsprechenden Listenwert anzuzeigen ;) ...

Ich glaub ja auch nicht dass ich meine eine bestimmte Ü-Eier-Figur für 100 € verkauft bekomme, dennoch steht der Wert so im Katalog drinnen ;)

Die Idee ist toll, aber:

Die Werte, auf denen die Spielesammlung basiert sind seeeeehr grob und sicherlich in manchen Fällen fast schon falsch. Manche Werte gehen auch vom Preis aus, als das Spiel auf den Markt kam und nicht vom aktuellen. Somit hättet ihr meist nur eine Liste mit den Kaufpreisen zum Zeitpunkt des Release....

Sobald Dr.Kuehla wieder da ist, sprechen wir das mit ihm mal durch...

Zurück