Were you a 90's Gamer?

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Gerade erst auf Kotaku, the Gamer’s Guide entdeckt

Mit diesem Minegame/Flashgame testet ihr euer wissen bezüglich der Games die in den 90er erschinen sind.
Anklicken, rein hören und erraten.

Play Were you a Nineties Gamer? , a free online game on Kongregate

Ganz ehrlich ich bin miserabel darin gerade mal 7 Games erraten geb aber nicht auf, die Sounds hat man schon alle irgendwo mal gehört nur der Name fällt ganz gerne nicht mehr ein :3
Wie viel schafft ihr?
-------------
Wir brauchen die Spoiler/Hide Funktion dringend wieder :(
Spoiler
Zelda, Terminator, TMNT, Mario, Tetris, Secret of Mana, DKC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe stolze 19 geschafft und danach bei den Unbekannten meine Bonuspunkte der Reihe nach für Screenshots verbraten. Insgesamt bin ich so bisher bei 28. Bei vielen nützen mir die Screenshots aber auch nichts.
Ich stelle dabei ganz klar fest, dass ich viel mehr Nintendo als Sega gespielt habe. Auf jeden Fall habe ich kaum Sega-Spiele erkannt.
Wer das echt alles herausfindet, verdient Respekt! Nach ein paar Minuten hören sich diese 8/16bit-Kompositionen alle gleich an...


Vielleicht kriegen wir ja gemeinsam alle heraus.
Bisher habe ich erkannt:
!!!SPOILER!!!

Sonic
Final Fantasy VI
Starwing
Altered Beast
Zelda
Michael Jacksons Moonwalker (ich musste lange überlegen, wie das richtig heißt...)
Donkey Kong Country
Double Dragon
Jurassic Park
Cool Spot
Micro Machines
Mario Kart
Prince of Persia
Animaniacs
Chrono Trigger
WWF Raw
DuckTales
Earthbound
Turtles in Time
Super Metroid
F-Zero
Rock n Roll Racing
Casper (da stand beim Screenshot direkt der Name, war also keine große Leistung...)
Tetris
NHL Hockey
Secret of Mana
Super Mario Bros
Terminator

Edit: Hinzugekommen sind
Breath of Fire
NBA Jam
Robocop vs. Terminator
Dr. Robotniks Mean Bean Machine (bis ich das richtig geschrieben hatte...)
Shinobi
Aladdin
Kid Chameleon
Eternal Champions
Comix Zone
Columns
Tetris Attack
Zool
Dynamite Headdy
Ristar
Golden Axe
Robocod (musste ich nachschauen, kannte ich nur als James Pond)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal 11 erkannt. Ich werde alt. Aber ich kenne wenn da auch nur Spiele die es auf Nintendo gab.
 
Ich habe das gestern übrigens noch komplett gelöst. Aber ging natürlich nur mit Screenshots, Hinweisen und jeder Menge googeln. Ja, mir war gestern ziemlich langweilig. Dafür wurde ich wieder auf viele tolle Spiele aufmerksam gemacht, die ich lange vergessen hatte.
 
Ich hab grandios versagt, wunder mich aber wieso meine Texteingabe "Starwing" nicht akzeptiert wurde.
 
Starwing ist der deutsche Titel. Bei den Amis hättest du wohl Starfox eingeben müssen. Welches ist Starwing/fox? Das ist mir gar nicht aufgefallen?
 
Das war glaub gleich das 2te oder 3te. Sch... ich hab Starwing in div. Schreibweisen probiert sowie Lylat Wars...aber auf Starfox kam ich nicht....fail 4 me
 
Das Problem mit den unterschiedlichen Namen einiger US- und PAL-Versionen hatte ich dabei auch häufiger. Und dann gab es da einen Titel, bei dem die "2" hintendran entscheidend war, obwohl bei allen anderen nur der Name der Reihe reichte. Das war ziemlich gemein.
 
So, grad probiert und Starfox hat funktioniert. Das war aber auch ne blöde und kurze Passage aus dem Musikstück.
 
Sehr interessantes Spiel: Ich liebe diesen Old-School-Sound!

Auf die schnelle hab ich jetzt nur Zelda erkannt. - Werd mich nochmal intensiv mit beschäftigen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. ;-)
 
Zurück