Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
NEulich sah ein Freund von mir folgendes im Fernsehen. Es handelt sich dabei um eine Werbung für Sony:

"Gamecube, Wii Kinderspielzeug.
Xbox, Xbox360 Fortgeschritten.
Ps2, PS3 Profis."

So stand das im Fernsehen. Warum darf Sony so etwas machen, ist so etwas nicht Rufmord.
 
Nöö, das ist Marketing.

Bei mir stehen in einer bekannten Baumarktkette dessen name mit "P" beginnt direkt vorne am Eingang immer die Preise der Konkurrenz im direkten Vergleich mit den eigenen.

Und auch eine Burger Kette mit einem "B" werbt gerne damit das ihre Burger grösser sind als die einer anderen Burgerkette mit nem "Mc".


Das ist kein Rufmord und es ist legitim die Konkurrenz schlechter zu machen um das eigene Produkt besser aussehen zu lassen.

Letzten Endes kann man über den Sinn streiten, aber MS und Nintendo könnten es theoretisch genauso machen.

Ich persönlich denke das man bei MS zum Beispiel wenigstens bereits eine funktionierende Konsole bekommt.
Damit könnte man auch mal Werbung machen hehe.


:bigsmile: :bigsmile:
 
@ Jay ;)

Bei uns darf die Werbung nur Fakten nennen.

Also darf eine Firma durchaus damit werben, dass ihr Produkte günstiger sind.

Burger King darf damit werben, dass ihre Burger größer sind usw.

Nur grundlos und ohne jeden Fakt andere Produkte schlecht machen ist meines Wissens bei uns nicht erlaubt.
 
Wie auch immer, mir wäre ein Verbot einer solchen Werbung nicht bekannt.

Ich muss alerdings auch dazu sagen, das ich die betreffende Werbung nicht gesehen habe.
Aber Sony war schon immer für ein aggressives Marketing bekannt.

P.S.
Das mit "Jiggy" verzeihe ich dir mal.
Ich bin heute gut drauf hehe.

;)
 
hehe....Sorry, euch beide verwechsle ich oft ;)

Habe schon oft den falschen Namen hingeschrieben, es aber immer noch vorher gesehen und geändert.

Wird aber nachträglich editiert :D

Besagte Werbung ist u.U. nicht verboten.
So hart ist sie ja nicht.

In Amerika ist das z.B. anders.
Da ist viel mehr erlaubt.
Man darf hier in jedem Fall den Konkurrenten nicht schlecht machen.

So was ist in dieser Branche auch nicht unbedingt üblich.
 
mit dem werbespot hat dich dein freund wohl ein wenig auf den arm genommen ;). ich glaube kaum, dass sony einen so unverschämten spot ausstrahlen lassen würde; mit einer so primitiven aussage würden sie sich nur das nächste eigentor schießen.

ich habe folgende playstation3-werbung gefunden, in dem sony jedoch keine schlammschlacht startet:

Playstation 3 Werbespot
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich denke das man bei MS zum Beispiel wenigstens bereits eine funktionierende Konsole bekommt.
Damit könnte man auch mal Werbung machen hehe.

bei der Hardwareabkackquote, die die 360 an den Tag legt, sollte man sich das wohl besser 2x überlegen.

Sehr schöner Werbespot übrigens. Was die Marketingabteilung angeht ist Sony einfach einsame Spitze.
 
Nur mal so:

Vergleichende Werbung ist bei uns - in Deutschland - schon einige Jahre erlaubt, d.h. nach dem Vorbild der amerikanischen Spots darfst du deinen direkten Konkurrenten über die Werbung angehen.
Wenn dieser Slogan also wirklich wahr sein sollte, was ich irgendwie bezweifle, dann wäre er zumindest rechtlich absolut konform.

und sonst...

sinnloser Thread -> CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück