Werbung (mal wieder)

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, dass das Thema hier schon das ein oder andere mal aufgekommen ist, aber vielleicht ist es gerade deshalb umso wichtiger, dass noch einmal einer darauf hinweist. Da ich in dem Verbesserungsvorschläge-Forum leider erst sehr spät Resonanz bekomme, poste ich es einfach mal im Off Topic Bereich.

Die beiden Werbungen von Dead Space 2 und von Kirby versauen einem momentan jeden Surfspaß auf der Seite. Mit dem Ipad ist die Sache noch hoffnungsloser, da mangels Flash das obere Banner und die Menüleiste verschwimmen. Wenn man also navigiert, dann landet man gleich bei EA.de und sonst nirgendwo.
Ich weiß, dass das die wenigsten User betrifft, aber es mag wohl ebenso wenig jemand, jedes mal eine Fullscreen-Werbung aufgetischt zu bekommen, wenn man zufällig mit der Maus das Banner berührt oder auch nur den kleinsten Link anklickt. Mir zumindest passiert ersteres andauernd und letzteres ist wohl ohnehin nicht zu vermeiden.

Ich bin ja ein Freund des Kapitslismus und verstehe auch die Gründe, warum ihr Werbung bringt. Aber könnt ihr es vielleicht etwas weniger aufdringlich gestalten und nicht so heftig? Ich komme mir mittlerweile hier bei euch vor, als würde ich mir beim Surfen ständig 9 Live anschauen. Nichtsdestotrotz finde ich eure Arbeit hier ansonsten natürlich super. Von daher hoffe ich, dass ihr ein offenes Ohr für solch eine Kritik habt.
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Genau so geht es mir auch. Werbung okay, aber in einem vernünftigen Ausmaß. Bei dieser Kirby-Werbung hab ich zuerst gar nichts kapiert, da der Close-Button bei der Fullscreen-Werbung über dem normalen Werbebanner liegt und ich die Werbung dadurch immer wieder neu aufgemacht habe. Das nervt!
Zudem gibt es auch oft genug Werbung, die sich erst nach mehreren Sekunden schließen lässt, da der Close-Button erst nach Start der Werbung angezeigt wird.
 

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Ich kann damit leben . Immerhin gönne ich Gamezone jeden Cent den sie dadurch bekommen . Irgendwie muss der Zonishop ja finanziert werden .
 
TE
TE
scoopexx

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Ich kann damit leben . Immerhin gönne ich Gamezone jeden Cent den sie dadurch bekommen . Irgendwie muss der Zonishop ja finanziert werden .

Ich will hier nicht wieder mit dem Besitzerwechsel-Mist anfangen (Gamezone ist immer noch Gamezone, auch wenn die Gewinne jetzt in andere Hände fließen), also lasse ich es. Ich gönne dem Laden und insbesondere den Redakteuren und den Leuten dahinter auch jeden Cent, den sie aus der Werbung kassieren und gerade deshalb habe ich darauf hingewiesen.

Der Surfspaß ist einfach deutlich geringer, als auf anderen Konkurrenz-Seiten, und die Leute werden es sich imo nicht ewig antun, etliche Prozent der Surfzeit dadurch beschäftigen zu lassen, Kirby-Werbung wegzuklicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derart surf-unfreudige Seite ihre Kundschaft (mal abgesehen von uns Stammkunden), halten kann. Das drückt auch auf die Kasse, weil es die Leute zu 4 Players, IGN, Gamespot, etc. treibt und Gamezone am Ende keine Kundschaft und damit nur die Pleite bleibt. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Bei IGN hat man einmal, wenn man auf die Seite kommt, eine Fullscreen-Werbung. Wenn man die wegdrückt, kann man zumindest einige Klicks frei navigieren. Banner oben und an der Seite stören mich auch kein bisschen. Gerne viel davon. Aber so aufdringlich wie hier, habe ich bisher noch auf keiner Internetseite Werbung erlebt. Gerade die Scrollover-to-Fullscreen Werbung ist einfach ein Unding.

Edit: Wobei die Killzone-Werbung, die jetzt ja seit eben geschaltet wurde, wirklich wieder sehr erträglich ist. Ich sehe schon: Bei GZ wird Kritik schnell bearbeitet. ;) Nein, meine Kritik bleibt aber: Bitte weniger von dieser aufdringlichen Werbung und dafür von mir aus mehr unaufdringliche Werbung.
 

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Also die Dead Space Werbung geht ja noch, aber die Kirby Werbung macht meinen Browser so was von langsam ich musste gestern mehrere Male Firefox neu starten.
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
0
Für die Kirby-Werbung müssen wir uns in aller Form entschuldigen. Selbst startende Roll Overs und dermaßen fieß angeordnete Schaltflächen, welche das Navigieren fast unmöglich machen, dürfen nicht sein und sind auch nicht in unserem Sinn. Dazu bleibt mir nur zu sagen, dass die Kirby-Werbung inzwischen entschärft wurde und nun wieder das normale Benutzen von gamezone.de erlaubt.

Leider zerlegt nun das Killzone 3 Branding unser Design und lagert sich, je nach Browser, entweder links teilweise über die Navigation, oder schiebt gleich die komplette Seite nach rechts, so dass dann rechts etwas von der Navigation überlagert wird.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was unser Vermarkter da gerade veranstaltet und warum sowas nicht getestet wird. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass wir auch dieses Problem so schnell als möglich zu beseitigen versuchen.


Pitlobster
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.753
Reaktionspunkte
466
pitlobster hat folgendes geschrieben:


Leider zerlegt nun das Killzone 3 Branding unser Design und lagert sich, je nach Browser, entweder links teilweise über die Navigation, oder schiebt gleich die komplette Seite nach rechts, so dass dann rechts etwas von der Navigation überlagert wird.


Ja kann es auf meinen Macbook mit Safari nur bestätigen :knockout:
 
G

gyroscope

Guest
Guter Thread.

Da bin ich aber froh.

Bei der Werbung juckt's sogar einen fundamental GZ-Fanboy wie mich, den Adblocker einzuschalten...

PS: Mit Chrome kann ich immer noch nicht navigieren - linke Leiste wird überlagert von der Killzone-Werbung.
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Also navigieren kann ich zwar schon... aber es nervt doch etwas.
So siehts bei mir im Firefox aus:
54sod1.png
 
G

gyroscope

Guest
Ohje, ich musste mich jetzt entscheiden: AdBlocker an oder nicht mehr auf GZ surfen. Die Killzone-Werbung killt meinen Chrome-Tab - auf unseren beiden PCs :blackeye:
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
0
Es tut mir so leid. Ich weiß auch nicht, warum das unser Vermarkter nicht auf die Reihe kriegt.

Pitlobster
 
G

gyroscope

Guest
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es tut mir so leid. Ich weiß auch nicht, warum das unser Vermarkter nicht auf die Reihe kriegt.


Pitlobster

*wischt sich eine Träne aus dem Auge*

Ein Post vom Chef? Jetzt wird alles wieder gut! 8) Oh Danke 8)

*der Hardcore-Fanboy Gyroscope schliesst den Chrome, fährt den alten Internet-Explorer hoch und surft, mit Werbung, und versteht nicht, warum er unbedingt später noch KillZone 3 und Kirby bestellen muss*
 

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Kirby in alle Ehren, aber die Kirby - Werbung nervt fies, die Killzone Werbung ist mir aber bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen. :0
 

giles

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
0
Geil - die Dead Space Werbung hat gerade die Hauptnavigation überlagert (Safari & Mac) und es gibt nicht einmal ein "Schließen"-Button. WTF - Die Kirby-Werbung ist bei mir nach wie vor ein NoGo und überlagert meinen kompletten Bildschirm ... Welch ein Vorteil, dass so fitte Leute von Computec nun hinter GZ stehen ... :p
 
TE
TE
scoopexx

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Wenn man am Laptop sitzt und mangels Maus mit Scroll-Rad auf die Scroll-Leiste am rechten Bildschirmrand angewiesen ist, hat man hier wirklich die Arschkarte gezogen. Immer zieht man den Mauspfeil über das Banner rechts und wird mit Fullscreen-Pain-In-The-Ass belohnt. :/
 
G

gyroscope

Guest
Joah, bis auf ein Esprit-Popup in der Mitte des Screens, dass man aber nur einmal wegklicken muss (verschmerzbar), ist alles wieder ruhig.

Habt ihr den Werbenetzwerker wieder vom Amoktrip runterholen können? :bigsmile:
 
Oben Unten