Werbung & Adblocker

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Wieso wird mir seit heut beim Kluck auf “neues...neue Beiträge“ auf einmal jede News angezeigt? Früher war dass erst der Fall wenn ein Kommentar unter einem Artikel stand.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.256
Reaktionspunkte
127
Hmm das habe ich nicht. Alles wie gehabt
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
67
Website
www.twitch.tv
Wieso wird mir seit heut beim Kluck auf “neues...neue Beiträge“ auf einmal jede News angezeigt? Früher war dass erst der Fall wenn ein Kommentar unter einem Artikel stand.
Weil seit gestern zu jedem Artikel automatisch ein Kommentar-Thread erstellt wird. Der Wunsch kam aus dem GamesAktuell-Forum, die Redaktion fand den Vorschlag gut und somit wurde es für alle Spiele-Seiten eingeführt (Games Aktuell, Gamezone, Videogameszone, PC Games). Bei PC Games Hardware ist es btw. schon immer so.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.320
Reaktionspunkte
352
War ganz früher bei GZ auch so.
Finde ich gut.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich find es eher mau. Wenn ich auf “Neue Beiträge“ klickt möchte ich neue Forenaktivität sehen jetzt wirds meiner Meinung unübersichtlicher. Möchte ich wissen welche Artikel neu sind schau ich auf die Startseite
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.401
Reaktionspunkte
182
Mich nervt es ziemlich.... Alles wegen den Hegeln von Games Aktuell!
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
So, ich hab dass mit “jede News erstellt nen Thread“ jetzt mal ein paar Tage wirken lassen und, sorry ich finds nach wie vor beschissen. Ich weiß ja nicht was für Nasen bei GA im Forum sind aber ich find es einfach nur unübersichtlich und beinah aufdringlich.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
31
@Mersa: Geht mir auch so. Die Artikel der VornameNachname Kollegen sind bei den Artikelkommentaren jetzt inflationär vertreten und ersticken Artikeldiskussionen und abschweifende Unterhaltungen im Keim.

Die Quantität der Artikel fällt mir hier auch negativ auf. Ich brauch nicht 10 Artikel am Tag bzw. gefühlt pro Stunde zum Thema ME Andromeda Animationen oder Bugs - pro Bug 1 eigener Artikel versteht sich.

Man merkt auch daran, das die Artikel selten als Diskussionsauftakt genutzt werden, dass sie schlicht redundant oder sogar uninteressant sind.

By the way: Herzlichen Glückwunsch Mersa.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Danke. :)

Ich verszeh nicht was die Games Aktuell Community sich da gedacht hat. Für die Redaktion ist die Motivation klar: selbst die User die direkt ins Forum gehen werden mit den News “zwangskonfrontiert“ ob es interessiert oder nicht. Das hat was von aufdringlicher Popup-Add
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Mag eigentlich auch keine News mehr hier öffnen. Entweder steht eh schon alles im Titel, oder sie ist inhaltsleer und ist nur als clickbait gedacht.

Aber @Topic noch mehr nervt mich die Werbung die schon übelst dreist aufdringlich ist.
Nach dem öffnen bekommt man erst mal eine Vollbild-Werbung aufgezwängt, hat man die geschlossen, was gelegentlich auch mit einer Weiterleitung endet, popt von oben die zweite runter und verdeckt wieder den Text.
Die verschwindet nach ein paar Sekunden wieder nach oben, nur um von der 3. (diesmal ein Video) Werbung mitten im Text abgelöst zu werden. Das Video läuft dann auch gleich mal von alleine los und nervt gleich nochmal mehr.

Wenn man das alles überstanden hat, stellt man dann fest, dass in der News eigentlich nix neues steht :mad:

Ich habe meinen Adblocker wieder an...
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
31
Mit den News wird jeden Tag schlimmer. Bekommen die Autoren pro News 1€ und müssen davon die miete zahlen? Artikeldiskussionen kommen hat nicht mehr in Fahrt da die Threads innerhalb von einer Stunde so weit runter rutschen, dass die keiner mehr liest.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Mal wieder die Tekken News

Dass sie beim scrollen mitwandert wurde schon.mehrmals erfolglos beklagt. Jetzt verdeckt sie am Handy aber auch wieder die Dropdown-Navigation.
Nervt wie Sau und macht das Forum fast unnutzbar.
Screenshot gibts gratis
Screenshot_2017-06-11-07-54-54.jpg
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Ja leider hat sich bisher nix getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
8
Website
gamezone.de
Was heißt "nichts getan", das ist schlichtweg nicht wahr - Ich hatte beim letzten mal vom Menü extra den Überlagerungsindex angepasst, damit das Menü wieder aufgeht. Um den Erfolg zu testen, hätte ich die Werbung jedoch selbst erst mal sehen müssen. Sie taucht aber bei mir leider nie auf. -.-
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Geheimer Admin-Addblocker ;)
Ich weiß dass was getan wurde, hab nie was anderes gesagt, nur dass es leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Ich hatte auch längere Zeit keine Tekken Add mehr, aber jetzt ist sie halt wieder da und dann gibt's Feedback..no offence, du und Kollege Tobias H. gehören zu den wenigen Computechlern denen ich Respekt für ihre Arbeit zolle :)
 

ZAM

GameZone-Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
8
Website
gamezone.de
Ich hatte gestern den z-index noch ein wenig angehoben. Bitte mal bescheid geben, falls es wieder auftaucht oder ob es jetzt passt. :)
Ich bekomme immer nur das Integrations-Banner.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ihr seid ja wie die ganzen Syrer die lieber abhauen statt ohr Land zu verteidigen...schämts euch
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Am Handy (android) nervt die Pokemonwerbung. Wenn ich “Neues“ anklicken will öffnet sich jedesmal die Pokemonseite. Irgendwie überlagert die Add wohl den Menüpunkt auch wenn man es nicht sieht

Screenshot_2017-10-10-09-10-47.jpg
 

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
1.291
Reaktionspunkte
0
Ganz schlimm finde ich auch die Renault Werbung am PC. Jedesmal wenn ich das Fenster am unteren Rand schließen möchte ploppt es größer und wenn ich dann das hochgeploppte "X" erreiche wird es wieder klein. Keine Chance das Fenster zu schließen...
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.233
Reaktionspunkte
237
Aktuell ist das Forum mit iOS/Safari kaum zu benutzen, da das "Get Shorty" für Entertain TV ungefährt 3/4 der Seite belegt und oftmals der X Button nicht sichtbar ist oder schlicht nicht erscheint. D.h. 3/4 des Bildschirms sind dauerhaft verborgen.
 
Oben Unten