Wer wird Fussball Weltmeister 2010?

scoopexx hat folgendes geschrieben:

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:


Deutschland fliegt raus und die armseligen "Nur zur EM/WM"-Fans werden dann wieder was von Sommermärchen und "geile Party" und anderem Bullshit labern.


Deutschland ist, was Fußball angeht, eines der erbärmlichsten Völker überhaupt, da werden Vereine nur auf nationaler Ebene gehasst, international ist man plötzlich Fan (Geht ja um die 5 Jahres Wertung) und der Großteil des Landes gehört zu den Lemmingen die nur zur EM oder WM Fans sind, die dann lächerliche Fahnen an ihre 10.000€ Billigautos kleben und laut hupend durch die Stadt fahren und sich eigentlich nur zum Clown machen.



Am liebsten wäre mir irgendein Underdog als Weltmeister. Uruguay,Ghana oder Paraguay wären Länder die das verdient hätten, die würden davon profitieren, die würden sicher auch so einen Sieg mehr schätzen, als die großen Nationen die das schon oft genug erlebt haben.



Die peinlische deutsche Trotteltruppe stinkt sowieso :bigsmile:


Spaßbremse

1860-Fan... das sagt alles! ;)
 
Finde es allerdings auch grauenvoll, dass plötzlich die absoluten Fußball-Noobs aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen, sie sind die absolut größten "Fans".
Haben von tuten und blasen keine Ahnung, peilen die einfachsten Regeln nicht, aber sind plötzlich Experten.
Die Leute haben Boateng, Khedira und Badstuber vor der WM noch nicht mal gekannt, checken nicht, was ein "taktisches Foul" ist usw.
Echt ätzend. Darum gehe ich auch nicht mehr zu public viewings.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Finde es allerdings auch grauenvoll, dass plötzlich die absoluten Fußball-Noobs aus ihren Löchern gekrochen kommen[...]

Die Leute haben Boateng, Khedira und Badstuber vor der WM noch nicht mal gekannt, checken nicht, was ein "taktisches Foul" ist usw.

Ich bin zwar Fußball-Nub und weiß auch nicht was ein taktisches Foul ist, aber Müller und Badstuber kenn ich trotzdem persönlich. Bin ich jetzt auch böse*g*?
 
Nur weil die sich normal nicht so sehr für Fußball interessieren, dürfen sie sich nicht mit unserer Nationalelf freuen? Gerade die WM ist doch super, um die Leute mal zusammen zum feiern zu bringen... wann hat man sonst die Chance dazu?

Und glaubt nicht, dass das irgendwo auf der Welt anders ist. Auch in Paraguay, Chile, Holland etc... wird der Großteil der Zuschauer sich nicht für den gewöhnlichen Fußball-Betrieb interessieren. Zu sagen wir seien deshalb erbärmlich, find ich ziemlich traurig.

:)
 
@Shadow Angel ist einer dieser Leute, die es nicht ab können, wenn sich andere freuen. Er kann einfach nicht nachvollziehen, wie andere Leute sich über etwas begeistern können, was ihnen Spaß macht. Schließlich darf ein Deutscher sich sowieso nicht freuen, sondern muss immer unzufrieden sein und meckern. Bei allen Völkern der Erde ist das okay, aber uns Deutschen ist so etwas explizit verboten. Sonst kommen auch wieder die, welche das Fahnen wedeln mit aufkeimenden Nationalsozialismus gleichsetzen...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Finde es allerdings auch grauenvoll, dass plötzlich die absoluten Fußball-Noobs aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen, sie sind die absolut größten "Fans".

Haben von tuten und blasen keine Ahnung, peilen die einfachsten Regeln nicht, aber sind plötzlich Experten.

Die Leute haben Boateng, Khedira und Badstuber vor der WM noch nicht mal gekannt, checken nicht, was ein "taktisches Foul" ist usw.

Echt ätzend. Darum gehe ich auch nicht mehr zu public viewings.
So ist es! Und deswegen hat er auch nicht Unrecht mit dem was er sagt.

Aber naja, bald rollt in der Oberliga der Ball und ich habe wieder 17 (nein, diesmal sogar 18:D) Heimspiele und noch ein paar Auswärtsspiele vor mir :)
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Ich bin zwar Fußball-Nub und weiß auch nicht was ein taktisches Foul ist, aber Müller und Badstuber kenn ich trotzdem persönlich. Bin ich jetzt auch böse*g*?

Bei einem taktischen Foul handelt es sich zumeist um ein gewolltes Foul, welches dazu dienen soll, den Angriff der gegnerischen Mannschaft zu unterbrechen, da eventuell eine gefährliche Situation entstehen könnte. Meist wird dieses Mittel angewendet, wenn das angreifende Team einen Konter läuft, bei dem sich die verteidigenden Spieler noch größtenteils in der gegnerischen Hälfte befinden und die Gefahr einer Unterzahlsituation vor dem eigenen Strafraum droht. Zumeist versuchen Spieler, die den Gegner taktisch foulen, nie bösartig zu foulen. Laut FIFA Regewelwerk sieht ein taktisches Foul, welches eine Überzahlsituation vernichtet, allerdings eine gelbe Karte vor, da dem agreifenden Team eine wohlmögliche Torchance geraubt wird.

Hoffe du weißt jetzt was ein taktisches Foul ist und kannst somit beim nächsten Spiel mit darüber diskutieren ;)
 
Vor allem 10.000€ Billigautos, hier spricht der Bonze. :crazy:

Selten sowas doofes gehört. Warum muss man sich das ganze Jahr für Fußball interessieren um mit der Nationalelf mitzufiebern? Diese Leute haben vielleicht andere Hobbys. Ich bin bei Olympia auch immer voll dabei, obwohl ich mich beispielsweise überhaupt nicht um Leichtathletik kümmere.

Und anzunhemen, dass es in anderen Länder nicht so läuft, ist ohnehin naiv ohne Ende. Es gibt aber halt diese Pseudo-Individualisten, Hauptsache dagegen, weil es ja alle anderen gut finden, und schlechte Laune verbreiten.
 
@ smikz

Freuen darf sich jeder, aber ich kann die Reaktionen (totales rumgekreische bei absolut ungefährlichen Situationen) und diese Kommentare einfach nicht ab.
Jeder darf sich freuen und ärgern und jeder darf zu Public Viewings gehen.
Aber dann sollte man sich auch zurückhalten, wenn man keinen Plan von dem Sport hat. Gerade bei so Hass-Spielen wie gegen Argentinien auf die ich immer noch eine scheiß Wut habe kann ich das absolut nicht ab.

@ Data

Es gibt aber halt diese Pseudo-Individualisten, Hauptsache dagegen, weil es ja alle anderen gut finden, und schlechte Laune verbreiten.
Schnauze! Und jetzt mach dein Userbild weg, ich bin GEGEN Titten!! :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Und anzunhemen, dass es in anderen Länder nicht so läuft, ist ohnehin naiv ohne Ende. Es gibt aber halt diese Pseudo-Individualisten, Hauptsache dagegen, weil es ja alle anderen gut finden, und schlechte Laune verbreiten.

Ich frag mich auch, warum man hier meint, weshalb man nur als absoluter Fußi-Crack auch wirklich Fußi gucken darf. Ist vielleicht eine Geheimgesellschaft oder so...

Wenn ich ins Stadion hier in die Ostkurve gehe (wo man in HB eigentlich die Fußball-Cracks erwarten würde), dann sind 30-40% der Zuschauer Frauen. Die haben von Tuten und Blasen sicher eine ganze Menge Ahnung, aber von Fußball nicht (Stereotypisier ich hier jetzt einfach mal ^^). Dürfen Frauen jetzt nicht mehr ins Stadion? Ich würde die vermissen. :p

Am besten, man regelt das mit einem Fußball-Fragebogen, den man vor Einlass im Stadion und beim Public Viewing ausfüllen muss. Wer weniger als 70% richtig hat, kann wieder nach Hause gehen. ^^
 
@ scoop

Am besten, man regelt das mit einem Fußball-Fragebogen, den man vor Einlass im Stadion und beim Public Viewing ausfüllen muss. Wer weniger als 70% richtig hat, kann wieder nach Hause gehen. ^^
Das würde ich mir beim Stadion definitiv wünschen! Gerade in der Allianz Arena. Die Hütte ist selbst bei absoluten Graupen-Spielen immer brechend voll und 80% davon sind Erfolgsfans, oder Stadiontouris.
Und Zehntausende die Ahnung vom Sport haben, haben keine Karten bekommen.

Beim Public Viewing is mir das wurscht, da muss man keinen Plan haben, so lange man dann auch nicht so tut, als hätte man welchen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Das würde ich mir beim Stadion definitiv wünschen! Gerade in der Allianz Arena. Die Hütte ist selbst bei absoluten Graupen-Spielen immer brechend voll und 80% davon sind Erfolgsfans, oder Stadiontouris.

Und Zehntausende die Ahnung vom Sport haben, haben keine Karten bekommen.

Wilkommen beim Bayern München. :D

Naja, mit dem Thema wollen wir nicht anfangen, sonst haust du mir hier gleich die Fischköppe umme Ohren. :D Aber mal ehrlich, gibt es bei euch keine Dauerkarten? Wenn man ein echter Fan ist, holt man sich eben so eine und hat immer Anspruch auf eine Karte...

Beim Public Viewing is mir das wurscht, da muss man keinen Plan haben, so lange man dann auch nicht so tut, als hätte man welchen.

Nein, mal ehrlich, ich finde wenn man Fußball gucken will und es einem Spaß macht, dann soll man gucken gehen. Die "Fußballguckprofis" verderben ja vielleicht den Spaßguckern auch mal die die Laune, wenn sie so grumpy sind und taktische Fouls analysieren, während andere nur Spaß haben wollen.

Edit: by the way ist das Spiel, das gerade läuft, gar nicht mal so schlecht. Die Holländer müssen weiterkommen, damit wir denen den Arsch versohlen können. :D
 
Da haben sich 23 schon mal vertippt :devil:
Brasilien ist aber auch nicht mehr was es einmal war mit dem gegenwärtigen Trainer :kuh: Schade, vermisse bei der WM irgendwie den unterhaltsamen Fussbal. Spielen alle irgendwie gleich :blackeye:
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Da haben sich 23 schon mal vertippt :devil:

Brasilien ist aber auch nicht mehr was es einmal war mit dem gegenwärtigen Trainer :kuh: Schade, vermisse bei der WM irgendwie den unterhaltsamen Fussbal. Spielen alle irgendwie gleich :blackeye:

Fand ich aber auch krass, dass es nur 23 waren, die auf Brasilien getippt haben. Spanien ist für mich auch einer der Favoriten und die haben gerade mal 24 Stimmen. Aber schön, dass das Nationalgefühl mit 121 Stimmen endlich mal durchkommt. Zumindest zur WM. :)
 
Also eins ist klar, Dunga wird bei der Heim WM 2014 nicht auf der Trainerbank sein.
 
Whoa...Livestream...Wahnsinnsdrama, letzte Aktion Ghana, Handspiel auf der Torlienie durch Uruguay, Rote Karte, Elfer, vergeben!

Jetzt Elfmeterschießen....

Was für ein Krimi! Und was für ein MIST! Brasilien UND Ghana raus! *ARGH!!!*
 
Tut mir leid für Ghana.

Sie waren die klar bessere mannschaft und hatten einfach Pech, bzw. die schwächeren Nerven.

Eines der besseren Spiele dieser WM.
 
Armes Ghana. Armes Afrika. :blackeye:

In der Nachspielzeit klar die bessere Mannschaft. Schade, das es so blöd lief. Echt übel... :knockout:

Gönne Uruguay dies unter diesen Umständen nicht.
 
Anderson hat folgendes geschrieben:

Was für ein Krimi! Und was für ein MIST! Brasilien UND Ghana raus! *ARGH!!!*

Für Ghana tuts mir leid, aber Brasilien??? Bin froh dass sie raus sind. Damit haben mir die Holländer heut echt den Tag versüsst. Kann diesen Dunga nicht mehr sehen, der eigentlich in jedem Spiel wie ein HB Männchen an der Auswechselbox herum geturnt ist und diese mit Faustschlägen bearbeitet hat.
 
Als ob es Holland noch ins Finale schaffen würde - so hoch kann die Luft gar nicht sein :bigsmile:
 
Zurück