Wer weiß die Daten der PS2?(Prozessor, Grafikarte, Ram...)

xXRatteXx

Neuer Benutzter
Hallo

da ich mir überlege eine PS2 zuzulegen will ich wissen was für technische Daten sie hat, damit ich sie mit der XBox und der Gamecube besser vergleichen kann.

MfG Ratte

wen intressiern die daten - die spiele sind auschlaggebend :)

Die Daten sind ausschlaggebend für die Qualität der Spiele!

MfG Ratte

Die Daten sind ausschlaggebend für die Qualität der Spiele!

Da kann ich ja wohl überhaupt nicht mit übereinstimmen! Aber abgesehen davon: Du brauchst doch nicht erst die technischen Daten der Konsolen zu erfahren, um zu sehen, dass die PS2 rein technisch gegenüber GC und Xbox die schwächste Konsole ist (was aber wiegesagt absolut nichts! über die Qualität der Spiele aussagt...!!!).

Du solltest deine Entscheidung lieber davon abhängig machen, WAS für Spiele du spielen willst. Die Daten sind doch völlig wurscht...

Ok wenn ihr das meint wird das wohl stimmen...

Welche Konsole hat die besten Rollenspiele (Wie Morrowind und Gothic 2...)
Also Rollenspiele wo man sich frei bewegen kann.

Und ich denke Shooter gibt es auf jeder gute!

Man was quatscht ihr alle um brei herum?
Sagt ihn doch einfach die Daten!:)

Also so viel wie ich weiß hat die PS2 300 Mhz (GCN 485mhz , X-Box 733 Mhz)
un dich glaube 16 oder 32 (?) MB Arbeitsspeicher....

Willst du auf ein Metal Gear Solid 3 oder GT 4 verzichten?
Oder SingStar:bigsmile: und Eye Toy?

Naja jedenfalls diese Sachen waren/sind für mich die Argumente eine PS2 zu kaufen (heute hol ich sie mit mysterygamer ab, da ja gestern kein Laden in der Stadt das Sing Star Pakcage hatte:p:knockout:)

@Ratte
Die Xbox ist die leistungssstärkste Konsolen und aufgrund der Festplatte sind auch große Spielewelten wie bei Morrowind möglich. Ich denke mal, dass es auf der PS2 und dem Cube in dieser Form nicht möglich ist.

@Farin
hab das Singstar Pack gestern gesehen ätsch;), das ist ja mit dieser hübschen Aqua PS2. Da werde ich mit meiner gewöhnlichen PS2 fast schon neidisch.:)

Ok dann nehm ich die XBox

weil auf Morrowind und ähnliche Spiele will ich nicht verzichten:)

Danke für die Informationen

MfG Ratte

Was ist na mit anderen Rollenspielen? Spielst du nur westliche RPGs oder auch östlich? Bei den jap. Rollenspielen liegt die PS2 auf jeden Fall ganz weit vorne, von der Technik her kannst du sie allerdings vergessen, mit ner XBOX bekommst du die technisch besten Spiele für einen fairen Preis...

Hier sind die technischen Daten von PS2, Xbox und Gamcube zum Vergleich:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=45&page=3

:mosh: Pitlobster

Bin auch ein bißchen traurig...:blackeye:

Damals musste ich mich zwischen N64 und psone entscheiden.
Nintendo hatte eigentlich die bessere Konsole, dann hab ich mir die gekauft. Hinterher kamen die guten Spiele aber nur für PSone raus, da hab ich ganz oft geweint:((:((:((:((:((

Beim nächsten Mal wollte ich aber keinen Fehler mehr machen und hab mir die PS2 gekauft, jetzt weine ich immer noch:((:((:((:((:((:((:((:((:((:((:((:((:((:((:((:((

Zum Glück habe ich aber nen guten PC (kann Far Cry fast ganz hoch stellen):):):)

Wollte euch nur mal einen Einblick in meine Gefühlswelt verschaffen...

@muhad

Gegen Häßlichkeit kann man was tun, gegen angeborene Dummheit leider nicht. :bigsmile: Ich weiß nun aber nicht ob das für dich wirklich ein Grund zur Freude ist :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Kauf dir nen GameCube oder ne Xbox und du wirst nimmer heulen müssen! ;)

Man muß sich für die PS2 nur spiel kaufen die auch ne Wertung über 70% bekomme haben. *an 10 Finger abzähl*

Hab mir übrigens heute Tekken 4 gekauft!:)

Wenn Du eine starken PC hast, kommt''s zwischen dem PC- und XBOX-Spieleangebot zu relativ vielen Überschneidungen (wenn auch oft mit grosser zeitlicher Verzögerung).

Wenn Du Dir also nur eine Konsole leisten willst, sieh''
Dir auf jeden Fall das Spielelineup der PS2 nochmal genau
an, bevor Du in den Mediamarkt rennst.

Persönlich empfehle ich nur noch die XBOX weiter und
spiele fast ausschliesslich mit der Microsoftkonsole.
Die technische Überlegenheit ist vor allen Dingen
an der Grafik zu sehen. Und viele Sony-Exklusivtitel kommen
früher oder später auch für die Box, man muss nur warten
können.

Kauf Dir doch einfach beide Systeme gebraucht, PS2 geht
mittlerweile rech günstig her und dann gibt''s auch nie
wieder Tränchen.

Zurück
Oben Unten