Wer weiß Bescheid über Leasing (privat) und z.B. den 1er BMW?

spongebob87 hat folgendes geschrieben:
Wollte ehrlichgesagt auch erst nen Audi haben... Aber die haben ja ne horrende Preispolitik.... Im Vergleich dazu ist BMW ja direkt günstig....


Ja, Audi ist nicht gerade günstig - und Angebote gibt's bei denen so gut wie gar nicht. Warum auch? Die Audis verkaufen sich derzeit wie warme Semmeln. Man kann es den Käufern aber auch nicht verdenken - die neuen Modelle sehen super schick aus und die Technik ist 1A :mosh:

Habe mir selber vor fast 3 Jahren einen neuen A4 zugelegt. Ich bin sehr begeistert von dem Auto und ich weiß jetzt schon, dass mein nächstes neues Auto wieder ein Audi sein wird. Leasen wollte ich das Auto aber nicht - zum einen weil es keine tollen Angebote gab und zum anderen wollte ich zum damaligen Zeitpunkt das Auto längerfristig behalten. Inzwischen bereue ich es aber, denn hätte ich das Auto geleast, dann hätte ich mir bald ein neues Audi Modell geholt :p

Alles in allem: wenn du Audi willst, dann kommst du leider weder mit Leasing noch mit Kauf richtig günstig davon. Die Autos sind toll, aber der Preis ist leider auch entsprechend. ;)
Zumindest ist aber die Vollkasko Versicherung bei A4 super günstig. Zahle für meine Vollkasko jetzt viel weniger als für die Haftpflicht (kein Teilkasko!) meines alten Autos :D
 
Ich weiß.... Mein Opa kauft sich jetzt auch den neuen A4... Superschönes Auto, aber für mich leider unerschwinglich (im Moment) 8)

Und wie gesagt... BMW baut auch schöne Autos.... Der neue 1er steht dem A3 meiner Meinung in nichts nach...

Das Leasingangebot von BMW ist halt eigentlich verhältnismäßig günstig...
 
Hallo Leute, also... Nur zur Info,hatte gestern die Probefahrt... Schönes Auto...
Mit der Versicherung sieht es so aus für 19,99,- € im Monat ist das Auto komplett Voll- und Teilkasko versichert!
Bei der Teilkasko (Steinschlag und so) hätte ich ne Selbstbeteiligung von 150,- € und bei Volkaskoschäden ne Selbstbeteiligung von 1000,- €
Das klingt zwar auf den ersten Blick viel... Aber dafür muss ich eben auch "nur" 240,- € im jahr Versicherung zahlen....
Wenn ichs privat mache... Zahle ich mindestens das dreifache....

Steuer würd mich der 1er im jahr 120,- € kosten... Also auch noch vertretbar.

Der Restwert wird vertraglich festgelegt, pro mehrkm zahle ich ca. 0,04 €
Wobei ich ne Kulanz um die 2500km hab, die ich mehr fahren dürfte...


Leasingrate wären dann alles in allem (mit Steuer / Versicherung)260,- € (ohne Anzahlung)
Laufzeit 36 Monate Modell 116i (Facelift - neues Modell)

Das einige Problem sind da noch die Winterreifen, die ich noch brauche und die UNVERSCHÄMT hohe Überführungsgebühr von 420,- €

Was haltet ihr von dem Angebot?
 
Holla ICE, jepp...

116i (neues Modell, 122PS) im Vergleich zum Vorgänger hat er nen besseren Motor drin und geht nicht schlecht! Vor allem das Fahrwerk ist Wahnsinn... Pobefahrt hat mir gefallen!


keine Anzahlung
260,- inkl. Versicherung, Steuer, Leasingrate (im Monat)

Dazu kommen nur noch die Überführungskosten und die Winterreifen!

Außerdem sind bei den 260,- € auch noch paar Spielereien wie Sportlenkrad und Sitzheizung mit drin...


Wo wohnst du denn? Bayern?
 
Sagt mal, sind die Leasingangebote bei allen BMW Niederlassungen/Händlern gleich? Denn einen 1er für 260 Euro ohne Voranzshlung finde ich nirgends. Auf der Website habe ich mal durchrechnen lassen, unter 400 Euro/Monat bekomme ich da nix. Denn für den Preis würde ich mir auch schwer überlegen einen zu leasen...
 
@ Nissin, ob die bei allen gleich sind, weiß ich nicht....

Probiers mal hier:

http://www.gute-rate.de/Marken/BMW/?gclid=CNur3v630pICFRnQXgodJH48Bg

Druck es aus und geh damit zu nem BMW-Händler in deiner Nähe!

Mir ist es so erklärt worden... Die günstigen Leasingraten kommen zustande weil BMW die 1er-Reihe extrem subventioniert!

Aber stimmt schon, das Angebot ist eigentlich super....

Bin halt trotzdem immer noch etwas hin- und hergerissen....

Sind halt in drei Jahren auch 10.000,- €
 
Es sind aber (fast) alles Gebrauchtwagen. Also, für einen Gebrauchten würde ich nicht leasen wollen. Ist dein Angebot ein Neuwagen?
 
Hmm... Also nen Gebrauchten würd ich auch nicht leasen, das kommt dich genauso teuer wie wenn du nen Neuwagen least (hab ich durchgerechnet)

Ja, mein Angebot gilt natürlich für nen Neuwagen (den ich mir selbst zusammen stellen darf), aber ich sags euch... Ich HASSE diesen Zubehörkatalog! :bigsmile:


Gab sogar Anfang des Jahres glaub ich ne Aktion, bei der du den 1er für 200,- € (ohne Versicherung / Steuer) bekommen hast...

Das war ein Hammerangebot!

Das ich leider verpasst hab.... :blackeye:

@Ice, dann geh doch über die Straße und hol dir nen 1er! ;)

@ Nissin, würd an deiner Stelle einfach mal zu dem nächsten BMW - Händler gehen und nachfragen...
Lass dir doch mal ein unverbindliches Angebot machen und fahr das Ding Probe, kostet nix und du hast nix zu verlieren! :p
 
@spongebob

Das klingt echt nicht schlecht das Angebot. Hört sich fast so an, als ob BMW etwas zu verschenken hätte...Subvention hin oder her!

Deswegen folgende Frage: Garantiert BMW dir den Restwert?. Wenn nicht, würde ich nämlich die Finger davon lassen. Beim Rücklauf des Wagens macht BMW sonst folgende Rechnung auf:

Neuwagenpreis: 25.000,- €
- prognistizierter Wertverlust: 8.000,- €
= Restwert 17.000,- €

tatsächlicher Wert des Autos nach Ablauf vom Vertrag: 12.000,- €
= Nachzahlung in Höhe von 5000,- €

Ich will dir den Spaß und die Vorfreude nicht verderben, aber denk' in deinem eigenen Interesse daran, dass der Händler und BMW auch was verdienen wollen. ;)

Immerhin ist die BMW-AG in erster Linie ihren Aktionären verpflichtet und erst in zweiter Instanz ihren Kunden.
 
@ boreas

Da hast du natürlich volkommen Recht, aber ich krieg ne vertraglich festgelegte Restwertgarantie!

Da hab ich mich schon erkundigt....

Es ist ja nicht so, als würden sie an diesem Leasingangebot gar nichts verdienen! ;)
 
So, hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen. Einen NAGELNEUEN BMW 1er, Neupreis ca. 26.000 Euro:

0 Euro Sonderzahlung

268,53 Euro pro Monat

19,99 Vollkasko-Versicherung (freiwillig)

10.000 Km

36 Monate Laufzeit

Am ende kann ich den Wagen für ca. 15.800 Euro abkaufen (oder auch nicht). Ich muss sagen, das Angebot ist echt DER HAMMER. Allein bei der Kaskoversicherung spare ich jeden Monat gut 60 Euro, macht bei 36 Monaten 2160 Euro :eek:
Man kann übringes den Wagen auch gleich abkaufen, das sind dann ca. 13,5% Rabatt. Also, irgendwie versucht BMW die 1er richtig loswerden zu wollen :bigsmile:
 
@ Nissin

Sag ich doch! :bigsmile:
Aber das ist dann ein größerer 1er oder? Nicht der 116i?!

Weil für 26.000 ist es dann schon ein heißeres Gerät! ;)

Bin auch immer noch schwer am überlegen.....
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:
@ Nissin
Sag ich doch! :bigsmile:
Aber das ist dann ein größerer 1er oder? Nicht der 116i?!
Weil für 26.000 ist es dann schon ein heißeres Gerät! ;)
Bin auch immer noch schwer am überlegen.....
-------------------

Ne, ist der 116i, habe ihn nur mit Zubehör voll gepumpt :bigsmile:

Habe es mal intensiv durchrechnen lassen, ist definitiv güsntiger als kaufen, zumindest für mich ;)

Also, danke nochmals für den Tipp :)
 
Naja... Wieviel Zubehör hast du da denn ausgesucht? ;)
Da würd ich dann lieber den 118er mit etwa weniger Zubehör nehmen! :bigsmile:

Für mich fällt das Leasing auch wesentlich güstiger aus, als wenn ich das ding kauf....
 
Zurück