Wer von euch zockt noch auf einem normalen Farbfernseher mit Röhre?

MoneyTycoon

Neuer Benutzter
Wer von euch zockt noch auf einem normalen Farbfernseher mit Röhre?
Ich auch mit 100 HZ Technik.
Ist ein Plasma oder LCD TV überhaupt jetzt schon notwendig, ich meine nein.
Wie ist euere Meinung?

:halo:

Ich hab auch noch nen normalen Fernseher der schon paar jahre alt is. Hat zwar glaub ich keine 100Hz aber 60Hz schafft der auf jeden fall. Never change a running system.

muss nicht! wäre aber nicht schlecht.
mein 100 HZ TV ist ziemlich groß (glaube 82cm oder sowas) und erst 3 jahre alt.
deswegen lasse ich es noch. werde aber wahrscheinlich bei dem neuen
panasonic mit 10000:1 kontrast schwach werden wenn dieser um die
1000 euro kostet.

Ich hab noch nen 100Hz Röhrengerät, das reicht ja auch für alle Konsolen die es zur Zeit gibt, nur meine 360 hängt an nem 19ner TFT
HD-TV...in ein paar Jahren mal zur Zeit lohnt es sich für mich nicht.

Also ich würde den TFT immer noch jedem "normalen" Röhrenfernseher vorziehen, gerade wenn man kein Geld für einen HD-TV ausgeben möchte. Und ich denke die meisten TFT Benutzer werden mir da wohl zustimmen wenn ich sage das der Unterschied zwischen PAL TV und TFT Darstellung wirklich sein Geld wert ist;)

@Topic: bei meiner Freundin zocke ich mit der xbox360 auf normal TV. Hier gibts allerdings ziemliche Probleme bei manchen Spielen. Bei Ghost Recon sind die Feinde teils so klein (weil sie so weit weg sind) das ich sie auf der Röhre nichtmal erkennen kann und sie oft total übersehe (was bei diesem Game der sichere Tot ist...1-2 gezielte Treffer und das wars). Ghost Recon auf Röhre (zumindest auf kleiner Röhre) kann ich gar nicht empfehlen, da die Grobkörnige Auflösung viele Details bzw. Feinde verschluckt.
Spiele wie Kameo etc. kann man dagegen getrost auf Röhre zocken, mach ich auch immer. Trotzdem bin ich froh wenn ich zuhause auf meinem LCD zocken kann, der Unterschied ist schon enorm find ich.

ICHHhh nicht mehr lange erwarte meinen LCD-TV in denn nächsten Tagen :mosh:

freu mich so sehr :nut::bigsmile:

Hab mir bei Amazon nen Monitor und nen VGA-Kabel für meine 360 bestellt für 219€.
Hat glaube auch HD is ne Auflösung von 1100x4800 (glaub ich zumindest)
Und da steht auch noch TFT dabei und is 19Zoll des reicht aber für mich:praise:

Mst360 hat folgendes geschrieben:

Hab mir bei Amazon nen Monitor und nen VGA-Kabel für meine 360 bestellt für 219€.
Hat glaube auch HD is ne Auflösung von 1100x4800 (glaub ich zumindest)
Und da steht auch noch TFT dabei und is 19Zoll des reicht aber für mich:praise:

denn wollte ich mir auch holen für mein PC , aber jetzt kommt erstmal mein TV dran ( du holst dir doch den ACER widescreen ?)

Wow, ich war bei der 4000der Auflösung geplättet, wäre ja der Hammer und so merkwürdig viel höher als breit...egal :)

Den Acer 1916was hab ich auch, bin sehr zufrieden mit. Für den Preis voll ok.

Ich spiele auch auf einem normalen Röhren-TV. Und spiele mit dem Gedanken mir ein 19" oder 22" TFT zu zulegen. (Die Preise sind da ja inzwischen ganz moderat) Nur wohin damit?! Ich habe keine Lust Xbox am "PC-Platz" zu zocken.

Aber zur Zeit "flashed" mich die xbox360 Grafik auch noch auf meinen ollen Fernseher.

Ich hab auch nen ganz normalen Röhrich aber kann mich echt nicht beschweren.. Hab mir wo ich sie mir zugelegt habe auch gleich des andere Kabel dazugetan für etwas bessere Qualität.. Aber auch so bin ich überwältigt von der geilen Grafik :mosh::bigsmile:

Naja ich zock mir Röhre meine 360 schmeiß ich manchmal an meinen 19'er TFT rann......ich bin so zufrieden, HDTV lohnt sich meiner meinung nach erst wenn, sozusagen alle Fronten geklärt sind z.B. zwischen HD und Blue Ray.

ich spiel immer noch mit ner uralten kiste die gerade mal 50 hz unterstützt :mosh:
ein neuer fernseher (röhre 70cm diagonale) ist schon sogut wie bei mir auf dem tisch

SpikeSpiegel

Ich besitze auch ne 80cm Röhre von Phillips mit 100hz ... hab mir direkt Advanced RGB Kabel besorgt von MS und kann mich echt net beklagen ...

hab die 360 mal an den 2 Woche alten LCD Toshiba 32WL68 angeschlossen, also das neuste mom aufm Markt aber muss sagen das ich so nu kaum einen unterschied seh, ok die Auflösung is höher, aber darauf kann ich verzichten.

Meine Röhre werkelt noch so lange bis sie den Geist aufgibt. Wenn vllt auch erst in 10 Jahren ;)

greetz

Ich spiele meistens in meinem Zimmer auf meiner 60 Hertz Röhre, ab und zu stöpsle ich die Konsole aber auch an meinen 17 Zoll TFT Monitor ran und die Unterschiede sind schon groß. Und außerdem steck ich die 360 auch ab und zu an den LCD Fernseher meines Bruders ran. 94cm Bildschirmdiagonale und das ganze in 1080i :) Einen HD-Fernseher hole ich irgendwann nächstes Jahr oder 2008.

Ich zock auch noch auf nem normalen Röhrenmonitor und bin eigentlich relativ zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken vielleicht demnächst auf TFT umzusteigen...

also das soviele von euch an einem TFT spielen verstehe ich nicht!
erstmal kommen die farben, kontrast usw. nicht so gut rüber!
und das was ich viel schlimmer finde ist das man sich nicht gemütlich ins wohnzimmer auf die couch hocken kann und dann mal ne runde spielt!
am schreibtisch kann ich den ganzen tag auf der arbeit sitzen!

du kannst dir den tft genausogut vor deinem sofa aufbauen. wenn du nah genug dran sitzt passt das schon, würd ich sagen.

Zurück