Wer von euch hat nen 360 HD-DVD Player?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.772
Reaktionspunkte
369
Hallo Leute wollt mal fragen wer von euch den 360 HD-DVD Player hat
und wie zufrieden ihr damit seit. Ich hatte mir das Teil jetzt am Wochenende mal ausgeliehen und muss schon sagen echt geniales Bild auf nem HD-Fernseher, da kann man wirklich nicht meckern, da mag man am liebsten überhaupt keine normalen DVD's mehr schaun. Wie ist euer Eindruck?
Das große Manko ist aber die sehr begrenzte Anzahl an Filmen, es kommt wohl einfach zur Zeit viel mehr für Blu-Ray...welche Filmstudios sind eigentlich exklusiv? Wer unterstützt überhaupt Microsoft? Wisst ihr das? Wie sieht das in Zukunft aus?
Weiss deshalb wirklich nicht ob ich mir das Teil holen soll, wird es eigenltich definitiv keine Möglichkeit geben spätere erscheinende HD-DVDs noch zu schauen da es ja kein HDMI anschluss für die alte 360 gibt(Kopierschutz)?
Würdet ihr zu nem Kauf raten oder eher nicht?
Auf der anderen Seite gibt es aber doch auch einige interessante Filme und einige werden in nächster zeit erscheinen...

Ach ja und noch ne letzte Frage ...verkürzt das HD.schauen die Lebenszeit meiner 360 da die lieben Konsolen ja ohnehin anfällig sind?
 

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
1. Zur Langlebigkeit : Nö eigentlich sollte es Deine Box nicht kratzen, im Gegenteil, sie muss zwar ein wenig CPU-Arbeit leisten, aber sonst müsste alles gut sein. Ich habe noch von keiner gehört, die durch HD-DVD kaputt ging.

2. Die Zukunft : Gute Frage, nächste Frage. In den nächetn Monaten sind zahlreiche Filme für beide System angekündigt. Für HD-DVD stehen jetzt bei Karstadt ca. 60-80 Titel herum, neue kommen anscheinend fast täglich. Bei BluRay sieht es aber genauso aus. Hier ein paar Studios, die HD-DVD mögen : Paramount Pictures, Universal Pictures, Warner Bros. Pictures und New Line Cinema. Aber letztlich ist es denen egal, sobald sich eins durchsetzt, werden sie auf das andere Format nachziehen.

4. HDMI : Die Elite hat einen HDMI... Es wird sich zeigen, ob das später dann Pflicht zu Lasten der Besitzer der alten Konsole wird...

3. Kaufen oder nicht : Ich habe auch darüber nachgedacht, nachdem ich das Bild gesehen habe, allerdings gibt es jetzt schon Dual-Player z.B. von Samsung oder LG. Die sind derzeit pervers teuer, ca. 1500 €, wobei ich da auch etwas daneben greifen kann, jedoch kosteten DVD-Brenner vor gar nicht so langer Zeit auch so viel. Ich werde noch ein oder, je nach Preisentwicklung zwei Jahre warten, denn ehrlich gesagt gibt es derzeit auch nicht viele Filme die mir 30 € für eine HD-DVD wert sind.
 

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Zur letzten Frage : Jede Betriebsstunde ist eben eine Betriebsstunde - auch wenn die eigentliche XBOX360-Hardware beim HD-DVD-Kucken auf Sparflamme läuft. Allerdings würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Ich hab´ das HD-DVD-Laufwerk und halte es im Prinzip für einen Fehlkauf. Weder auf HD-DVD noch auf BluRay gibt es mehr als eine Hand voll Filme, die mich interessieren. Aber okay : Wenn man "King Kong" und "Casino Royal" als "Systemseller" auswählt, dann ist schon klar, für welche Art von "Filmeliebhaber" das Gerangel um die Filmlizenzen stattfindet.

Und last but not least : Ich hab´ zwar auch einen 37" HDTV ( von Samsung ) aber zwischen einem guten, hochskalierten DVD-Bild und der HD-DVD-Version sehe ich auf 3 Metern Entfernung keinen soooo wahnsinnig umwerfenden Unterschied in der Bildqualität. Und das Wichtigste : Selbst wenn der Unterschied da wäre : Einen schlechten Film macht das nicht besser.

Fazit : Ich war absolut begeistert, als ich das erste mal vom HD-DVD-Laufwerk gehört hatte, hab´ es mir dann auch gleich zugelegt und seitdem lief das Ding schätzungsweise 4 Stunden. Hingegen mein DVD-Player wohl im selben Zeitraum um die 60 Stunden. Und wenn ich schon sehe, dass ich für HD-Schrottfilme wie Firewall 25 bis 30 Euro zahlen soll, während man die DVD-Version gebraucht für 2 Euro verramscht, merkt man schon, dass der Hype um die neuen HD-Formate wohl nicht unbedingt auf dem Mist von Film-Gourmets gewachsen ist. Sollten aber eines Tages all die interessanten DVDs zum selben oder minimal höheren Preis auf HD-DVD erscheinen ... ich ließe gerne wieder mit mir reden ...

Sunshine
 
TE
TE
jojo

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.772
Reaktionspunkte
369
veraufste mir dann deinen player ?
 
Oben Unten