Wer kennt dieses Spiel (SNES)?

Stig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem SNES-Spiel, das ich vor vielen, vielen Jahren gespielt habe. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass man sich für eine Außerirdischenrasse entscheiden konnte und dann in einer Art Alien-Parlament für die Interesse seines Volkes politisch aktiv werden musste. Man konnte dann glaube ich auch allerhand Gebäude bauen. Ich vermute stark, dass es sich um ein Strategiespiel gehandelt hat.

Wie gesagt ist das schon sehr lange her und deshalb kann ich keine genauen Angaben mehr dazu machen.

Danke für eure Hilfe,
Stig
 
Ist es sicher ein SNES Spiel?

Mich erinnert deine Beschreibung an "master of orion 2"..kenne ich zumindest nur fürn PC!

Falls es sowas fürs SNES gibt muss ich das haben :)
 
Ich weiss jetzt nicht ob dir das weiterhilft,aber du könntest ja bei der Rubrik Retro und dann auf SNES Spiele nachgucken.Dann kannst du ja bei Strategie nachschauen vielleicht kannst du dich ja noch scwach an den namen erinnern.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Hi Stig ,
vielleicht meinst du ja Mega-Lo-Mania ?
Falls das noch jemand kennt ...
Es ist ein Strategiespiel , das damals auf Mega Drive und SNES erschienen ist.
Man konnte sich eine von vier Parteien aussuchen.
Und dann musste man Gebiet für Gebiet einnehmen und man konnte seine Technologie ausbauen.
Später konnte man auch Atombomben bauen und damit ein ganzes Gebiet vernichten.

Weiß jetzt zwar nicht , ob du das meinst , aber Mega-lo-Mania gehört für mich auch noch heute zu meinem absoluten Lieblingsspielen.
Also , ich kann dieses Spiel jeden Retro Fan wärmstens ans Herz legen.
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Hi Stig ,

vielleicht meinst du ja Mega-Lo-Mania ?

Falls das noch jemand kennt ...

Es ist ein Strategiespiel , das damals auf Mega Drive und SNES erschienen ist.

Man konnte sich eine von vier Parteien aussuchen.

Und dann musste man Gebiet für Gebiet einnehmen und man konnte seine Technologie ausbauen.

Später konnte man auch Atombomben bauen und damit ein ganzes Gebiet vernichten.


Weiß jetzt zwar nicht , ob du das meinst , aber Mega-lo-Mania gehört für mich auch noch heute zu meinem absoluten Lieblingsspielen.

Also , ich kann dieses Spiel jeden Retro Fan wärmstens ans Herz legen.


Hatte auch grade als erstes an Mega Lo Mania gedacht, schätze mal das wird´s sein. "We´ve Nuked Them" der ausruf kam immer wenn man ein gebiet erfolgreich mit ner atombombe geplättet hat ! Ach, das waren noch zeiten *Träum* !
 
hallo. masters of orion ist es nicht. mega-lo-mania auch nicht, das spiele ich heute noch regelmäßig auf dem mega drive. eines der besten strategiespiele aller zeiten (für mich). mega-lo-mania war auch thema meines ersten gamezone-revies :-)

der tipp mit retro > snes > strategie hat vieleicht die lösung gebracht. möglicherweise war es utopia - creation of a nation. muss mich jetzt auf die suche nach infos und bildern zum spiel machen
 
utopia wars leider nicht. bin weiter auf hilfe angewiesen :-)
 
War es Dune? Ich bin nicht sicher, ob das auch auf dem SNES rauskam.

Danke übrigens für den Mega-lo-Mania Tipp, das habe ich damals auch total gerne gespielt und mittlerweile komplett vergessen.
 
dune ist es auch nicht. wie gesagt hat man sich in dem spiel u.a. auch politisch (in einer art außerirdischen parlament) betätigen müssen.
 
Hmmm... Vielleicht meinst du "Militia", bei uns bekannt unter dem Titel "Metal Marines".
 
kommando retour. das gesuchte spiel ist doch utopia - creation of a nation. habe es eben kurz anspielen können.

danke für eure antworten.
 
Zurück