Wer kann Tanzmattenspiel empfehlen?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

meine Freundin wünscht sich ein Tanzmattenspiel. Ihr Musikgeschmack liegt
zwischen Partymainstream (was in den grossen Hallen bei bekannten 10 Euro zahlen und alle Limes free gespielt wird ;-)) und Rammstein.

Kann mir bitte jemand ein Spiel mit Peripherie (die Matte) empfehlen?

Plattform denke ich mal PS2 (deswegen das Unterform hier), es gäbe noch die zwei XBOXEN als Alternative...

Ach ja, wie gefällt Euch Buzz? Gibt's da einen richtig Familien- und partytauglichen Teil?

Danke und ciao
Gyro
 
also da würde ich perfect007 fragen, der Süchtling kann dich mehr als ausführlich beraten :bigsmile: ;)

nein ehrlich, der hat am meisten von dem Zeugs.

Ich würde dir Dancing Stage empfehlen... Matten kenn ich keine guten und ne Platte kann ich grad auch ned empfehlen, weil ich noch nie auf einer Stand... aber wie gesagt... frag den Profi
 
"Buzz" ist 'ne nette Sache - Familientauglich ist es auf jeden Fall (auch wenn die Kleinen wahrscheinlich nicht mit allzu viel Wissen gesegnet sind). Für Parties würde ich dann eher zu "You Don't Know Jack" greifen. Dieses wiederum ist allerdings nicht unbedingt familientauglich, weil nicht ganz jugendfrei.
 
LOL ... grad eben hat sich ein Cubey neben mir aufgeregt, dass nur ich auf GZ als Tanzfreak anerkannt werde, obwohl er ja auch verrückt danach ist :D

Nunja, was die Tanzspiele betrifft, hast du eigentlich kaum eine Wahl, außer Dancing Stage. Konami klagt ja jeden anderen Entwickler und Publisher in Grund und Boden, was Tanzspiele betrifft.

Es gibt zwar noch Dance Europe, welches mit vielen Charthits und dergleichen aufwarten kann. Das Game ist aber ganz sicher nicht zu empfehlen, weil das Spielprinzip sehr schlecht umgesetzt und ziemlich wirr ist.

Dancing Stage auf der Xbox: Vor allem Dancing Stage Unleashed 3 sehr schöner Ableger, abwechslungsreiche Musik und umfangreich. Problem ist aber eine verhunzte Technik, welche das Spiel ins Stottern bringt und damit immer wieder den Spielspaß versaut, weil man aufgrund Ruckler grundlos Fehlwertungen bekommt.

Die wohl beste Varianten sind die Dancing Stage Ableger auf der PS2. Da gibt es bisher vier Teile und SuperNOVA wird im Februar bei uns erscheinen. Zu empfehlen sind hier der erste Teil Megamix und Fusion. Auch der „Max“ Ableger ist sehr gut, super umfangreich, hat aber den Nachteil, dass man sich als Neuling durch einen Missionsmodus quälen muss, um die Songs freizuschalten. Das wird leider auch bei SuperNOVA dann der Fall sein, was halt eben die Anfänger sehr abschrecken wird.

Wenn deine Freundin erst mal probieren möchte, reicht ne billigere Variante an Tanzmatten. Man sollte aber nicht das billigste vom billigsten nehmen, da diese Matten rutschen und vor allem auch sehr schnell den Geist aufgeben. Empfehlen kann ich persönlich da nur die so genannten „Ignitionmatte“. Diese ist zusätzlich noch mit Schaumstoff innen gepolstert, reagiert dadurch aber auch besser. Diese Matten kosten zwar knapp 40 Euro, sind aber stabiler und schonen die Füße. Natürlich kann sich auch gleich was Handfestes zulegen und ne Metallplatte ins Wohnzimmer stellen. Neben den immensen Kosten von etwa 150 Euro pro Platte hat man aber auch das Problem, dass dies für Gelegenheitsspieler einfach eine unnötige Investition ist. Würde ich erst empfehlen, wenn man wirklich intensiv sich mit Tanzspielen beschäftigt.

Unsere Tests zu den Tanzspielen (Cubey oder von mir)
Max: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23886
Fusion : http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22064
SuperNOVA soll Ende Februar erscheinen.

Unsere Hardwarespecials
Allgemein Tanzmatten: http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=102
Neue (aktuelle) Tanzplatten: http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=139

Und eine sehr gute Übersicht über Tanzmatten sowie auch Platten, als auch wohl interessante Seite zu Tanzspielen:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=19

Joar, falls noch Fragen sind, hau rein ;) ... ich hab hier noch zig andere Tanzspiele rumfahren, aber die will ich gar nicht erwähnen, weil sie einfach schlecht sind. Einzig allein „In the Groove“ wäre noch interessant, aber nur als US PS2 Version bzw. für den PC erhältlich.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Kann mir bitte jemand ein Spiel mit Peripherie (die Matte) empfehlen?

Mein Tipp: Vergiss die Tanzmatte und kauf dir Guitar Hero.

a) Tanzen ist die niedrigste Form der Kommunikation
b) Tanzmatten Tanzen ist rumgehampel
c) E-Gitarre zu Spielen, selbst wenns nur eine vereinfachte virtuelle Plastikversion ist, ist einfach viel geiler ^^

:p
 
Buzz! ist eine nette Sache!
Besonders das Musikquiz finde ich prima. Allerdings bracuht man schon ein gewisses Maß an Musikkenntnis, was mir doch des Öfteren abgeht...
Trotzdem macht das Spiel zu viert ne Menge Spaß. Das Allgemeinquiz ist auch ok, kommt aber imo nicht an den Buzz!-Erstling heran.
Über das Sportquiz kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das Spiel nie gespielt habe.
Hoffe, ich konnte Dir dennoch helfen!

P.S.: Ich kann Shikamaru nur Recht geben: Kauf Dir Guitar Hero und rock so richtig los!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

LOL ... grad eben hat sich ein Cubey neben mir aufgeregt, dass nur ich auf GZ als Tanzfreak anerkannt werde, obwohl er ja auch verrückt danach ist :D



.. Cubey tröst :) ;) ...

.. aber es ist ja auch kein Wunder, dass man die "kleine Tanzratte" gerne vergißt .. wenn einer über die Hopferei auf der Matte/Platte schreibt, dann bist das immer du, p007 .. und schon entstehen Einseitigkeiten. Dann musst der zweite Meister des Pfeilhüpfens eben auch häufiger seine Beiträge leisten .. ;) ..
 
Wow. erstmal vielen Dank für die Mühe Eurer umfangreichen Antworten, insbesondere an Perfect :) Das sieht man mal wieder, wie hilfreich
und informiert diese Community ist.

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke ich greife zur PS2-Auswahl und
studiere heute Abend erstmal die Reviews und Specials, die ihr
freundlicherweise verlinkt habt.

Buzz mit Allgemeinquiz werde ich mir denke ich auch zulegen...
Guitar Hero habe ich auch und bange damit gepflegt ab, meine Freundin
tanzt aber wirklich gerne und es geht auch um den Aspekt der Bewegung.

Von You don't know Jack habe ich vier Teile, wenn ich mich recht erinnere -
haben die Macher zufällig mal was Neues aufgelegt?

Danke und ciao
gyro
 
Zurück