• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer hilft mir? Anfänger, hilfe?

romantiator

Neuer Benutzter
würde gerne PS2 online spielen. Komme aber nicht mit dem ganzen klar.
hab nen DSL-light Anschluß mit 384k/Bit/s. Reicht das aus um WRC4 Evolved online zu spielen? Muss ich mich irgendwo anmelden? Brauch ich ne PIN oder dergleichen? Entstehen Kosten fürs gamen? mein provider ist 1und1, lässt der den Zugang zur online-welt zu?
Ist viel auf einmal, aber wenn mir jeder ein wenig hilft, wär mir schon sehr geholfen, DANKE schön.

Hallo romantiator
soweit ich weiß, brauchst du fürs online spielen zunächst einmal eine Breitband-Internetverbindung - Kabel oder ADSL (mindestens 512 KBit/s).
Zum anderen brauchst du unbedingt die Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang) und den Netzwerkzugriffscode.

Für weitere Infos schau doch mal unter den folgenden Links nach:
http://eu.playstation.com/networkga...Id=105105_de_DE_GUIDES&locale=de_DE&linktype=

http://eu.playstation.com/networkga...GBIEC4UCQSBLUR2RQ?storyId=300180_de_DE_GUIDES

Breitbandanbieter findest hier:
http://de.playstation.com/networkgaming/story.jhtml?storyId=300338_de_DE_GUIDES

Viel Glück! ;)

Die von Dir angegebene Seite hatte ich bereits besucht. Vielleicht, so dachte ich hat es schon mal jemand mit 384 Kit versucht und war mehr oder weniger erfolgreich!

64/128/384 und Co?
Ja, hängt davon ab, mit wie vielen du Spielst und wie viel Daten das Spiel aus dem Netz laden muss. Bis so ca. 1028 kbit/s ist der Upload ins Internet doch immer 128 kbit/s so weit ich weiß.

Ich würde sagen probiere es einfach aus.

Solltest du Fragen zur Verkabelung haben dann ließ diesen Abschnitt, sonst geht es etwas weiter unten weiter.
Um Dir schnell helfen zu können, wäre es super, wenn du uns mal sagst wie bis jetzt dein PC verbunden ist und wie du dich einwählst ins Netz.
Damit meine ich ob du bis jetzt über DFÜ rein gehst, sprich Icon Anklicken und Passwort eingeben oder ob deine Daten im Router/DSL-Modem hinterlegt sind und du einfach den IE oder Firefxo oder Opera aufmachst 2-4 Sekunden wartest und schon bist du drinnen!
Sag auch mal wie alles Verkabelt ist.

Zu 1&1 kann ich nicht viel sagen, glaube aber schon, dass du über die spielen können solltest.

Zu den Kosten der Spiele selber:
Schau auf die Packung oder in die Anleitung der Spiele. Dort steht ob noch Gebühren anfallen oder nicht. Auch steht da wie du Online mit dem Spiel kommst und ob du dich registrieren musst um zu spielen und ob das was kostet.
Nur so am Rand: min 90% der Spiele kosten außer Provider (bei dir 1&1) nichts weiter.

politicus hat folgendes geschrieben:

Hallo romantiator

soweit ich weiß, brauchst du fürs online spielen zunächst einmal eine Breitband-Internetverbindung - Kabel oder ADSL (mindestens 512 KBit/s).

Zum anderen brauchst du unbedingt die Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang) und den Netzwerkzugriffscode.
Ja, hab ich auch schon in der play the playstion und dem OPM2 gelesen, dass man min. 512kb/s braucht.
Es kommt auch darauf an, ob du eine alte(größe PS2)oder eine der Slimline(dünne, kleinere) hast, denn wenn du erstere hast, dann musst du dir einen Network-Adapter kaufen, der dann an die Konsolenrückseit an die sogenannte Expansion Bay angeschlossen wird. Bei einer Slimline ist das Modem schon eingebaut und du musst dir (scheinbar mit einem beiligenden Formular)einen Zugriffscode erst zuschicken lassen, was teils lange dauern kann. Bei der alten Konsole ist beim Kauf eines Netzwerk-Adapters alles dabei, was du brauchst. Das Installieren selber soll recht einfach sein.
Ach, übrigens brauchst du auf der Memory Card etwa 45KB freien Speicher, auf der deine Daten zum Einloggen gespeichert werden und die muss dann auch beim Spielen immer drin sein.

Hier meine Hardware:
Alte PS2, expansion Kit brauch ich noch.
dsl-light 384kbit/s
Router, DSL-modem, all in one - W-lan, Laptop.
Könnte aber auch über ein Netzwerkkabel direkt von der PS2 ins Modem/Router reingehen.

romantiator hat folgendes geschrieben:

Hier meine Hardware:

Alte PS2, expansion Kit brauch ich noch.

dsl-light 384kbit/s

Router, DSL-modem, all in one - W-lan, Laptop.

Könnte aber auch über ein Netzwerkkabel direkt von der PS2 ins Modem/Router reingehen.
Schritt eins hier: http://eu.playstation.com/networkgaming/story.jhtml?storyId=300354_d..
Schritt zwei, ein Netzwerkabel mit dem Router verbinden so wie http://eu.playstation.com/ref_images//assets/images/guides/broadband..
auf diesem Bild. Sollte der Router im Modem sein, dann direkt in einen LAN Port dort.
Schritt drei, CD einlegen und Booten und dem Bildschirmenue Folgen.
Wenn du zu der Stelle kommst wo er nach DHCP Server oder so Fragt, dann fragt er dich, wie du die IP Adressen vergibst. Mit DHCP Server heiß automatisch, ohne heißt statisch, sprich du must die manuell eingeben.
Wenn dein Router z.B. 192.168.1.1 hat, dann bekommt deine PS2 z.B. 192.168.1.14 und alle haben als Netzwerkmaske 255.255.255.0
Als Gateway gibst du dann die IP deines Modems oder die des Routers an also z.B. 192.168.1.1
DNS Server = Namensumwandler. Der macht aus z.B. www.gamezone.de die IP Adresse und anders herum. Denn kannst du entweder im Konfigmenue deines Modems sehen, oder du weißt wie die IP lautet oder 1&1 Fragen.
(Oder irgend wie ermitteln, aber das weiß ich im Moment nicht.)

Erst mal genug. Probiere erst mal etwas rum und frag dann wenn du an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommst.

Danke schön, habs installiert! trotz Router/Modem in 1 gings super leicht.
straight Through kabel eingestöpselt, Ports wurden automatisch gefunden, hat auf Anhieb geklappt. Prima!! Danke.
Und das DSL-Light mit 384K/bit reicht auch aus!
Jetzt machts gamen doppelt Spass.

Zurück