Wer hat Donkey Konga?

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Moin leute

Ich suche leute, die das Spiel "Donkey Konga" für Gamecube besitzen. Letztendlich würde mir aber eine Person ausreichen, denn ich bräuchte nur eine ca 2 minütige Soundaufnahme aus dem laufenden Spiel.


Wer von euch hat also Donkey Konga (1) , nen PC, sowie das richtige Kabel, um den Cinch-Anschluss des Gamecube auf den Klinkenstecker des PC Soundeingangs zu legen?

Jede andere Möglichkeit der Aufnahme soll mir auch recht sein, aber der Musikausschnitt sollte eben als MP3 umgewandelt (Stereo, mindestens 128kbps, lieber aber 192kbps) zu mir geschickt werden können.

Was ich genau brauche: Ich bräuchte eine Aufnahme aus dem Super Mario Bros Tune in Donkey Konga. Dabei sollten die "Soundeffekte", also die Trommel und das Klatschen von Donkey Kong, zu hören sein. Wie gesagt, 2 Minuten reichen, und ihr müsst auch nicht 100%ig perfekt spielen.

Wer kann mir helfen? Kontaktiert mich bitte per PM, oder hinterlasst Fragen im Thread.


Es kann zum Beispiel jedem sehr einfach geholfen werden, der zwar die Hardware hat, aber sich mit Soundaufnahmen am PC nicht auskennt usw... ist alles kein Problem.

Danke für jede Hilfe



:)

PS: Bitte verweist mich nicht auf Youtube videos oder so, die sind alle Mono und klanglich etwas zu dumpf...
 
Ich habe zwar das Spiel aber absolut keine Ahnung von der Technick.
Das haben die einem doch eine Zeit lang regelrecht nachgeschmissen.20 Euro hab ich gerade mal bezahlt.
Ich möchte meinem Rechner solche sachen wie Soundaufnahmen auch nicht zumuten da ich befürchte das er dann explodieren könnte.
Aber viel Glück das du an diese Aufnahmen rankommst.
:halo:
 
LOL... deinem Rechner kann dabei nix passieren, und so lange er 256 MB Ram und mehr als 800 Mhz hat, sollte eigentlich jegliche Soundaufgabe kein Problem für ihn sein.


Alles was du brauchst, ist ein Kabel mit 2 cinch Eingängen das zu einem Klinkenstecker führt


Das Kabel sieht etwa so aus:
http://www.pc-modding.biz/images/nw/89941.jpg

Einfach das eine Ende mit dem GC Kabel verbinden, und das andere in den Aux Eingang deiner PC Soundkarte (der bläuliche Klinken-EIngang) stecken.

Dann nimmst du das Programm "Audiacity" (sehr klein, praktisch und vor allem kostenlos) und brauchst fast nur noch auf "Aufnahme" zu drücken...

Naja, wenn irgend jemand sich das zutraut, kann er gerne auch noch mehr details zur Aufnahme erfahren... Ist eigentlich kinderleicht
 
256 MB Ram?800 Mh.?Bring mich nicht zum :blackeye:.
128 MB Ram.433 Mh.Cheleron.
Ich will mir ja ein neues Bord reinhauen lassen,aber das dauert noch ein wenig.
Wie gesagt mein Rechner ist nur zum Surfen und Schach spielen gedacht.
Und ME ist auch noch drauf.
Wie gesagt viel Glück noch.
:halo:
 
Also ich hab Donkey Konga, und ich glaub, ich hab auch so nen Umwandlungsteil, nur dass das bei mir kein Kabel ist, sondern son 5-eckiges Ding, wo an der einen Seite ein Klinkenstecker und auf der anderen Seite eingänge für ein rotes und ein weißes Kabel sind(Also um die Löcher rum ist es weiß, bzw. rot).
Ich weiß nur nicht genau, ob das das richtige ist, und wo ich es habe, ich könnte aber suchen, wenn es das richtige ist.

PS: Muss man das nicht in so nen rosa Eingang stecken?
 
nee
Bei deiner PC Soundkarte sind die Farben folgendermaßen:


Grün: Kopfhörerausgang bzw ausgang zu deinen Lautsprechern.
Rosa: Mikrofoneingang
blau: Aux Eingang für Soundquellen.



Du musst alles so anstecken, dass das rote und das weiße Cinch Kabel vom Gamecube in den blauen Klinken-Eingang deiner Soundkarte geleitet wird.


Dann musst du nur noch über deine Windows systemsteuerung in die Lautstärkereglung gehen und unter "Eigentschaften" die Option "Aufnahme" Wählen. Da siehst du dann lauter Lautstärkeregler, die jeweils eine Checkbox (zum Haken setzten) aufweisen. Setzte den Haken bei "Aux".


Wenn du die Kabel und alles soweit parat hast, mache ich dir gerne Screenies.

Mom. ich mach mal Bilder und Screenies, so wirds verständlicher.
Danke aber schonmal für meine mühen. In ner Halben stunde oder sowas werd ich hier ein kleines Tutorial fertig haben.
 
Also ich habs jetzt aufgebaut. Wenn du die Trommelsounds auch brauchst, kann ich dir aber nicht helfen, weil der Abstand zwischen dem gelben und dem roten/weißen Kabel zu klein ist, um die Wii gleichzeitig an den Fernseher anzuschließen, was heißt, dass ich nicht weiß, wann ich trommeln muss.

EDIT:
Bei mir gibts keinen Aux-Eintrag, da gibts nur Mono Mix, Stereo Mix, Line-In, CD-Player und Mikrofon.
 
Ok, los gehts

Also, so wie ich es hier beschreibe funktioniert es auch mit jeder anderen Konsole....


Man nehme die Cinch Kabel der Konsole und sortiert die beiden Soundkanäle vom Scartadapter aus. Gebraucht werden die beiden Kabel in rot und weiß für den linken und den rechten Stereokanal.

http://www.karaokefreak.de/1dP/rectut/Hard1.gif

Dazu braucht man noch ein Adapterkabel mit Cinch EIngängen, die zu einem 3,5mm Klinkenstecker führen.


http://www.karaokefreak.de/1dP/rectut/Hard2.gif


Die Soundkabel der Konsole werden nun mit dem Adapterkabel verbunden (also Chinch in Chinch zu je der gleichen Farbe), und der Klinkenstecker kommt in die blaue Buchse der PC Soundkarte (AUX Eingang)
http://www.karaokefreak.de/1dP/rectut/Hard3.gif

http://www.karaokefreak.de/1dP/rectut/Hard4.gif

Der gelbe Stecker des Konsolen Kabels (für das Bild) bleibt im Scart adapter und wird wieder in den Fernseher gesteckt. Sollte es Probleme mit der Reichweite geben, kann man die beiden Soundkabel auch vorsichtig vom gelben Bildkabel trennen - einfach ein bicchen dran ziehen (keinesfalls ne Schere benutzen oder so, damit zerschnippelt ihr höchstens euer Kabel)

Nun ist alles verkabelt. Es muss nur noch der PC eingerichtet werden.



PC Einichten:
1) Zieht euch kostenlos das Programm "Audiacity" (bitte selbst im Netzt Googeln, ist nicht schwer zu finden), und installiert es.

2)
Geht auf eurem Desktop über START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG zu euren Soundeinstellungen. Klickt beim Karteireiter "Lautstärke" auf "Erweitert"

Nun sollte eine Leiste mit Soundreglern erscheinen. KLickt links oben auf "Optionen" und wählt EIgenschaften".
Daraufhin sollte dieses Fenster erscheinen:
http://www.karaokefreak.de/1dP/rectut/Soft1.gif


Schaltet auf "Aufnahme" (siehe bild) und versichert euch, das die Checkbox neben "AUX" einen Haken bekommt.
Dann auf OK.

3)
Es erscheint wieder eine Reihe mit Lautstärkereglern, diesmal aber für die Aufnahme. Macht einen Haken bei "AUX" (siehe Bild) und sorgt dafür, dass der Lautstärkereger nicht zu hoch ist.

http://www.karaokefreak.de/1dP/rectut/Soft2.gif


4)
Startet das "Audiacity" Programm und versichert euch, dass die Aufnahmequelle auch hier auf AUX steht (siehe Bild weiter unten).

5)
Startet das Konsolenspiel, und wenn die Szene kommt, die ihr aufnehmen wollt, klickt im Audiacity Programm auf den großen roten Button zur Aufnahme! Wenn alles richtig läuft, fängt das Programm an , Wellenlinien zu zeichen. Um so größer die Wellenlinien sind, desto lauter ist die Aufnahme, aber die AUfnahme sollte niemals über den Rand der grafischen darstellung hinausgehen, dann nämlich dröhnt das ganze. Wenn das der fall ist, ssolltet ihr in der Lautstärkereglung für die Soundaufnahme den AUX regler nach unten versetzen.

http://www.karaokefreak.de/1dP/rectut/Soft3.gif

Sollte allerdings eine ganz flache Linie gezeichnet werden, so wird nichts aufgenommen. D.h. eine der EInstellungen ist falsch oder das Kabel falsch verbunden.

6) ISt die AUfnahme im Kasten einfach den Stop Button anklicken.

7)
Nun kommt das Umwandeln. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten.

----Möglichkeit a)
Wenn ihr noch ein anderes Programm habt, mit dem ihr wav dateien in MP3 umwandeln könnt, dann tut das einfach. Speichert also die Aufnahme als WaveFile ( über "Datei"- "Exportieren als WAV"), ruft euer Programm auf und wandelt es um.


Möglichkeit b)
Ihr könnt die aufnahme auch direkt in MP3 wandeln. Allerdings braucht Audiacity dazu eine kleine Datei, die nicht mitgliefert wird. Glücklicherweise hat die aber fast jeder auf seinem PC.
Audiacity braucht die "LameMp3.dll" um MP3s codieren zu können.
Die hat jeder bereits auf dem Rechner, der z.B. Winamp zum abspielen von Musik benutzt.


Also, wer Winamp auf dem Rechner hat, kann folgendes tun:

Datei - Exportieren als MP3.
Anschließend will das Programm von euch wissen, wo die lamemp3.dll ist. Auf "Durchsuchen" gehen und den Ort aufsuchen, wo Winamp installiert ist (meistens auf C:/ Programme/ Winamp)

In diesem Ordner findet ihr die DLL, einfach naklicken und OK drücken.

Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" auch die Codierungsqualität einstellen (Karteireiter "Dateiformate).



Ist nicht halb so kompliziert wie es sich liest.

Bei weiteren Fragen einfach hier in den Thread posten...
 
Ich hab das gelbe Kabel jetzt weggezogen und am Fernseher angeschlossen.
Den Aux Eintrag hab ich immer noch nicht gefunden.
 
jau, den muss man meist erst selbst aktivieren... lies dr nochmal die genaue beschreibung durch...


Wenn du die "normale" Lautstärkereglung vor dir hast, einfach mal links oben auf "optionen", dann auf "Eigenschaften"

In folgenden Fenster den runden Button für "Aufnahme " aktivieren, dann bekommst du drunter angezeigt, was alles an Aufnahmequellen akzeptiert wird. Da klickst du dann einfach auf AUX (haken wird gesetzt) und dann auf OK, dann erscheint die Lautstärkereglung für die Aufnahem-.... halte dich einfach an mein tutorial ;)




[EDIT] Im Notfall kannst du auch die Aufnahme aus dem "Stereo Mix" beziehen. Da wär ich dir aber dankbar, wenn du QUellen für nebengeräusche (ICQ und was weiss ich) aussschalten würdest, denn im Stereo mix wird alles aufgenommen, was dein PC grad an Sound hergibt.
 
So, da bei mir kein Aux-Eintrag ist, hab ichs in den rosa-eingang gesteckt und auf Mikrofon gestellt. Jetzt gehts. Jetzt kann ichs sogar gleichzeitig hören, und somit besser klatschen und trommeln.
 
oh nein, bitte nicht in den rosanen, das gibt ne ganz schreckliche Soundqualität

dann nimm lieber den blauen und schalt die Aufnahme auf "Stereo mix" (bitte nebengeräusche wie ICQ ausschalten)
 
So, ich hab jetzt 2 gute Aufnahmen. Eine auf Primat(Leicht) und Eine auf Schimpanse(Fortgeschritten).

Wie soll ich sie dir geben?
 
ich schreib dir ne PM

[Edit:] Ah super, genau was ich brauchte..

danke nochmal.
 
Das wirst du noch sehn :bigsmile:

Is auf jeden fall was für gamezone... dauert aber noch n bisi ;)
 
Ich weiß es, ich weiß es ... *hust* *räusper* :D

Ich hätte dir ja die Aufnahmen gemacht, hätte ich die Möglichkeiten gehabt :( ...
 
Zurück