Wer hat außer mir noch Shadowman 2?

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Wollt ich nur mal loswerden: Wirklich ein klasse Spiel. Sehr "hübsch" anzusehen und wohltuend für's Ohr. Die Steuerung mag am Anfang etas überkompliziert anmuten, aber man gewöhnt sich schnell dran, lernt sie später sogar zu schätzen, da sie einem die größtmögliche Bewegungsfreiheit erlaubt. Die Englische Sprachausgabe ist extraklasse, weshalb man die entblutete, eingedeutschte Version auf jeden Fall links liegen lassen sollte. Leider häng ich momentan fest. In Irland muß irgendsoein extradicker Demon ins jenseits befördert werden, allerdings zeigt der sich herzlich unbeeindruckt von meinen vielen schönen Knarren und meinen spektakulären Magieattacken (noch so'n Highlight). Um weiterzukommen muß der Bursche allem Anschein nach aber um die Ecke gebracht werden. Weiß irgendwer vielleicht wie?
 
Hatte den ersten Teil und der war nicht wirklich der Hit. Ist der zweite Teil denn VIEL besser? Hoffentlich! :)
 
@Sigistauffen:
> Wollt ich nur mal loswerden: Wirklich ein klasse Spiel. Sehr
> "hübsch" anzusehen und wohltuend für's Ohr.

Das Geld ist sicher nicht falsch angelegt, auch wenn die Level ruhig etwas detailierter sein könnten, halte ich das Game ebenfalls für sehr gelungen. Es erzeugt so eine angenehme Gruselatmosphäre.

> Die Englische Sprachausgabe ist extraklasse, weshalb man die entblutete,
> eingedeutschte Version auf jeden Fall links liegen lassen sollte.

Dass das Blut grün gefärbt wurde kann man ja noch schlucken. Allerdings verliert die deutsche Version durch das fehlende Bluten der Leichenteile an den Laternen z.B. viel des ohnehin kargen Detailreichtums.

> Weiß irgendwer vielleicht wie?
Sorry, so weit bin ich noch nicht. Werde mich melden sobald ich es geschafft habe oder ebenfalls festhänge :bigsmile: .

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Am Anfang sieht das Spiel wirklich etwas karg aus, aber spätestens im ersten Recreant Vault legt's dann optisch ordentlich zu und das daurauffolgende Gehenna ist wirklich sehr stimmig: Die Räume sind zwar immernoch recht lehr, dafür mit allerhand Lichteffekten, tollem Volumennebel und sehr feschen Texturen ausgestattet, außerdem sind sie sehr weitläufig, größtenteils kuppelförmig, also rund gestaltet, was doch eine ordentliche Polygonmenge voraussetzt. Besonders positiv fiel mir dann auch gleich die tolle Musikuntermalung auf: Düstere Klänge mit leisen Schreien und Kichern untermalt, hört sich echt spooky an. Trotzdem, ich komm partout nicht mehr weiter. Hab dann aus Langeweile wieder von vorn angefangen und bin jetzt fast wieder an derselben Stelle(Mist).
 
Noch gar nicht, den kann man am Anfang noch nicht kleinkriegen. Es geht anders weiter. Einfach mal genau die Umgebung inspizieren, dann sollte man draufkommen.
 
Hey, hey, hey....
find ich ja cool das jemand auf die Idee gekommen ist über das LEIDER nicht so toll bewertete Game ein Forumbeitrag zu eröffnen.
Hab das Spiel selber seit es am Dienstag rausgekommen ist und eine lustige Story dazu, ALSO:
Zockte es gleich mit Simon (Gamezone Pasing) an (engl.) und fand es mega geil und kaufte es nat. auch gleich. Jetzt das witzige daran...
Das Spiel blieb bei mir immer hängen nach ca. 1-2 Std. spielen, ich also wieder hin (war Do od Fr) getextet und erklärt das es immer hängen bleibt, er mir ne neue CD gegeben ich wieder in die Arbeit, dann nach hause und gleich ausprobiert. Okay so weit so gut, mit einmal lese ich am Anfang >spiel starten< und denke mir das stand doch davor auch nicht da....???? Komisch :-))
Als ich dann nicht laden konnte, ein neues Spiel startete und dann auch noch diese beschiessene dt. Synchronisation mir reinziehen musste kam mir fast das kotzen.!.
NEIN!
Jetzt hab ich die dt. Version zu hause, darf morgen (Mo) wieder nach der Arbeit hinrennen und wieder umtauschen, na toll!

Ansonsten find ich das Game absolute Oberklasse, das einzige was mich stresst ist das es manchmal doch ganz schön ruckelt. Vom detailreichtum kann man sich doch eigentlich nicht beklagen, oder?? Wenn man sich mal die Sonne, mit der Wasseroberfläche, dazu die Schattenspendenden Bäume ansieht, also wie gesagt ich find es richtig FETT, dreimal so gut wie der erste Teil. (Kenne allerdings nur die DC Version..)

Okay, wollt dies nur mal mitteilen.
Also, bis dann....
CU
KennyPower
 
So viel wie ich gehört hab, ein wirklich Klasse Spiel.
 
Bei mir ist's einmal gecrasht, aber was soll's. Ich bin fast durch (häng momentan gnadenlos im Isle of dead Abschnitt fest, also wenn einer weiß, wie man über die verdammte Lava Pit kommt, bitte melden) und muß sagen, daß ich schon lange kein so spaßiges game mehr gespielt habe. Man sollte halt erst ein review abgeben, wenn man ein Spiel durch-, bzw ziemlich weit gespielt hat. Besonders SM2 legt im Laufe der Zeit immer mehr zu, sowohl grafisch als auch spielerisch. Bei einem Abschnitt wie dem Canyon of Dead kann ich dann auch verstehn, daß der engine manchmal die Puste ausgeht. Also was da alles los ist: Volumetrischer Nebel, jede Menge Lichteffekte, Gegner und die wohl majestätischsten Levelkonstrukte, die ich seit langem gesehen habe. Und dann diese Unmenge an Waffen erst. Also wer zum ersten mal das Nephilim Shield (gab's im ersten Teil auch) im Einsatz gesehen hat, dem wird ein zufriedenes Grinsen über's Antlitz huschen. Bitte laßt euch nicht von mittelprächtigen Reviews abschrecken, die am Tage des release verfaßt wurden. So schnell kann man das game nicht beenden. 25-30 Stunden ist dieser Adventurebrocken nämlich lang, und je weiter man kommt, desto mehr wird man es lieben. Von mir gibt's den doppelten Schumidaumen und in Bälde ein umfassendes review.
 
Ja, da muss ich dir voll Recht geben!!
@ Sigistauffen


PEACE OUT,

KennyPower
:bigsmile: :sun: :halo: :knockout: :0 :p 8)
 
Weiß irgendwer, ob's irgendeine Site im net gibt, die schon Lösungen zu dem game haben. Ich sitz jetzt seit knapp 2 Tagen im Isle of dead fest(und ich hab momentan viel Zeit) und langsam wird's nervig. Also die Amis haben das Spiel ja noch nicht mal, weswegen gamefaqs un co leider fürs erste wegfallen.
 
> Man sollte halt erst ein review abgeben, wenn man ein Spiel durch-, bzw
> ziemlich weit gespielt hat.

Das ist durchaus richtig, allerdings in der Frequenz in der bei Gamezone die neuen Spiele eintreffen nicht möglich.

> Besonders SM2 legt im Laufe der Zeit immer mehr zu, sowohl grafisch als
> auch spielerisch.

Es ist aber ein deutlicher Unterschied zwischen der englischen und der entbluteten deutschen Version zu sehen, da viele "blutige" Details in der deutschen Version einfach weggelassen wurden.

> Bitte laßt euch nicht von mittelprächtigen Reviews abschrecken,
> die am Tage des release verfaßt wurden. So schnell kann man das game
> nicht beenden.

Muss ich Dir ebenfalls zustimmen, aus diesem Grunde gibt es ja die engagierten Reviews der User.

> 25-30 Stunden ist dieser Adventurebrocken nämlich lang, und je weiter
> man kommt, desto mehr wird man es lieben. Von mir gibt's den doppelten
> Schumidaumen und in Bälde ein umfassendes review.

Da dürfen wir ja gespannt sein. Aber mal ehrlich, so toll ist das Game doch auch wieder nicht, gerade das Leveldesign hat sich zwar im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich verbessert, krankt aber immer noch an partieller Unübersichtlichkeit, obwohl die Story wesentlich linearer gehalten wurde. Im Grunde genommen aber doch nur ein "Tomb Raider"-Clon in zwei Welten.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Vielleicht mag ich halt einfach das Tomb Raider orientierte gameplay und unübersichtlich fand ich das Spiel bislang nicht. Aber Geschmäcker sind halt nunmal verschieden. Ich hab auf jeden Fall einen Mordsspaß damit.
 
So, jetzt hab ich's durch. War echt klasse, aber jetzt sitze ich vor MGS2 und krieg meine Kinnlade nicht mehr hoch. Wahnsinn, bin richtig froh, daß ich die Demoversion nicht gespielt habe.
 
Zurück