Weniger als 1000 Konsolen im Monat....

Was wollt ihr eigentlich alle?
Nintendo ist doch Marktführer!!! :bigsmile: :nut: :mosh: :kuh:

http://gamecubex.info/Download/GC2003/nintendo_pk_preview.mov
 
@Sammy:
Kann toll was der Herr Herr hier auftischt, beschönigte Zahlen durch den GBA Markt. Damit kann es natürlich sehr gut sein, dass Nintendo Marktführer mit 48% ist. Das was nützt es der ach so tollen Firma, wenn der GameCube bei diesen Zahlne .. hmmm vielleicht so geschätzte 5% der 48% ausmacht ? Mensch Leute, der GC kostet bald weniger wie der GBA ? Wo liegt da denn der Sinn ?

Also mit diesen Zahlen hat Nintendo mal wieder den Vogel abgeschossen, hat man ja laut und deutlich in den Videobeitrag gehört, die Presse lachte ohne ende!!!

Dann kann ich nur noch Van_Helsing zu stimmen, der Messestand von Nintendo bracht nicht wirklich viel neues mir sich. Das einzigste Spiel, was nocht vorher schon in der Form anspielbar war, war so weit ich das gesehen habe das Banjo-Kazooie Spiel für den GBA. Das war es dann auch schon. Persönlich haben mich Spiele wie Mario Kart, Viewtiful Joe und Metal Gear Solid schon begeistert, nur sind diese Spiele nichts neues und keines davon kommt zum Weihnachtsgeschäft!
 
Laut den aktuellen Zahlen die heise.de auf der IFA erfahren haben will, hat sich der Gamecube - zumindest in Deutschland - tatsächlich besser verkauft als die Xbox:

Zitat:
Bis heute hat Microsoft nach eigenen Angaben weltweit 9,4 Millionen und in Deutschland rund 230.000 Xbox-Konsolen verkauft. Nintendo kommt mit seinem GameCube nach Angaben von Deutschland-Chef Axel Herr auf 6,4 Millionen verkaufte Einheiten weltweit und über 280.000 in Deutschland. Anders als auf dem weltweiten Markt konnte Nintendo damit den Redmonder Riesen zumindest in Deutschland auf den dritten Platz verweisen. Sony sieht sich dagegen mit insgesamt 47 Millionen und deutschlandweit 1,8 Millionen verkauften Playstation 2 "mit Abstand" als Marktführer. "Wir konnten den Absatz in Deutschland in diesem Jahr erneut um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern", sagte Gerdes. Ab Anfang nächsten Jahres will das Unternehmen mit der PSX seine Verfolger weiter auf Distanz halten.

Der ganze Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-01.09.03-003/


:kuh: Muh
 
lol, und das aus dem Munde eines GZlers. WOW! :eek: Naja, ob nun besser oder nicht (ich komm jetzt nicht mit "Hab ichs nicht immer gesagt!" :crazy: :nut: :bigsmile: ), solange ich zufrieden bin zock ich fleißig Cube. Achja und das "Nintendo auf der GC war enttäuschend.. " fand ich kein Stück! War mein Highlight-Stand dank Mario Kart, F-Zero, 1080°, Billy Hatcher, Twin Snakes, Geist uvm. Also ich kann nicht klagen, aber es gibt immer Leute, die anderer Meinung sind und das muss es ja auch, ob mans nun verstehen mag oder ned! ;)
 
@Cubey:
Wenn DU von dem Stand angetan warst wegen den Spielen, dann hat Nintendo deinen Geschmack mit ihren Produkten halt gerade getroffen. Seh es aber mal objektiv und gehe nicht von dir aus (denn das hast du Pit mit seiner Kontrollergeschichte ja auch vorgeworfen), es gibt viele andere Spieler, die vielleicht nicht so begeistert waren. Es gibt halt mal diejenigen, die mit den Nintendospielen was anfangen könnnen und die anderen. Das alles heißt jetzt nicht, dass ich mich auf dem Nintendostand unwohl gefühlt habe, aber ich denke mal, dass ich bei Microsft genauso viel Spaß hatte!

Naja, was die Zahlen angeht, pfeif ich fast schon darauf. Aber egal. Was mich nun interessiert, und da werde ich nachforschen, wie sich der Cube bei uns verkauft. Werde dazu mal einen Händler ausfragen, den ich mittlerweile recht gut kenne (aus dem Laden, treffen auf der GC, etc. *g*).
 
@Farin:
bitte klär mich auf, was Du mit diesem Kommentar bezwecken wolltest...:nut:
 
@hüni
ich meinte es dreideutig!

1. Die Dreamcast hat sich besser verkauft als die X-Box und jeder weiß was mit der Dreamcast passiert ist!
2. Die Dremcast ist so gut wie der Game Cube (in den Verkaufszahlen) und jeder weiß was mit der Dreamcast passiert ist
3.Warum ist die Dreamcast üerhapaut gefloppt. Hat sie sich doch genau so gut verkauft wie die Box und der Cube?
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

1. Die Dreamcast hat sich besser verkauft als die X-Box und jeder weiß was mit der Dreamcast passiert ist!

Im Ansatz richtig, aber die Box verkaufte sich bisher besser als die DC und bot in gleicher Zeit mehr als doppelt so viele Spiele - was ein Grund für den besseren Verkauf im direkten Vergleich ist.

2. Die Dremcast ist so gut wie der Game Cube (in den Verkaufszahlen) und jeder weiß was mit der Dreamcast passiert ist

Auch nicht ganz richtig, die DC war - gemesse der Zeit - besser als der Cube. Inzwischen aber nicht mehr wirklich vergleichbar.

3.Warum ist die Dreamcast üerhapaut gefloppt. Hat sie sich doch genau so gut verkauft wie die Box und der Cube?

Gefloppt ist die DC, weil das Marketing unter aller Sau war, die Resourcen nicht erkannt und genutzt worden sind, weil Dritt-Hersteller und First-Party Hersteller zusehends gefehlt haben, bzw. abgesprungen sind, weil der Mainstream an sich gefehlt hat, weil man die Konkurrenz nicht ernst genommen hat... Noch was??? 8) ;)
 
Die DC ist einzig und allein gefloppt, weil eine andere Konsole, trotz vierfachem Preis und halb so guter Grafik auf den Markt gekommen ist und alle Noobz endlich wieder ihre gebrannten Playstation Spiele zocken konnten. Ich hab lauthals über die Releasetitel gelacht und ein paar Monate später bitterlich geweint, als es keinen Softwarenachschub für die bessere DC gab und ich 800 DM für die schlechteste Mainstreamkonsole aller Zeiten zahlen musste, weil es GT3 gab und FFX kam.

Fazit: Die Software ist scheissegal für den Erfolg einer Konsole, es dreht sich alles nur um Werbung und Mundpropaganda.
 
@ Dan

Irgendwie widersprichst Du Dir selbst.. erst jammerst Du, dass Du ach so viel Geld für eine Mainstream-Konsole ausgeben musst wegen GT III und FF X ... - ist das nicht Software??? :eek:

Und im nächsten Atemzug sagst Du wieder, dass die Software egal sei??? :eek: :crazy:

Software war schon immer wichtig und wird wichtig bleiben -wenn die nicht paßt, nützt auch die beste Vermarktung nichts.
 
Ok, ich verbessere:
Die Qualität der Software ist scheissegal, die Masse machts.:bigsmile:
Nenne mir doch einen guten Releasetitel der PS2.:praise:
Beim Release wurde die DC gnadenlos an die Wand genagelt und das mit so mittelmäßiger Software wie DoA 2 in der Flimmerversion oder verhunzt Racer 4.:halo:
GT3 kam erst über ein halbes Jahr später und FFX wurde als Konkurrent für die Xbox(!) endlich released und egal wie gut und schön das Spiel ist, an ein Halo oder DoA3 kam und kommt kein PS 2 Titel grafisch ran.
 
Fakt ist aber auch, das keine Spiel an die Grafik von ''Grüner Käse aus dem Kühlschrank'' rankommt, das sollte und musste nun einfach mal gesagt werden.
 
Zurück