Weltraum Shooter

S

steffen91

Guest
Kann mir jemand bitte ein Aktuelles Weltraum Spiel sagen?
Sowas in der art wie X3 vll. kenn mich da net aus... Will mir jetzt ein Flight Controll System kaufen und dazau auch ein gutes Weltraumspiel.
 
AFAIK sind Weltraumshooter ziemlich out, leider, muss ich sagen. Mir fällt jetzt nur die Wing Commander Reihe ein, ist auch schon uralt genauso wie SW: TIE-Fighter, eines meiner Lieblingsspiele. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon seit 10 Jahren kein PC-Spiel mehr angerührt habe, von dem her kenn ich mich auch nicht wirklich aus. ABER es wäre mir aufgefallen, wenn es ein gutes Spiel gegeben hätte.
Vor zwei/drei Jahren kam allerdings ein Spiel dessen Name mir leider entfallen ist. Vom Gameplay her war es Privateer sehr ähnlich, man hat ein Schiff gehabt dass man upgraden musste sowie diverse Handels- und Dogfightmissionen.
Was mir auch noch einfällt ist ein Shooter in dem Claudia Kern (Gastautorin bei Perry Rhodan) die Story geschrieben hat, leider hab ich den Namen auch wieder vergessen...
Wenn du jetzt allerdings Ego-Shooter gemeint hast, vergiss diesen Post ganz schnell wieder. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
mir fällt da im Moment auch nur das Darkstar One von 2006 ein 8)

http://gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24359

schau dir am besten mal das review an
 
dracor hat folgendes geschrieben:

mir fällt da im Moment auch nur das Darkstar One von 2006 ein 8)
(...)
*Danke*! Das war das Spiel, in dem CK das Script geschrieben hat! :D
 
gibt noch freelancer - was noch einigermaßen aktuelle grafik bietet. aber dafür brauch man zum glück kein tolles flightcontrollsystem - wie eigentlich für kein 3dweltraumgeballer. das kann man excellent mit maus und tastatur bedienen.
 
steffen91 hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand bitte ein Aktuelles Weltraum Spiel sagen?
Sowas in der art wie X3 vll. kenn mich da net aus... Will mir jetzt ein Flight Controll System kaufen und dazau auch ein gutes Weltraumspiel.

Es gibt nun Spaceforce Rogue Universe, was aber noch lange keinen Tiefgang wie X3 hat. Aber als Shooter taugt es allemal, weil es meiner Meinung nach schöne Grafikeffekte hat. Weiterhin kann man es gut mit Joystick steuern (ich benutze einen MS Sidewinder 2)
Dann fällt mir noch Freespace 1&2 ein, war damals eins der ersten Weltraumspiele mit FFB Effekten. Hatte damals auch ne Sehnscheidentzündung davon :bigsmile: ...
Auf Basis der Freespace 2 Engine wird gerade ein Spiel Entwickelt das mit der Serie Battlestar Galactica viel gemein hat. http://www.game-warden.com/bsg/. Ob das dann was kosten wird weiss ich nicht, genauso wenig den Fertigstellungstermin. Könnte aber interessant werden.
DSO und Freelancer sind nicht mit Joystick spielbar. OK DSO schon aber total schlecht umgesetzt.
Dann gibts noch I-War2 was auch Physikalisch korrekt umgesetzt ist und die Grafik kann sich auch heute noch sehen lassen. Auch der Bringer mit Joystick, aber gewöhnungsbedürftig wegen der Flugphysik.

Gruß Mike
 
Zurück