Welcome Back: Gamezone ist wieder online

Schade, dass die Meldung vieles im Unklaren lässt. Genau das wurde doch bei Sony angeprangert.

Ein bisschen mehr Transparenz wäre schön.
 
freu freu freu
hallo zockergemeinde, schön das ihr wieder da seid.
:-)
 
Leider das erste und letzte mal das ich mich auf einer game site regristriere. Ok, kann ja mal passieren, aber war das nicht der zweite angriff innerhalb zweier wochenenden? In all den 10+ jahren wo ich online zocke hatte nie irgend ein problem mit accounts etc... 2 monate auf dieser seite regristriert, und schon geht die party ab. Naja muss ich halt wirklich 20 verschiedene passwörter erstellen damit man sicher lebt... Man lernt ja aus fehlern.. zum glück hatt mich der gehackte acc. sowieso nicht mehr all zu sehr intressiert, aber trotzdem...
 
Und könnt ihr mir vielleicht auch erkären, warum ihr wohl die mit Abstand letzten seid, die wieder online gehen? Videogameszone.de war glaub ich höchstens 1 oder 2 Tage offline, da ich das bei der Warnung mal einfach so probiert hab...
Wart Ihr etwa das Hauptziel des Angriffs?
 
Frei nach dem Motto "Erst wenn du etwas verloren hast merkst du, was es dir bedeutet hat", musste ich feststellen, dass ich die meiste Zeit auf gamezone verbringe. Deswegen schön, dass die Seite wieder online ist.
Da allerdings bspw. die pcgames schon länger wieder online ist, frag ich mich schon, wie hoch die Priorität bei computec war, gamezone wieder online zu bringen.
 
Mann jetzt ist diese besch... Virenschleuder-Website wieder online. Wieder sinnlos im Forum rumhängen und über so belanglose Scheisse wie Games diskutieren oder ob Kratos oder der Master Chief den längeren Penis hat. Nach 2 Wochen Ruhe geht jetzt das Dummgesabbel, Gebashe und Getrolle von euch Vollspacken wieder los.

Wie mir das gefehlt hat :)

Ich möchte mal den schwulen Moment des Tages bringen:

Ich hab festgestellt das ich viele von euch Bekloppten, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, echt vermisst hab und mittlerweile lieb gewonnen hab wie ne 2te Familie *schnief* :)

So, schwuler Moment des Tages vorbei, weiter mit Gebashe.
 
Na endlich!!! Ich war schon kurz davor mich auf pcgames.de zu registrieren um dort herumzut(r)ollen. Aber GZ ist mir doch lieber^^
 
Shitzone is back.

Kein Wunder, ich kriege auch schon Spam hier per PN. Ihr könnte auch mal besser drauf achten, ob sich Bots oder so hier anmelden.
 
wenn gamezone so unnormal schlecht wäre, dann würdet ihr nicht mehr hier posten, ihr dumpfbacken.

oder ihr macht es nur, weil ihr sonst keinen lebensinhalt habt - was auch nicht grad für euch spricht. ^^
 
Bei mir gabs keine Warnung und ich habe kein einziges Passwort geändert.
Bei mir gibts eh nicht viel zu holen :D
 
Obwohl ich nicht mehr so aktiv wie früher bin, habe auch ich GZ "vermisst" und freue mich dass es wieder online ist.

Andererseits sehe ich das genauso wie Ignorama. Eine einzige kleine "Welcome Back" Meldung ist doch ziemlich dürftig. Scheint als hättet ihr aus Sonys Fehler nichts gelernt. Ironischerweise war der PSN Ausfall genau vor einem Jahr.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass auch mit Hilfe der nervigen Werbe Pop-Ups Malware verteilt wurde. Einmal draufgeklickt (auch auf den Schließen-Button) und schon ist man infiziert.

P.S.
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, da die Seite schon so lange down war, nicht gleich einen kompletten Restart ala Gamezone 2.0 zu machen, mit Anbindung für Smartphones, Tablets usw. ???
 
Ich weiß zwar auch nix genaueres, aber um mal eine Lanze für GZ zu brechen:

Wenn man bekannt geben würde was und wie genau der Angriff geklappt hat, würde man hier niemandem helfen (oder was bringts dir, genau darüber Bescheid zu wissen?).
Denn im Normalfall ist es so, dass Hacker es über mehrere Kanäle versuchen und am Ende selbst nicht genau wissen welche Variante am Ende ziel-führend war.
Ergo: man würde lediglich den Hackern die Chance geben, ihre Methoden zu verfeinern. Und das kann ja keiner wollen.

Ein Vergleich mit Sony hinkt schon gewaltig, da das Ausmaß tausendfach größer war (wenns reicht) und da auch Zahlungsdaten geklaut wurden.
 
War echt ne Qual hier in den Tagen nix lesen zu dürfen und immer diese Offline News zu sehen.
Hier wurde ich immer gut informiert was Spiele angeht, von daher freut es mich das ihr wieder da seit.Ist echt Mist, das es überall solche Spinner gibt die anderen Schaden wollen.
 
gebe aber MasterLink recht, eine kurze Erklärung warum nur gamezone so lange braucht wieder on zu sein wäre schon interessant gewesen und hätte vielleicht auch das Sicherheitsgefühl der user hier gestärkt
 
Schön das ihr wieder Online seid, Passwort habe ich auch gleich mal geändert und sonst hat der Virus bei mir nicht zugeschlagen.
 
deleted_user_44897 hat folgendes geschrieben:

AUF NIEMERWIEDERSEHEN GAMEZONE:::ICH KANN EUCH EINFACH NICHT MEHR TRAUEN UND WERDE MEINEN ACC DESHALB LÖSCHEN:::ABER EUCH NOCH VIEL GLÜCK

---------------------------

Bitte nicht. Deine 6 Comment haben Gamezone um soviel bereichert. Ohne dich ist Gamezone einfach nicht das selbe.

@Topic

Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass man die Zeit genutzt hätte und die Seite überarbeitet.
 
@echodeck:
Die Erklärung für die zwei Wochen Downtime ist, dass wir es gleich richtig gemacht haben, statt nur dürftig, was seine Zeit brauchte. Ignoramas Verschwörungstheorie liegt übrigens komplett daneben, wir haben auf den Hack sogar unglaublich schnell reagiert, was ja auch logisch ist. Es ist der pure Wahnsinn anzunehmen, dass wir den Hacker weiter wursteln liessen, obwohl wir von ihm wussten. Keine Ahnung, warum uns Ignorama sowas unterstellt, es entspricht aber nicht den Tatsachen.

Pitlobster
 
@Ignorama

Also ich für meinen Teil wusste schon das da was nicht stimmt als einfach mal so von einem Moment auf den anderen und vor allem ohne jede Vorwarnung auf die Meldung einer Serverwartung verlinkt wurde.

Auf dieser Seite findest du beinahe täglich Meldungen dass das PSN mal wieder gewartet wird und wenn es dann um die eigene Seite geht hört bzw. liest man nichts dazu ? Da war für mich klar das was nicht stimmt.

Die Informationspolitik in diesem Fall ist einmal mehr äußerst unglücklich wie man wohl leider feststellen muss denn die Verantwortlichen müssen meiner Meinung nach bereits vom dem Hack gewusst haben als auf gamezone.de lediglich etwas über eine Serverwartung zu lesen war. Nähergehende Informationen das es einen Angriff gegeben hat, folgten ja erst viel später. Berichtigt mich wenn ich hier falsch liege.

Unterm Strich zeigt mir persönlich das aber nur das was ich seit ewigen Zeiten predige, nämlich das es keine wirklich 100%ig sicheren Onlinedienste gibt. Fakt ist das es täglich Cyberangriffe auf unzählige Websites gibt ohne das es jemals wirklich bekannt werden würde. Erkennen kann man das nicht zuletzt daran dass das Netz vor sensiblen Daten (Passwörter, Kreditkarteninformationen etc.) nur so überquillt. Irgendwo müssen diese Daten ja herkommen.

Gerade was die Informationspolitik im Falle eines Angriffes angeht, sollten sich die Verantwortlichen der großen Onlinedienste allerdings vielleicht wirklich einmal an den Riemen reißen und es offenlegen wenn Daten abhanden gekommen sind. Verständlich ist dass das keiner gerne tut weil es natürlich schlecht für´s Image ist, aber der Schutz der sensiblen Daten der User sollte meiner Meinung nach im Vordergrund stehen.

Meiner Meinung nach hat allerdings auch jeder User eine persönliche Mitschuld wenn er auf zig Seiten ein und dasselbe Passwort verwendet. Das alleine zu unterbinden, würde schon viel Ärger ersparen. Bei Gamezone z.B. werden keine Kreditkarteninformationen hinterlegt, die Adressdaten werden ohnehin schon von diversen Unternehmen, übrigens legal, verhökert. Wird ein Passwort hier also auch wirklich ausschließlich für Gamezone verwendet und hält man sich an diesen Grundsatz auch bei anderen Diensten, dann ist die Gefahr im Falle eines immer möglichen Cyberangriffes minimal.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das irgendwann der Punkt kommen wird an dem die User für solche Dinge persönlich haften müssen. Erst kürzlich gab es ein Gerichtsurteil gegen einen Rentner der seine 5000 Euro zurückhaben wollte die er verloren hatte indem er auf einer Phishingwebseite seiner Bank mehrere Tans eingegeben hatte.
 
Stimmt! Am Anfang hieß es nur es seien "Serverarbeiten" - wie damals bei Sony.

@ Menirules

Du hast Recht. Der Vergleich mit Sony hinkt schon deshalb, weil beim PSN Ausfall nur meine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, alte Adreese, eMail) gestohlen wurden.
Durch Besuche auf Gamezone wurde dagegen meinen Rechner infiziert. Der gleiche Rechner auf dem ich persönlichste Dateien abgelegt habe, einkaufe und u.a. Onlinebanking betreibe. Zum Glück musste ich nur meine kleinere Windows Partition neu auflegen. Hoch lebe Linux :D
 
Zurück