?? welches verbindungskabel is besser ???

typhoon80

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo leute hab mir tagen einen neuen TV gekauft
logicherweise einen LCD 16:9
da ich zwischendurch noch playstation2 :ps2: zocke (gran turismo, tekken und Co.) hab ich mir überlegt für ein besseres bild ein anders kabel zu kaufen das ein bessers bild liefert... da die Playsi2 :ps2: nicht HDMI unterstütz muss ich auf die etwas ältere technik zurück geifen
entweder den "S-Video Kabel" oder "Komponenten-AV-Kabel".

nun is die frage welche verbindungstechnik is besser und bring ein schärfers bild bzw die beste qualität als der standart video/scart verbindung.
 
Das S-Video Kabel würde ich nicht mehr empfehlen, da es schon auf älteren Fernsehern die Notlösung war. Nimm das Komponenten-Kabel, darüber hab ich auch die PS2 angeschlossen und bin sehr zufrieden.
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Komponenten-AV-Kabel.


Fall abgeschlossen ;)

ja, aber net vergessen bei der PS2 in den einstellungen von RGB auf YPbPr umzustellen
 
Ich empfehle auf jeden Fall eine parallele 25-polig Sub-D Schnittstelle, wie sie auch für Drucker verwendet wird (und ob ein Bild nun an den Drucker oder den Bildschirm gesendet wird, ist ja egal, nicht?).

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/fotos/03102911.jpg

Oder du nimmst halt LAN-Kabel, damit gehts immer. Laserstrahlen sind zur zeit auch wegen Wireless ganz beliebt, aber ich bin da eher skeptisch
 
Nimm einfach ein billiges RGB Kabel. Ich hab sowohl ein €5 RGB Kabel als auch ein sündteures Komponentenkabel für die Kiste und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen (zumindest keinen qualitativen). Progressive scan unterstützt eh so gut wie kein Spiel, aber selbst in derartig seltenen Fällen sieht das Bild mehr oder weniger identisch aus, weil der de-interlader des Fersehers im Regefall einen ordentlichen Job verrichtet.
 
Zurück