Welches Spiel zu Weihnachten ?

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Hallo Community,bis Weihnachten ist es ja bekanntlich nicht mehr lang.Wie vieln stellt sich auch mir die Frage was ich mir zu Weihnachten holen soll.
Ich habe die Auswahl zwischen 5 TOP Games nur leider kann ich mich nicht entscheiden,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bitte um erliche Antworten.
Hier die 5 Spiele,die ich am liebsten alle unter meinem Weihnachtsbaum vorfinden würde.

1.Call of Duty: World at War
2.Prince of Persia
3.Metal Gear Solid 4
4.BioShock
5.Resistance 2

Es sind zwar fast alle Titel ab 18,aber das soll kein grosses Problem darstellen.
Ich würde mich über erliche Antworten sehr freuen.

Da ich mit Metal Gear nix anfangen kann fällt der schon mal raus. Der neue Look von Prince of Persia gefällt mir ebenfalls nicht, von daher bleibt dann noch die Wahl zwischen

1. Call of Duty: World at War
2. BioShock
3. Resistance 2

Schwierig. Also wenn du auch Wer auf Online-Mehrspieler setzt dann würd ich dir entweder zu Call of Duty oder Resistance 2 raten :)

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, müsstest du 16 Jahre alt sein…..
Na die 2 Jahre wobei ich eigentlich schon dafür bin die USK ein zu halten.

Aber gut…..

Ich würde mir entweder MGS 4 holen weil Fan der Serie + geile Story aber mittlere Spielzeit.
Oder eben Resistance 2 weil einfach ganz cooles Game mit langer Motivationsdauer inkl. MP!

Oder du holst dir einfach eine 360 mit GoW 2….hehe kleiner Spaß am Rande… ;-)

Gruß

Das mit der USK ist so ne Sache. Grundsätzlich bin ich auch dafür das diese eingehalten wird und die Kids auch nur die Games zocken die laut Einstufung für ihr Alter angemessen sind. Aber wie bei jeder Klassifizierung ist auch die USK als Norm anzusehen. Bei mir Laden gibts zum Beispiel nen Jungen, der is 16 Jahre alt, bei dem kommt immer die Mutter mit wenns ums Spiele kaufen geht. Die Frau achtet drauf was er spielt - er darf auch Spiele spiele die ab 18 sind - und entscheidet mit ob das erlaubt ist oder nicht.

Und wenn er sich ein Spiel holt, dann setzt sie sich zu Hause mit hin und schaut sich das an, schaut ihm zu wenn er das spielt. Die Frau is ne tolle Mutter und beschäftigt sich eingehend mit dem Thema. Dead Space zum Beispiel war ihr zu heftig, ihm aber auch :bigsmile:, dann gabs nen Umtausch und fertig ^^

@Topic: Nach eingehender Überlegung: So toll BioShock ist, ich denke mit Resistance oder Call of Duty wirst du länger beschäftigt sein wegen dem Online-Modus. Ich gebe das mal Call of Duty den Vorzug, weil die Serie, was die Atmosphäre angeht, unübertroffen ist. Ich persönlich würd von daher zu Call of Duty: World at War greifen. :)

Edit: Wobei die Variante mit 360 + GoW 2 immer noch die beste Alternative ist :halo:

Ja Stimmt die CoD Serie ist nicht verkehrt wobei ich finde Teil 4 Besser als 5.
Und die MP´s sind praktisch gleich nur anders Setting.

Aber cool die Mutter die sich so mit Ihrem Sprössling beschäftigt.
Wenn es bei uns mal um den Nachwuchs geht, werde ich das genauso handhaben.
Vorausgesetzt, unser Nachwuchs teilt das Hobby mit mir….. ;-)

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Aber cool die Mutter die sich so mit Ihrem Sprössling beschäftigt.

Wenn es bei uns mal um den Nachwuchs geht, werde ich das genauso handhaben.

Vorausgesetzt, unser Nachwuchs teilt das Hobby mit mir….. ;-)

wenn er das nicht tut, haste aber was falsch gemacht! ;)

@ Vampy hehe jep....werde aber alles daran setzen das es alles passt.
Hehe meine arme Frau, dann hat Sie 2 so Freaks.:nut::nut::nut::bigsmile:[:bigsmi..

Bei mir wird es wohl Prince of Persia werden. Warum? Mein Gefühl sagt mir, dass es gut wird. Außerdem passt es für mich einfach perfekt in diese Jahreszeit: Ich will jetzt was "märchenhaftes" zocken an kalten Wintertagen und zudem habe ich vor 3 Jahren, wenn ich mich nicht irre, die gesamte PoP-Trilogie nachgeholt.

Also dann: Besinnliche Weihnachtszeit und frohes Zocken!

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Ja Stimmt die CoD Serie ist nicht verkehrt wobei ich finde Teil 4 Besser als 5.

Teil 4 ist auch besser als World at War. Das erkennste allein schon wenn du auf die Packung schaust und siehst welcher Entwickler hinter dem jeweiligen Titel steht. Ich persönlich merk es auch beim Spielen ob ein CoD von Infinity Ward (Schöpfer der Serie) oder von Treyarch ist.

@ Jann Lee ja Stimmt Infinity Ward hat mit Teil 4 schon großes geleistet.
Freue mich daher schon auf Teil 6....

@ JannLee

Bei CoD 3 hätte ich dir noch zugestimmt, aber ich garantiere dir wenn nicht schon im Vorfeld klar gewesen wäre dass Treyarch CoD5 macht und du hättest es ohne Vorwissen angezockt, wär es dir sicher schwer gefallen zu sagen wer das Game gemacht hat. Vergleiche ich nämlich 5 zb. mit 2 könnte das schon gut von dem selben Studio sein...

Also bei mir stehen auf der Liste:

Guitar Hero World Tour (was ich auch vom Christkind bekomme :bigsmile:)
Prince of Persia
Little Big Planet
Fallout 3
Resistance 2

PS: Bei mir sinds eh auch nur 2 Jahre ;)

Mir ist es eigentlich egal was mit welchem USK Siegel die Verpackung versehen ist.
Solange ich weiss was ich spielen will und was mir gefällt ist das meine Sache.Meine Mutter kommt auch immer mit wenn ich mir ein Spiel ab 18 kaufe.Sie bezahlt einfach und gut is.

Ne 360 kommt für mich nicht in frage,da sie mit zu vielen Nebenkosten daher kommt, Xbox Live,WLAN Adapter,zusäzlicher Controller und so weiter.
Bitte versteht meine Aussage nicht falsch,ich finde,dass die XBox ne super Konsole ist vor allem Rollenspiel Technisch hat sie viel zu bieten,aber sie sagt mir einfach nicht zu,irgentwie will der Funke bei mir nicht überspringen.
Trotzdem eine super konsole.

Hehe vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht das mal jemand sagt, RPG technisch hat eine Box viel drauf.
Aber hehe ich gebe dir Recht, RPG technisch ist die Box zu einem echten Monster mutiert,.

GEIL WEITER SO !

Kauf dir einfach Prince of Persia und Metal Gear Solid 4.

Metal Gear Solid 4
Valkyria Chronicles

Zumindest sind das meine persönlichen Spiele des Jahres.

Hmmm viele erwähnen hier PoP.
Obwohl ich bis dato alle Teile gespielt habe, kann ich mit dem neusten Teil der Serie irgendwie nicht warm werden.
Die Optik gefällt mir persönlich nicht so gut….
Aber das ist Geschmackssache.

Eig. is Call of Duty World At War net schlecht...
Bei mir wirds dieses Weihnachten wohl der Wlan Adapter und Mirrors Edge für die 360 sein!
Naja euch allen noch ein schönes Fest und für diejenigen die beim Xbox360-Adventskalender mitmachen auch noch viel Glück! :mosh: :mosh: :mosh:

uPrMC hat folgendes geschrieben:
@ JannLee

Bei CoD 3 hätte ich dir noch zugestimmt, aber ich garantiere dir wenn nicht schon im Vorfeld klar gewesen wäre dass Treyarch CoD5 macht und du hättest es ohne Vorwissen angezockt, wär es dir sicher schwer gefallen zu sagen wer das Game gemacht hat. Vergleiche ich nämlich 5 zb. mit 2 könnte das schon gut von dem selben Studio sein...

Hehe, ich kann mir gut vorstellen das es mir schwerer gefallen wäre, aber den Unterschied hätte ich dennoch bemerkt. Ich weiß, es klingt komisch, ich kanns auch nicht wirklich festmachen woran ich das merke, ich habs dann einfach im Gefühl. Das ist aber bei diversen Spielen so. Wer ein Ninja Gaiden 2 spielt und auch Ninja Gaiden Black für die Xbox 1 kennt, der erkennt beim spielen ganz klar, das Tomonobu Itagaki da nicht mehr so viel mit zu tun hatte. Selbiges fällt einem auch auf wenn man Ninja Gaiden Sigma für die PS3 einlegt. Das war kein Team Ninja dass das Spiel programmiert hat. Auch wenns super geworden ist, keine Frage. :)

@eddy92: Der Controller für die PS3 kostet UVP 59,99 während der für die 360 34,99 mit Kabel und 44,99 ohne kostet, da glaube ich ist der Controller weitaus preiswerter. :bigsmile:
Xbox Live musst du erlebt haben, habs zuerst auch für zu teuer befunden und mich damals tierisch aufgeregt, mittlerweile siehts da anders aus. Für den Service und die Leistung die ich da geboten bekomme bin ich gern bereit was zu löhnen.
Der W-Lan-Adapater ist wirklich verdammt teuer, das stimmt. Die 120 GB Festplatte wurde mittlerweile im Preis gesenkt, die geht nun auch, war vor einiger Zeit aber auch ne Preisbombe.

@Topic: Valkyria Chronicles kann ich auch noch empfehlen, ist echt gut, allerdings sollten da auch ausreichend Englisch-Kenntnisse vorhanden sein.

Zurück