Welches Spiel soll ich mir holen?

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Hi!

Will mir ein Spiel kaufen, weiss aber nicht genau welches, also ich schwanke stark zwischen:
Far Cry Instintcs für die XBox,
Baten Kaitos für den Gamecube
Meteos oder Advance Wars für den DS
PoP: Two Thrones für Xbox
Half Life 2 für Xbox

Oder hat jemand eine komplett andere Idee?

über eine Entscheidungshilfe freut sich:

-piko-
 
Ich würde zu
-Half Life 2
-Far Cry Instincts(beide Xbox)
oder
-God of War(Ps2) raten..
Bei allen 3 Games stimmt Gameplay,Grafik und Atmo..
 
Puh .. schwere Entscheidung, weil doch ziemlich unterschiedlich .. *hm* .. von meiner Warte aus würde ich es zu einer 50/50 Entscheidung machen und dabei blieben aus der Liste diese beiden übrig:

Far Cry Instintcs für die XBox

Baten Kaitos für den Gamecube


Als Alternative kann ich aber auch guten Gewissens zu GOD OF WAR raten (wenn man sich zwischen den beiden oben nicht entscheiden mag ;) ).
 
Also ich würde entweder zu Half-Life 2 für Xbox oder zu Baten Kaitos auf dem Cube raten.
Letzteres ist natürlich wie jedes gute Rollenspiel für lange, kalte Winterabende fast noch besser geeignet.
 
Also mit God of War habt ihr mich auf eine völlig neue Idee gebracht, was genau macht man denn da? Ist das so was wie PoP? Oder eher schlachten und metzeln? Die letzten Spiele die mich richtig gepackt haben waren
Metroid Prime 2
Shadow of Rome
Fable und
Paper Mario 2 (nicht lachen!)

Von Far Cry Instincts hab ich gehört dass es zu kurz sein soll... :(

dankt:
-piko-
 
Also bei deinem Geschmack würde ich eher zu PoP raten, allerdings ist der neueste Teil ja actionlastiger als der Erstling...
God of War wäre tatsächlich eine Alternative, vor allem wenn du packende Dauerkämpfe magst, denn daraus besteht GoW nunmal ;)
Orientiert sich vom Spielstil an den Arenaeinlagen von Shadow of Rome wenn ich das jetzt richtig einordne.
 
Bei PoP tue ich mir ein bisschen schwer, den ersten Teil fand ich gigantisch, den zweiten zu Kampflastig, wobei ich es gerne mal krachen lasse. Noch eine Frage zu GoW:
Ausschließlich Gemetzel oder sind da auch ein paar mehr oder weniger anspruchsvolle Rätsel?

danke!
-piko-
 
piko hat folgendes geschrieben:

Bei PoP tue ich mir ein bisschen schwer, den ersten Teil fand ich gigantisch, den zweiten zu Kampflastig, wobei ich es gerne mal krachen lasse.
Dann würde wohl auch ich dir The Two Thrones empfehlen, denn das kombiniert die beiden Vorgänger. Da dürfte die Balance recht gut zwischen Kämpfen und Akrobatik und einer Prise Schleicheinlagen und Wagenrennen gefunden worden sein.
Zum Thema allgemein kann ich nur sagen, dass ich mir alle dieser Spiele kaufen würde. Aber wenn du PoP und ähnliche Spiele so gerne magst, dann wirst du von God of War wohl nicht enttäuscht werden, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wie sich da die Element die Waage halten, aber schau dir mal das Test-Video hier an:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=498
"Paper Mario 2 (nicht lachen!)"- Wieso? Paper Mario 2 ist absolut genial und eines der besten Spiele aller Zeiten und ein Gamecube-Must-Have.
 
zu God of War:

Metzeln und rätseln sind inbegriffen bzw. beides gleichzeitig, die Rätsel sind manchmal ganz schön happig, aber GoW ist eines wenn nich DAS beste PS2 Game und das beste God of War 2 kommt nächstes Jahr für die PS2 und der dritte Teil wurde bereits für PS3 angekündigt.
 
Vom Sammlerstandpunkt aus ist die Antwort recht klar.

Baten Kaitos

oder

God of War

Alle anderen Titel sind noch ohne Probleme zu bekommen und werden in Kürze einiges billiger werden. Aber God of War ist in Deutschland nicht erschienen, also recht preisstabil beim Wiederverkauf, außerdem aber auch ein Vorzeige-Actionadventure, schau am besten mal in das Gamezone Review rein.
Mit Baten Kaitos bekommst Du einen schönen Rollenspielvertreter, der immer noch recht hoch gehandelt wird und auch beim Wiederverkauf noch einiges Geld bringen könnte. Eine echte Perle für den Cube, an der kein Weg vorbei führt.

Ich würde wohl den Cubetitel wählen, schau aber auch hier mal in das Review rein.
 
Vielen Dank an alle!

@4daLiberty:
Daß Paper Mario 2 eines der besten Spiele ist weiss man erst wenn man es gespielt hat, ausserdem dachte ich dass ich mit meinen 29 Jahren vielleicht etwas an der Zielgruppe vorbei wäre... Vielen Dank auch noch für den Link, hat mir sehr geholfen!

@partykiller:
Den Sammleraspekt hab ich nicht bedacht, schande, deshalb werde ich mich wohl auch für eines der beiden entscheiden. Ich tendiere da am ehesten zu Baten Kaitos, bei God of War hab ich angst dass es zu schnell durch ist. Außerdem, wie hier schon erwähnt wurde, eignet es sich ganz gut für lange Winterabende.
Die anderen Titel krieg ich wohl spätestens in 3 Monaten nachgeschmissen.

viel spass noch!
-piko-
 
Zurück