Welches Spiel lohnt sich?

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Nach langer Zeit habe ich mich endlich "gezwungen" einen neuen PC zu kaufen. Sämtliche Spiele der letzten Jahre würden auf meinem alten Kasten nicht richtig laufen. Zum neuen PC muss natürlich auch gleich ein ordentliches Spiel her. Hab mal ein bisschen nachgeforscht und folgende Titel gefunden die mich stark interessieren:

- Assassin`s Creed
- Black and White 2
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Gothic 3
- Heroes of Might and Magic 5
- Sacred 2
- Spellforce 2
- Star Wars Battlefront 2

Bevor ich mich für einen Kauf entscheide, würde ich gerne eure Meinungen und Kaufratschläge zu den Spielen hören. Bin auch für andere vorschläge offen (Habe am liebsten RPGs und Strategiespiele, jedenfalls für den PC).

Wäre nett, wenn ihr dazu beitragen könntet meine Entscheidnung etwas leichter zu machen. :)
 
Oblivion is ein echt gutes Spiel, da würde ich dir aber eher Fallout 3 raten, das ist das neue von denen. IS wie oblivion nur mit SChusswaffen.
Auch das Setting is cool. (Spielt nach einer Nuklear Katastrophe)
Dieses Siel wird auch auf jeden Fall deinen neuen Rechner zu glühen bringen.
Ein Import wäre aber ratsam, da es in Deutschland nur stark geschnitten erschienen.

Sacred spielt ein kumpel von mir und is total begeistert.
Gothic soll sehr verbugged (gewesen)sein.
Assasins Creed is total geil (aber kein rpg) wenn auch eintönig.
Battlefront 2 is auch sehr zu empfehlen, macht auch auf Dauer viel Spaß die Technik is allerdings schon veraltet.

Zum Rest kann ich nix sagen, kenn ich mich nicht mit aus, hoffe das hat dir geholfen.
 
Wie wärs mit Comand and Conquer Red Alerd 3 oder Dawn o
f War 2.Sind beides sehr gute Strategie-Titel.
 
Dawn of war2 ist sicher super. Oblivion ist auch nicht schlecht man hat unglaublich viel zu thun und kann Herrscher von bis zu 4 Gilden werden. Gegen Assasins creed spricht überhaup nichts das Game ist super ich hatte inren S:mosh:pass
 
Schon mal danke für eure Eindrücke und Tipps, hoffe allerdings das noch mehr Ratschläge kommen. :)
 
Black & White 2 ist geil. Man muss es halt mögen. Mix aus Strategie und Tamagotchi :bigsmile:
 
Assasins Creed ist ein Game das man entweder liebt oder hasst.
Ich selbst gehör zur letzteren Kategorie.
Ich mein die ersten 1-2 Stunden macht es echt riesig Fun.
Die tolle Grafik, sich von Dach zu Dach zu bewegen,
und die Gegner leise und unbemerkt auszuschalten.
Aber dann wird es aufgrund des immer gleichen Spielablaufs, wo sich auch bis zum Schluss nichts mehr tut, doch sehr schnell monton/langweilig.
So war das zumindest bei mir.

Oblivion kann ich dir uneingeschränkt empfeheln.
Es gibt fast kein besseres RPG.

Da ich die anderen Games nicht gespielt habe, kann ich dir dazu auch leider nichts sagen.

Was ich ebenfalls empfehlen kann ist Fallout 3 (RPG).
Das ist von den selben Entwicklern die auch Oblivion gemacht haben.
Allerdings solltest du da keine Abneigung gegen Schusswechsel aus der Ich Perspekttive haben, und ein Fable für düstere Endzeitszenarien haben.

Ebenfalls ein sehr gutes RPG ist Mass Effect.
Jedoch nur sofern du auf Science Fiction Szenarien und Taktisch angehauchten Schusswechseln stehst.
 
ich kann dir noch generally empfehlen

in generally geht es um dich ;) du fährst rennen auf völlig abgedrehten Kursen die du auch selbst designen kannst
es kostet nüscht:
http://generally.rscsites.org/download.shtml

Oblivion hab ich für die box und bin mäßig begeistert es kann spaß bringen aber auch total nerven
Hauptspiel:
http://www.amazon.de/The-Elder-Scro..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238437267&sr=8-1
Addon:
http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238437267&sr=8-2
 
hi Roger....

die spiele die du aufgelistet hast sind alle gut ( finde ich ).
wenn du gerne länger vor einem spiel hängen willst dann empfehle ich dir the elder scrolls IV : Oblivion. ( ich habe 220 stunden damit verbrahct alles zu erkunden )
es gibt massig zu tun in dem spiel und sehr sehr viel zu entdecken. über 300 burg-ruinen, höhlen, schreine, oblivion tore ( zur oblivion welt ) und vieles mehr.
am anfang des spiels wirst du dich entscheiden müssen welche rasse du sein willst. jeder hat seine eigene eigenschaften. du kannst zwischen 10 charakteren wählen.
dann kannst du dir deine klasse aussuchen wie (z.B.) den krieger oder magier..
jede klasse hat 7 hauptfertigkeiten, dessen stufe am anfang sofort auf lv. 25 steht ( ab lv. 25 ist man novize der fertigkeit. ab lv. 50 dann geselle und so weiter ). du kannst dir auch deine eigene klasse aussuchen und dir deine hauptfertigkeit auswählen. der rest sind dann alles nebenfertigkeiten ( logisch ). es sind insgesamt 14 stück.
diese kannst du trainieren. die fähigkeit blocken trainierst du, wenn du bei angriffen von menschen oder monstern mit den armen oder dem schild blockst.. der lv. steigt.
magie besitzt du bei oblivion auch. verschiedenste zauber die du dir kaufen kannst oder selber erstellen.
wie bei vielen rpg spielen gibt es hier wieder die massige wahl unzähliger schwärtern, bögen und dolchen.. jede waffe ist anders und richtet verschiedenen schaden aus.
bei oblivion gibt es eine menge nebenquests, die man zum teil lange suchen muss. aber dafür gibt es ja auch lösungsbücher und das internet.

nachteile des spiels sind der schnelle einstieg in das game.. es wird einem nicht viel erklärt und ist auf sich alleine gestellt, was unteranderem auch sehr interessant ist.
kleine grafikfehler lassen sich auch hier nicht vermeiden.
die viel zu kurze hauptstory macht sich bemerkbar, da man es zügig durchspielen kann.. zum glück das es viele nq´s gibt.
der letzte nachteil ist das die monster mitleveln. ( aber sonst wäre das spiel auch zu einfach und schnell langweilig.

das ist nur ein kleiner teil den ich von dem spiel erzählt hab.. natürlich ist das alles viel mehr.. probier es einfach selber mal aus.. das spiel kriegst du auch schon so um die 20 euro grenze..

ich hoffe ich konnte dir die entscheidung erleichtern :p , wenn du sie nicht schon getroffen hast ;)

-Ph03nix-
 
Roger hat folgendes geschrieben:

Nach langer Zeit habe ich mich endlich "gezwungen" einen neuen PC zu kaufen. Sämtliche Spiele der letzten Jahre würden auf meinem alten Kasten nicht richtig laufen. Zum neuen PC muss natürlich auch gleich ein ordentliches Spiel her. Hab mal ein bisschen nachgeforscht und folgende Titel gefunden die mich stark interessieren:


- Assassin`s Creed

- Black and White 2

- The Elder Scrolls IV: Oblivion

- Gothic 3

- Heroes of Might and Magic 5

- Sacred 2

- Spellforce 2

- Star Wars Battlefront 2


Bevor ich mich für einen Kauf entscheide, würde ich gerne eure Meinungen und Kaufratschläge zu den Spielen hören. Bin auch für andere vorschläge offen (Habe am liebsten RPGs und Strategiespiele, jedenfalls für den PC).


Wäre nett, wenn ihr dazu beitragen könntet meine Entscheidnung etwas leichter zu machen. :)
Ich empfehle dir Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East
(Erweiterung von HoMM5 wo du nicht das Hauptspiel brauchst)
Für 10€ ist es echt ein Meisterwerk .. ich würde dafür locker 50€ blechen weil es ist Hammer wenn fragen drüber hast frag mich .. (:
(die anderen Games die du aufgezählt hast sind auch nicht schlecht aber egal wie dich entscheidest n 10er wirst ja wohl übrig haben =D)

-JeanJEALOUSY
 
GO FOR left4Dead, macht unheimlich Laune, aber kein Wunder Zombies metzeln macht fast immer Mordsspass. :bigsmile:
 
JeanJEALOUSY hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle dir Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East
(Erweiterung von HoMM5 wo du nicht das Hauptspiel brauchst)
Für 10€ ist es echt ein Meisterwerk .. ich würde dafür locker 50€ blechen weil es ist Hammer wenn fragen drüber hast frag mich .. (:
(die anderen Games die du aufgezählt hast sind auch nicht schlecht aber egal wie dich entscheidest n 10er wirst ja wohl übrig haben =D)

-JeanJEALOUSY


Hab eigentlich nur darauf gewartet, dass sich jemand noch zu diesem Spiel meldet. Weiss eigentlich nicht viel darüber, aber für mich sah es bei einigen Gameplayvideos wie Fire Emblem aus. Einfach noch zusätzlich mit Strategietypischem Dorf aufbauen. Vielleicht könntest du mir das Ganze nochaml etwas genauer erklären, wäre echt nett.:)
Sollte ich mich schlussendlich für HoMaM 5 entscheiden, hole ich mir sowieso die Gold Edition mit allen Erweiterungen. ;)
 
Roger hat folgendes geschrieben:

JeanJEALOUSY hat folgendes geschrieben:


Ich empfehle dir Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East

(Erweiterung von HoMM5 wo du nicht das Hauptspiel brauchst)

Für 10€ ist es echt ein Meisterwerk .. ich würde dafür locker 50€ blechen weil es ist Hammer wenn fragen drüber hast frag mich .. (:

(die anderen Games die du aufgezählt hast sind auch nicht schlecht aber egal wie dich entscheidest n 10er wirst ja wohl übrig haben =D)


-JeanJEALOUSY



Hab eigentlich nur darauf gewartet, dass sich jemand noch zu diesem Spiel meldet. Weiss eigentlich nicht viel darüber, aber für mich sah es bei einigen Gameplayvideos wie Fire Emblem aus. Einfach noch zusätzlich mit Strategietypischem Dorf aufbauen. Vielleicht könntest du mir das Ganze nochaml etwas genauer erklären, wäre echt nett.:)

Sollte ich mich schlussendlich für HoMaM 5 entscheiden, hole ich mir sowieso die Gold Edition mit allen Erweiterungen. ;)
Also erstmal zu den Erweiterungen .. soweit ich weiß ist bei Tribes of the East sowieso alles mit bei .. Also alle die es sonst schon gab denn die Zwerge die bei Hammers of Fate hinzukamen und die Barbaren Ork Dinger da (komm jetzt nicht auf den Namen) die bei Tribes of the East erstmals drin sind ...

ALSO: Bei HoMM5 da spielst du einen Helden .. das ist deine Charakter Figur .. es gibt mehrere (genaue Zahl weiß ich nicht ausn Kopf) Gruppen die alle spezielle Fähigkeiten besitzen alle andere Städte und natürlich andere Einheiten ..

Du spielst wie gesagt einen oder mehrere Helden und hast mehr oder weniger viele Einheiten (Kämpfer) bei dir und du hast 1 oder mehrere Städte .. (oder 0) das sind deine Unterschlüpfe wo du mit Gold und Edelsteinen sowieso Holz, Steine usw.. die Stadt erweitern kannst mit allerlei Sachen die sehr hilfreich sind z.b. Kasernen für bessere Einheiten oder einen Schutzwall..

Es ist wie gesagt rundenbasiert und du kannst pro Tag an deinen Städten jeweils höchstens 1 Gebäude bauen und mit deinem Helden (oder mehrere) eine bestimmte Strecke weit gehen (reiten, fliegen)

Es stehen überall auch neutrale Truppen rum die keinem Gegner angehören und dir selbst auch nicht die kannst du entweder besiegen wo dein Held Erfahrungspunkt bekommt (bei einigen Truppen passieren noch andere Sachen) oder manchmal wollen die Einheiten sich dir anschließen..

Dein Held bzw. die Einheiten besitzen alle sowas wie: Angriffskraft - Verteidigungskraft - Moral - Magie - Schussanzahl - Spezialfähigkeit

der Kampf ist auch Rundenbasiert und ebenfalls sehr gut strategisch aufgebaut.

Es gibt verschiedene Ziele die du zu erfüllen hast wie z.B. Besiege alle Gegner oder Schütze bestimmte Personen .. manchmal auch, Suche: ******

Die Karten sind sehr sehr groß meistens wo es aber auch sehr verschiedene Einstellungen gibt wenn du dir selber eine erstellen willst und für 1 Mission kannst du mal Locker bis zu 16 Stunden einplanen ..

Die Story besteht aus ca. 20 solcher Missionen und wenn du alle geschafft hast kannst du noch andere Aufgaben machen die sind genauso wie die Handlung nur die einzelnen Missionen passen nicht zusammen und falls du die auch alle geschafft haben solltest kannst du dir noch selber Maps erstellen (oder zufällig erstellen lassen) was genauso viel spaß macht wie eine Mission.. (Spielzeit quasi unentlich)

um zum Multiplayer teil zu kommen .. es gibt Hot-Seat (mit mehreren Leuten vor einem PC)
Lan (ist klar? mehrere Leute 1 Internet Verbindung)
und Online gegen die ganze Welt (:

hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn du immernoch Fragen hast einfach bei mir melden..

(Oha mein längster Forum Beitrag bis jetzt :bigsmile: )
 
JeanJEALOUSY

Danke für die vielen Infos. Nach deinem Beitrag scheint das Spiel genau so zu sein wie ich es erhofft habe. Werde mir es holen.
Der Dank gilt natürlich auch allen anderen die geschrieben haben.:)

PS: Gratulation zu deinen längsten Beitrag bisher. :bigsmile:
 
naja

kauf alles nur nicht Stormrise, (Steuerung genial, weiss nicht was all diese PC susis haben, welche die Steuerung scheisse finden)

Assassin's Creedist sicher auch etwas vom besseren, aber es kommt auch schon die Vortsezung raus (freue mich enorm :praise:)

der beste Zukunfts Online Shooter ist mit Sicherheit Battlefield 2142 (Klasse :0 )

Ja das wars kann ja nich wissen, was du so für Arten gern hast

Peace
 
degamer hat folgendes geschrieben:

naja


kauf alles nur nicht Stormrise, (Steuerung genial, weiss nicht was all diese PC susis haben, welche die Steuerung scheisse finden)


Assassin's Creedist sicher auch etwas vom besseren, aber es kommt auch schon die Vortsezung raus (freue mich enorm :praise:)


der beste Zukunfts Online Shooter ist mit Sicherheit Battlefield 2142 (Klasse :0 )


Ja das wars kann ja nich wissen, was du so für Arten gern hast


Peace
doch kannst du wissen hättest seine Beiträge lesen können er steht auf RPGs und Strategiespiele allgemein ^^

ps: Freut mich das du dich dafür entschieden hast vllt. können wir ja mal online zusammen zocken irgentwann - würde mich freuen (:
 
Gothic 3

ist ein klasse game, wird auf die dauer aber langweilig.

ihr spieleindex.de team
 
EMPIRE-Total War :sun:

Wenn Du Strategie-Games magst, dann ist der Titel genau das Richtige für einen neuen PC. Nachteil: da er erst kürzlich erschienen ist, gibt`s ihn z.Zt. nur als Vollpreis-Titel (44-49 €).

:windows::mosh:
 
denn hol dir am besten erstmal HoMM5 und falls du da irgentwann mal kein bock mehr drauf haben solltest sollte empire - total war auch schon nurnoch n 10er kosten :D
 
Zurück