Welches Spiel hat am meisten für Singleplayer zu bieten.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Da die nächsten Xbox360 Blockbuster ja noch ne Weile auf sich warten lassen (der August sieht mau aus, und im September interessiert mich auch nur Dead Rising, falls sich das dauerhaft lohnt), hatte ich überlegt mir noch eins der älteren Spiele anzuschaffen.

Problem ist, irgendwie sind die Spiele stark auf Online/Multiplayer ausgelegt, und ich plane nicht in nächster Zeit XBL Gold zu abbonieren, und es sind halt auch nicht immer Freunde im Haus, daher will ich auch was wo ich dauerhaft alleine Spass haben kann.

Naja, drum wollte ich fragen welcher der drei Titel sich für mich am ehesten lohnt:

Project Gotham Racing 3
Schon länger auf der "vielleicht kauf ichs" Liste dank der motivierenden Demo. Das Spiel an sich mag ich vom Gameplay (was mich selbst überrascht, heutzutage mag ich eigentlich nurnoch Burnout), und die Autos, die Auswahl an Autos und die coole Cockpitperspektive sind wirklich beeindruckend.
Was mir Sorgen macht ist, das die Streckenvielfalt eingeschränkt ist, und das diese auf Dauer sehr nach Baukasten Prinzip aussehen.
Noch größer sind die Sorgen wegen dem Singleplayer: So wie ich das in Reviews lese, ist die SP-Karriere nur ein kleiner Teil des ansonsten auf Online verlegten Spielmodus, und soll dann auch noch relativ schnell durchgespielt sein.

Dead or Alive 4
Gestern skeptisch die Demo angespielt (da ich das Gameplay von DOA: Ultimate nicht mochte), aber sehr positiv überrascht worden. IMO sind die Kämpfe wunderbar schnell und abwechslungsreich, und erfordern dauerhaft echtes Können mit dem verfeinerten Countersystem und basiert nicht nur auf Button-Mashing. Und die Grafik (bis auf die fast schon unheimlichen puppenhaften Gesichter) ist über jeden Zweifel erhaben.
Aaber es ist halt ein Kampfspiel, und auch wenn ich oft genug Leute für Vs. Matches finde möchte ich halt auch im SP gut unterhalten werden, was normal bei Beat em' ups immer so ne Sache ist.

Last und wohl auch least wäre da noch in der Auswahl Rockstar Games Tischtennis, einfach weil ich eine versteckte Neigung zu Tennisspielen habe und neugierig bin. Aber ich glaube da hat man nicht so viel von wenn mans nicht Online/mit vielen Kollegen spielt.

Wär nett wenn ihr ein paar helfende Worte sagen könntet, oder mir vielleicht sagen könntet, ob es sich überhaupt lohnt, unter den gegebenen Vorraussetzungen irgendeins der Spiele zu kaufen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Da die nächsten Xbox360 Blockbuster ja noch ne Weile auf sich warten lassen (der August sieht mau aus, und im September interessiert mich auch nur Dead Rising, falls sich das dauerhaft lohnt), hatte ich überlegt mir noch eins der älteren Spiele anzuschaffen.


Problem ist, irgendwie sind die Spiele stark auf Online/Multiplayer ausgelegt, und ich plane nicht in nächster Zeit XBL Gold zu abbonieren, und es sind halt auch nicht immer Freunde im Haus, daher will ich auch was wo ich dauerhaft alleine Spass haben kann.
Schade, ich kann Dir das Abo nur ans Herz legen. War anfangs auch skeptisch und bin mittlerweile voll davon überzeugt. Mit Freunden im Multiplayer zu zocken ist einfach unschlagbar. Und (wie Du auch sagst) die meisten Spiele sind auch stark auf den Multiplayer zugeschnitten und machen dort erst richtig Spaß!

Project Gotham Racing 3

Als Fan von Teil 2 kann ich Dir den dritten Serienteil auch ans Herz legen. Da hast Du (auch im Singleplayer) genug zu tun. Klar gibt nicht sooo viele Kurse, aber die reichen imo aus ;)

Beat'em-Ups machen imo nur im Multiplayer Spaß... Gegen die CPU hat man halt bald den Bogen raus.

Rockstar Games Tischtennis
Rockstar präsentiert Tischtennis hat keinen Karriere-Modus, was extrem schade ist. Mann kann lediglich Turniere, Spieler und Shirts freischalten, was zwar motivierend ist, aber nicht an einen echten Karrieremodus herankommt. Außerdem gibt es nur 8 Spieler! Richtig Laune macht RpTT dennoch, aber vor Allem im Online-Modus. ;)

Ich würde Dir zu PGR3 raten - das gibts derzeit (wie auch DoA4) bereits für 30 Euronen. Wenn Du eh schon 60 Tacken verplant hast, hol Dir zu PGR3 noch gleich Rochstar präsentiert Tischtennis dazu :bigsmile:
 
Vorneweg: Mit Prügelspielen hab ich es nicht so...

PGR3 und Tischtennis nenne ich selbst mein Eigen. Zu beiden Games kannst Du bedenklos zugreifen. Klar ist der Karriere-Modus von PGR3 einigermaßen fix durchgespielt. Je nach gewählten Schwierigkeitsgrad wirst Du aber auch hier etliche Spielstunden vor der Glotze verbringen.

Tischtennis hat sowieso bei mir einen Stein im Brett. Schließlich spiele ich selbst seit 20 Jahren Tischtennis. Das Game hat für knapp über 30 EUR doch einiges zu bieten. Die Grafik ist lecker anzuschauen und die Spielphysik absolut realistisch und nachvollziehbar. Für so'n Simulationsfuzzi wie mich genau das Richtige. Schade ist halt nur die Sache mit dem Karrieremodus. Und den einen oder anderen Charakter mehr hätte man dem Spiel auch spendieren können. Aber der Preis ist dadurch halt attraktiv.
 
Also ich habe alle drei aufgeführten Spiele. Als Singleplayer lege ich dir Project Gotham Racing am meisten ans Herz, dieses bietet am meisten.

Danach Dead or Alive 4. Du hast schon ne Weile zu kämpfen, bis du alle Kostüme freigespielt hast ;) Aber DoA macht halt im Multiplayer am meisten Spaß. Bietet die aber auch den Modus gegen die Zeit zu spielen, oder Survival-Modus. Bis du alle Objekte eingesammelt hast und es einmal geschafft hast, 100 Gegner zu besiegen, vergeht schon eine Weile ;)

Rockstar Tischtennis hab ich erst seit gestern und finde es Super spaßig, bietet aber im Singleplayer keinen Karriere-Modus. Macht auch im Multiplayer am meisten Spaß.

Wenn du wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, 60 Euro eingeplant hast, dann nimm PGR 3 und DoA 4 ;)
 
Persönlich finde ich den SP modus von DOA4 wirklich richtig schlecht, da gibts keine Abwechslung und um die ganzen "tollen" klamotten freizuspielen muss man auch immerwieder das gleiche machen.

PGR3 dagegen find ich den absoluten hammer, ich glaube mit MSR, PGR 1-3 habe ich bei weitem die meiste Spielzeit seit der Dreamcast verbracht. :)
 
Danke für die ausführlichen Antworten :)

Naja, vorerst klingt das so als seh ich mich erstmal nach PGR 3 um und dann nach DOA 4, wenn Geld über ist. Ist ja nicht so das ich NUR alleine Spiele, nur halt nicht dauernd mit anderen, besser gesagt eher nur an Wochenenden wenn Freunde da sind...und für Online hab ich irgendwie zu wenig Zeit ^^* (auch wenn ich andererseits bald Urlaub nehm...hmmm....)

Wie ist das eigentlich bei PGR3, gibts da auch nen Modus für Einzelrennen?
Eigentlich ne blöde Frage, ich weiss, aber wer Burnout Revenge gespielt hat... (Gott wie ich das da hasse, ich will doch einfach nur mal zwischendurch n schnelles Spiel spielen...)
 
Zurück