Welches Spiel für den DS?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hi
ich freue mich schon riesig auf den DS, habe jedoch keine Ahnung welches Spiel ich mir zuerst holen soll. Habe bisher nur das Geld für den DS und ein Spiel. Welches Spiel soll ich mir eurer Meinung nach holen. Es sollte eben schon einen enormen Dauerspaß bieten.

Edit:
Warum werden die Antworten der Umfrage eigenlich immer in der Reihenfolge geändert:bigsmile: Ich habe Super Mario als erste Antwort eingegeben. Würde mich mal echt interessieren;)
 
Feel the Magic XY-XX:
Nette Ideen, super Unterstützung von Touchscreen und Micro. Aber ist nichts für mich. Ich kann mich absolut nicht lange mit solchen Minispielen beschäftigen. Bietet übrigens im Storymodus nicht viel, ist relativ schnell durchgespielt. Aber man kann ja die Minigames immer wieder spielen ;)

Pokemon Dash:
LOL, das hab ich zwar noch nicht selber gesehen geschweige denn gespielt. Aber das ist meiner Meinung nach ein billiges und trashiges Rennspiel, bei dem Nintendo krampfhaft versucht hat, den Touchscreen einzusetzen.

Super Mario 64:
Eigentlich wohl das beste Spiel, das es auf dem DS derzeit gibt, wenn da nicht ein kleiner Hacken wäre! Es ist und bleibt einfach ein Remake des Nintendo 64 Spieles. Wer aber mal wieder Lust auf den Titel hat, sofort zugreifen. Der Spielspaß stimmt und die neuen Charaktere sowie Fähigkeiten dieser bringen viel Neuerungen mit sich. So können Sterne anders erreicht werden und zudem gibt es ja auch 30 neue Sterne plus (wenn auch kleine) neue Welten und zusätzliche Abschnitte in den alten Levels. Die Minispiele sind zudem auch nicht schlecht ;) ...

Ridge Racer DS (und nicht 64) :bigsmile: :
Aber mit dem 64 haste ja recht, denn es ist eine Umsetzung des Nintendo 64 Titels. Somit ebenfalls nichts Neues. Zudem finde ich die Steuerung des Spieles nicht gerade toll. Die Physik der Fahrzeuge ist einfach besch***en, zumindest, wenn man Ridge Racers auf der PSP gespielt hat :bigsmile:. Persönlich finde ich das Spiel nicht so toll und auch Grafik könnte meiner Meinung nach besser sein.

Asphalt Urban GT:
Das hab ich auch noch nicht gespielt, die Steuerung soll aber schlechter wie bei Ridge Racer DS sein :eek:! Zumindest sieht der Titel auf den Bilder ja nicht schlecht aus, aber ich glaube auch hier ebenfalls nicht, dass man den Titel UNBEDINGT braucht!

Mr. Driller:
Steuerung per Touchscreen wirkt aufgesetzt und soll ja ned so doll sein, so dass man schnell wieder das Steuerkreuz benutz. Ansonsten kann das Spiel auch nicht viel mehr bieten, wie die ganzen anderen Konsolenversionen. Meine Empfehlung: Mr. Driller für die Dreamcast kaufen, habe ich für 1 Euro neu bekommen :bigsmile:

Spider-Man 2:
Ein zumindest optisch akzeptables 2D Jump & Run mit 3D Grafiken, wobei nur sperrlich die Fähigkeiten des DS genutzt werden. Soll aber ein recht nettes und solides Spiel sein, wenn auch nicht der Tophit!

Crush:
Kenn ich ned :bigsmile:

----------------------------
Ich habe ja bereits Mario 64 DS und war damit zufrieden. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich auf eine erneute Runde in dem Schloss schon freute. Wollte eh das alte Nintendo 64 Spiel mal wieder raus holen und so bot sich mir die Gelegenheit, das auch noch mit neuen Ideen und mehr Abwechslung zu spielen!

Ich werd mir dann zum Start Polarium kaufen. Das Spiel hat zwar eine super billige Grafik fast schon auf dem NES Niveau, aber immerhin find ich das Spielprinzip interessant. Vom oberen Bildschirm fallen Tetrisähnliche Blöche in zwei Farben herunter. Nun kann man die Quadrate auf dem Touchscreen mit den Stylus berühren und diese werden sich dann umdrehen und die andere Farbe annehmen. Der Clou der Sache ist es aber, eine Linie zu bilden, die sich dreht und somit gleich viele Sachen auf einmal verschwinden zu lassen. Denn gleichfarbige Reihen werden sich auflösen und platz schaffen ;) ... Zudem gibts nen Puzzlemodus der mit der Zeit recht anspruchsvoll sein soll. Einziger DS Titel, den ich mir zur PAL Release noch holen werde.

PS: Du hast Wario Ware Touched vergessen ;) .. Das Spiel ist sogar meiner Meinung nach besser wie Feel the Magic ;) .. wobei ich auch dieses nicht mag. Neben Mario DS wird dies aber der wichtigste Titel am 11.3 sein!
 
Da fehlt noch ein Spiel in der Liste dass ich auf jeden Fall empfehlen würde:
Madden 2005!
Football rockt!
Aber da ja nun anscheinend ein Command & Conquer für den DS rauskommen wird, brauch ich eh keine anderen Games mehr :bigsmile:
 
Ich hab nur Feel the Magic und empfehle das zwar auch, aber wer warten kann, der sollte sich lieber Wario Ware Touched kaufen. Wenn du auf Minigames stehst (so wie ich :)), dann ist das die absolute Erfüllung! 8) Der Touchscreen ist zu 1000000% für solche Dinge geeignet! Herrlich durchgeknallte Minispiele mit super innovativer Steuerung. Definitv mein Favo was PAL-Launchtitel angeht (noch weit vor Mario :p). Mario hat auch einige nette Minigames und das Spiel an sich ist auch cool, aber eben "nur" ein Remake mit vielen Extras. Schätze Rayman DS ist auch sehr gut. ;) Ridge Racer war nicht so der Hit. Steuerung bissl umständlich (wobei es mit der Daumenschlaufe oder dem Steuerkreuz sicher geht, wenn man sich dran gewöhnt hat).
 
Ich habe gar nicht gewusst, das Wario Ware Touched schon am 11.3 erscheint. Wenn das so ist kommen Super Mario DS, Wario Ware Touched und Feel the magic in die engere Auswahl.
Ich habe aber keine Lust mehr auf Super Mario 64. Ich habe das gerade heute nochmal gespielt und muss sagen das irgendwie die Luft raus ist. Wario Ware und Feel the magic wären natürlich mal wieder was neues. Eigentlich wollte ich mir immer Ridge Racer DS holen, aber wenn das Spiel eine so schlechte Steuerung hat, hat es ja auch keinen Sinn.

Wenn Harvest Moon nicht erst Mitte März in Japan auf den Markt kommen würde, würde ich mir es ja importieren, aber so lange möchte ich dann doch nicht warten;)
 
Doch doch, ist es. Und was deine Auswahl angeht:

Mario vs Rayman -> Ich würde Rayman nehmen, da es komplett neu ist
Feel the Magic vs Wario Ware Touched -> Auf jeden Fall Wario! Auch wenn Feel the Magic (bzw. hier ja Project Rub) irgendwie stylisch aussieht mit den facelosen Figuren, so hat man von Wario VIEL mehr! Feel the Magic hat nämlich nur an die 30 Minigames, Wario glaub über 200 (auch wenn die sehr viel kürzer sind) ;)
 
hi ich wollt nur sagen der ds ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
geil.
und die spiele werden auch super geil
und die grafik übrigens besser als beim psp da 2 prozessoren und außerdem viel billiger nur 150 und keine 300 wie beim psp und ich kauf mir .........
MARIO DS UND METROUD PRIME[/img][/list]
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

Doch doch, ist es. Und was deine Auswahl angeht:

Mario vs Rayman -> Ich würde Rayman nehmen, da es komplett neu ist

Ist Rayman ein Starttitel oder kommt es erst etwas später auf den Markt.Ich habe nämlich mal gehört, das es Ende März erscheinen soll und so lange möchte ich nun auch nicht warten:bigsmile:
Falls Rayman zum Start rauskäme könnte ich mir nen Kauf natürlich auch überlegen.
 
Rayman kommt nicht zum Start. So weit ich weiß aber kurz darauf am 24.3 oder so.
 
Rayman war eigentlich auf den 17.03 angekündigt (zumindest bisher)
 
Naja, wenn es nicht am ersten Tag rauskommt wird es etwas uninteresanter, dann werde ich mir doch Wario Ware holen. Aber Rayman kann ich mir ja dann auch später kaufen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Naja, wenn es nicht am ersten Tag rauskommt wird es etwas uninteresanter, dann werde ich mir doch Wario Ware holen. Aber Rayman kann ich mir ja dann auch später kaufen.
wario ware ist auf jeden fall ein pflichtitel, da es die neuen features des DS komplett ausnutzt.
die entwickler anderer Spiele sollten dies natürlich auch tun, denn der DS-Stick ist ohne Zweifel eine kleine Revolution (wenn auch eher evolution :)). die meisten ds-titel sollten für mich auch im wlan spielbar sein.
ohnehin wird der ds rocken.
 
@ all
Habe mir am Samstag Madden 2005 bei eBay gekrallt. 29 € für einen US-Import geht ja:sun:

Das Spiel müste morgen ankommen, und ich habe keinen DS!!!:((
 
Hehe, ich habe Mario 64 hier rumliegen und leider auch keinen DS (mehr). Aber naja, hab das Game wenigstens schon durch :bigsmile: und freue mich nun auf meinen neuen PAL DS und dem Spiel Polarium!
 
Polarium? Ich habe schon mal von dem Spiel gehört, aber worum geht es denn da genau?
Ups, sorry du hast das oben schon erklärt. Konnte mich gar nicht mehr an den Titel errinern. Liegt wohl daran, das ich den auf keiner Releaseliste gesehen habe.
 
Das brauch ich mir nicht kaufen, das hab ich schon durch.
Und das Mario 64 rockt wussten die meissten auch schon seit ein paar Jahren ;)
Ich denke dass Command & Conquer Hardcore rocken wird, sollten die Erscheinungsgerüchte stimmen.
Das ist nämlich die große Chance für den DS: Die PC-Zocker werden begeister sein, sollten solche Games erscheinen!
Und ich bete, dass ich endlich C&C unterwegs zocken kann! *träum* :bigsmile:
 
Was zwar unmöglich ist wen Warcraft auf dem DS wäre!

Aber da müsste der Ds noch Online gehen.
 
Früher oder später wird er schon Online gehen.
Und so lange kann man ja noch Wireless mit seinen Kumpels zocken. Aber auch das wär ne durchaus machbare Geschichte.
Ich hätte auch noch gerne Poin`t and Klick Adventures, Aufbausimulationen (wie genial das wär: Zäune für Zoo Tycoon mit dem Stift ziehen, Achterbahnen für Rollercoaster Tycoon mit dem Stift zeichnen...)
Da wären doch echt mal geile Sachen möglich. Bleibt zu hoffen das dies nicht nur ein Traum bleibt...
 
Zurück