Welches Rollenspiel für das SNES findet Ihr am besten?

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Welches Rollenspiel für das SNES findet Ihr am besten?
 
Falls man bei Zelda von einen Rollenspiel reden kann, Zelda: a link to the past
 
hab ma scret of mana angefangen, leider bin ich nicht weiter als bis zum anfangs Wasserfall gekommen...irgendwie komme ich da net weiter
 
Das einzig wahre >Final Fantasy IV< :bigsmile:
Zelda ist ein Action-Adventure ;)
 
Zunächst mal sind Zelda und SoM beides Action Adventures!
Falls du aber ein Freund von AA-Spielen bist kann man dir beide nur empfehlen.

Meiner Meinung nach ist Final Fantasy 5 das beste RPG.
 
vieleicht schon mal daran gedacht das zelda ein Action Adventure mit RPG elementen ist?
 
sry aber Zelda ist wirklich ein Action/Adventure, RPG ist Genre in dem man Exp bekommt, Charakterauswahl oder das spielen von mehreren Charakter gleichzeitig, komplexes Magie und Kampfsystem.
 
siehe links oben kann man spiele suchen. suche spiele nach system: snes. suche spiele nach genre: rpg
du findest zelda
 
Egal, dann ist das halt Bullshit. Zelda ist nun wirklich kein RPG. Ich meine wo steigert man sich denn bitte??? Charakterentwicklung is da nicht. Man bekommt viellicht mal mehr Herzen und neue Waffen, aber das macht kein RPG aus!:devil:

Chronotrigger hat schon ziemlich gerockt damals!
 
Ich hab 2 RPG Favoriten:

FF6 (hab sehr lange gebraucht um es annähernd komplett durch zu kriegen)

und

Seiken Densetsu 3 (nich in deutschland erschienen, leider)

Kampfsystem is super
-------------
Chronotrigger bin ich irgend wo nach 2 std ma stecken geblieben und habs nich mehr weiter gemacht. kann ja auch sein, dass es hinterher verdammt geil wird wie bei SD3, was ers hinterher richtig spass macht
 
Ganz klar, im Solo-Modus Terranigma und im Mehrspieler Secret of Mana!!!
Seit den Games hat mich keines mehr so dermassen in seinen Bann gezogen, nicht mal Zelda ;)
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Don Corleone hat folgendes geschrieben:

Seiken Densetsu 3 (nich in deutschland erschienen, leider)

Das ist doch der japanische name von secret of mana.

----------------------
hmm, ich vertu mich da öfter. seiken densetsu 2 is der jap name für secret of mana, mein ich. seiken densetsu 3 is sozusagen secret of mana 2 und nich in EU erschienen. wenn ich mich vertan hab, berichtigt mich bitte.
 
lol man ich habe gesagt mit "rpg elementen".
d.h. nicht das ein Levelsystem vorhanden sein muß.
Das suchen und erweitern von Herzteilen ist z.B. ein RPG-Element genauso wie das Inventar System!;)
Das Reden mit Leuten um weiter zu kommen. (bei Zelda ist dies genauso wichtig wie in jeden RPG, obwohl es in Action Adventuren ja nicht im vordergrund steht...bei Zelda schon.)

Es ist klar as Zelda ein Action Adventure ist, aber nicht zu 100%!
Ich würde sagen 90% AA und 10% RPG!
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

lol man ich habe gesagt mit "rpg elementen".
d.h. nicht das ein Levelsystem vorhanden sein muß.
Das suchen und erweitern von Herzteilen ist z.B. ein RPG-Element genauso wie das Inventar System!;)
Das Reden mit Leuten um weiter zu kommen. (bei Zelda ist dies genauso wichtig wie in jeden RPG, obwohl es in Action Adventuren ja nicht im vordergrund steht...bei Zelda schon.)

Es ist klar as Zelda ein Action Adventure ist, aber nicht zu 100%!
Ich würde sagen 90% AA und 10% RPG!

Sorry, aber mit den LEuten zu reden ist gaaaanz selten mal von BEduetung bei Zelda. Meistens sind die Dialoge eh ziemlich...naja lassen wir das:knockout:
 
also ich finde auch das Zelda kein RPG ist. ist einfach nichts dabei was für RPG spricht ...
den von farin gegeben bbsp nach ist silent hill also auch ein RPG... also zu 10%. :)

zelda ist ein einfaches AA und da gibts nicht dran zu rütteln :praise:
 
Zurück