Welches Rollenspiel für das SNES findet Ihr am besten?

pineline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Final Fantasy III vor Secret of Mana. Zelda zählt ja nicht, ist eher ein Actionadventure. Außerdem gefielen mir noch ganz gut Lufia, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time.
 

pineline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Oh, fast hätte ich es vergessen: auf Platz 3 (also direkt hinter FF III und SoM) steht für mich Final Fantasy II 8)
 

Riddick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Secret of Evermore, danach Illusion of Time.
Die Final Fantasy-Teile habe ich bisher nicht auf dem SNES gespielt :blackeye:
 

Salamibrodel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Einigt ihr euch bei den Final Fantasy Teilen bitte auf die Japanische Numerierung? Ist immer etwas verwirrend, dass FF6 manchmal FF3 genannt wird und FF4 FF2 genannt wird.
Ich fand Chrono Trigger und FF6 klasse. Terranigma und Secret of Mana und Mario RPG (nur jp.) waren auch klasse.
Ich muss Farin zustimmen. Wie definiert man denn AA? Wenn Tomb Raider eins ist dann hat Zelda schon RPG Elemente.
 

Dragon Warrior

Benutzer
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ist es doch. :bigsmile: Schönes japanisches Action-Rollenspiel. Spielaufbau und Spielablauf ist rein japanisches RPG. (Z.B mit Tales of Phantasia oder Dragon Quest identisch, ach was sag ich da. Nach demselben Prinzip gestaltet. Kann jeder Bilnde erkennen, es sei denn er hat die Games nie gespielt:bigsmile:)

Dazu alle notwendigen Spielelemente das ein japanisches Rollenspiel benötigt. Der Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung der Charaktere, bei der kommunikativen Auseinandersetzung mit den NPC´s als auch bei der Story.
Der zweite Schwerpunkt sind die Echtzeitkämpfe, also das Action-Element. Mit dem ganzen Kram verbringt der Spieler so gut wie NUR seine Zeit. Kann also nur von Act-RPG die Rede sein.

Adventure? Nö, da müsste jedes Adventure zwingend total unterbewertet werden, wenn es so "niveaureich" wäre wie Seiken Densetsu 2. Im Klartext: Man KÖNNTE nicht mehr von einem Adventure sprechen. Im Spiel tauchen so gut wie nie Adventure Elemente auf. Rätsel gibt es so gut wie gar nich. 3 Mal im Spiel auf einen Schalter treten toll. :pKommt einmal im Schattentempel und einmal im Feuertempel vor. Denknüsse? Gibts nicht! Doch (!) es gibt noch eine Zahlenkombination die man in der Südstadt eingeben muss um weiter zu kommen. Aber sogar die bekommt man im Spiel gesagt (Sogar in der gleichen Stadt, zwei Häuser vor dem Eingang zu den Kanälen!) Na toll.....:bigsmile:

Seiken und Adventure? Neeee da hat jemand das Thema verfehlt. :p

ZUM THEMA: Mein Lieblings RPG? Natürlich DQ6!:mosh:
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
@DW

Ich werde keinen Streit mit Dir anfangen, denn den hatte ich schon:bigsmile:!

Bei Secret of Mana rennt man durch die Gegend und kloppt die armen Monsterchen (gerade die Gelben an der Quelle sind süß!) mit dem Schwerte etc. pp. = ohne das Drumherum. nichts anderes als ein einfaches 2D Actiospiel, wenn man Ballern könnte, so etwas Gauntlet.

Action + x, wobei x = Adventure, Strategie, Rollenspiel => Action-Adventure (fuzzy, and fizzy, but logical)

DQ6 ist natürlich der Princeps inter pares, der absolute Höhepunkt auf dem SNES und dazu auch noch ein Rollenspiel:bigsmile:.

Also bevor wir uns wieder mit der "Wurzel der Definition" beschäftigen müssen. Einfach einmal einsehen, daß nicht alles, was Du gerne spielst ein Rollenspiel ist.
 

Dragon Warrior

Benutzer
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@DW

Ich werde keinen Streit mit Dir anfangen, denn den hatte ich schon:bigsmile:!


Wat? Du bist Tempus Thales? Welch eine Überraschung! Aaaaaalter Kollege alles klar!? Wie gehts?! *andieschulterklopf* :bigsmile:

Bei Secret of Mana rennt man durch die Gegend und kloppt die armen Monsterchen (gerade die Gelben an der Quelle sind süß!) mit dem Schwerte etc. pp. = ohne das Drumherum. nichts anderes als ein einfaches {b]2D Actiospiel[/b], wenn man Ballern könnte, so etwas Gauntlet.

Jep!

Action + x, wobei x = Adventure, Strategie, Rollenspiel => Action-Adventure (fuzzy, and fizzy, but logical)

Neee, höchstens so "logical" 1 + 1 = 3 :bigsmile:
Aber... ok ab heute ist jedes Spiel ein Adventure. :p:bigsmile:

DQ6 ist natürlich der Princeps inter pares, der absolute Höhepunkt auf dem SNES und dazu auch noch ein Rollenspiel:bigsmile:.

Nee, kein RPG.. ein Adventure! Action + x, wobei x = Adventure, Strategie, Rollenspiel => Action-Adventure In dem Fall Rundenbasiertes-Adventure :p

Du Sau! Warum zwei Nicknamen? Jetzt muss ich mich an rams-es gewöhnen. Pardon also wenn ich dich mal als Tempus Thales ansprechen sollte, ok? ;)
 
A

Amritakun

Guest
Imo ganz eindeutig Tales of Phantasia, Star Ocean und Rudora no Hihou... FF will mir gar nicht gefallen, außer Teil 6 und 7, die hatten was. xD
 

euermeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
0
gabs teil 7 für snes ???
fand irgendwie alle rpgs die ich hatte geil aufm snes .
also könnt keins sagen was mir nicht gefallen hat .
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
@Amritakun

Scheinst ähnlichen Geschmack zu haben wie ich.

@Eurermeister

Teil 7 gab es natürlich nie für die Playstation.

Schlechte Rollenspiele für SNES? Ohje da könnte ich genug aufzählen.

Elnard, Aquatalion, Card Master (wobei...ich fand das Spiel nicht all zu schlimm) Gaia Saver etc. Also furchtbar diese Spiele...:blackeye::);)
 
D

Dekar_Sword

Guest
lol ne Teil 7 war das erste 3D FF soweit ich weiss und das gabs nur auf den entsprechenden Konsolen, wäre ja schlimm wenn SNES sowas packen würde :D

Also FF 6, 7 und 8 hatten für mich die besten Storys der FF Reihe :>.
 
A

Amritakun

Guest
Ich sagte ja nie, dass das für SNES war. =P
Meine einzige Intention war es, mitzuteilen, dass ich FF7 mit FF6 am besten von der Serie finde und der restliche Matsch davon mir nicht wirklich zusagt. =3
 
D

Dekar_Sword

Guest
Amritakun hat folgendes geschrieben:

Ich sagte ja nie, dass das für SNES war. =P
Meine einzige Intention war es, mitzuteilen, dass ich FF7 mit FF6 am besten von der Serie finde und der restliche Matsch davon mir nicht wirklich zusagt. =3

Das war auch auf den Beitrag von euermeister bezogen und seine Frage ob FF7 auf der SNES war :D
 
Oben Unten