Welches Magazin würdet ihr empfehlen

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Es gibt ja sehr viele Videospiel-Magazine welches würdet Ihr mir empfehlen, da ich DSL habe muss dort auch keine DVD für Demos oder sonstwas bei sein. Wollte mein Abo ändern ^^ , da ich noch eine PC Zeitschrift aboniert habe und diese nicht mehr brauche ^^

Also im Moment zock ich am liebsten Saints Row und das wird vermutlich noch lange so bleiben! Ist einfach der Hammer das Game! Das is mal ein richtiger GTA-Killer! Hoffe mal stark das es davon ne Fortsetzung geben wird!

Und mein Most Wanted ist (wie sollte es auch anders sein) Gears Of War!!!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Also im Moment zock ich am liebsten Saints Row und das wird vermutlich noch lange so bleiben! Ist einfach der Hammer das Game! Das is mal ein richtiger GTA-Killer! Hoffe mal stark das es davon ne Fortsetzung geben wird!

Und mein Most Wanted ist (wie sollte es auch anders sein) Gears Of War!!!

Er fragte welches Magazin man empfehlen kann und nicht welches Spiel :bigsmile: ;)

Also ich würde dir entweder zur Man!ac raten (mein persönlicher Favorit und die vergeben meiner Ansicht nach auch die fairsten Bewertungen. Beispiel PDZ: In fast allen Magazinen erhielt das Teil 85 - 95 % da hab ich mich dann schon gefragt, wo der Hammer hängt, bei der Man!ac bekam das Teil aber "nur" eine Wertung im 70 % Bereich, was meiner Meinung nach vollkommen angemessen war.)

Was ich sagen will ^^ Die Man!ac mit ihrem Design, den Previews, Reviews und dem Extended-Teil sowie der DVD und dem kultigen Anyman!ac trifft meinen Geschmack am ehesten.

Gleich danach würde ich dir die GamePro empfehlen, vor allem der Testcheck mit Henry auf der DVD hat für mich Kultstatus, außerdem das Schwestermagazin der GameStar (PS-Sektor).

Und zu guter Letzt würde ich mal einen Blick auf die EDGE werfen ;)

Aber wie gesagt, die Man!ac ist mein Favourit, bin Abonennt und kann ich dir nur wärmstens (HA und das muss grad ich sagen :bigsmile: ) empfehlen

Man!ac ist aufjedenfall empfehlenswert.Die Schreiber folgen echt keinem Hype und Beurteilen auch sehr objektiv...Ist ein abo auf alle Fälle wert........:bigsmile:

Suntiago hat folgendes geschrieben:
Welches Magazin würdet ihr empfehlen

Die einzige Antwort darauf, bei der ich kein schlechtes Gewissen hätte :

"KEINS !"

Zum mal eben am Kiosk durchblättern mögen sie alle ganz okay sein. Wenns aber darum geht, Geld dafür auszugeben, dann bleibt mir nur zu sagen, dass mir diese Magazine ihr Geld nicht ( mehr ) wert sind.

Sunshine

Also die Gamepro habe ich bereits die letzte Ausgabe und fand sie sehr gut , zumal dieses kleine Kästchen zur PS3 im Wrestling Teil XD egal für Insider halt. Die Man!ac gibt es ja schon sehr lange , die habe ich damals öfter gekauft und gelesen... Ich hätte mir auch die letzte geholt anstatt die Gamepro , allerdings war die Nummer mit Dead Rising und 70% einfach nur lächerlich.. das Spiel hat so seine Macken , Speichersystem , Schwierigkeitsgrad, Zeitmodus.. aber genau diese Schwächen machen das Spiel für mich total interessant und ich bin begeistert vom Spiel... Ende A spielen und aufeinmal geht das Spiel quasi weiter nach den Credits ;) cool sowas =) 250Waffen , soviel Freiheit und soviele Möglichkeiten.. dazu diese tollen Pyschopaten :bigsmile:
Jedes andere Magazin hat das Spiel auch nicht gehypt sondern eine verdiente 80iger Wertung gegeben .. 80-87 was ich so gesehen habe.. nur die Man!ac geht da ganz andere Wege...

Also ich fand die Dead Rising Wertung der Man!ac etwas zu niedrig, aber nicht zu sehr. Hätte dem Spiel höchstens 80 % gegeben.

Versteh mich nicht Falsch, das Ding macht schon nen heiden Spaß, aber es gibt eben trotzdem einige Macken. So wie nicht vorhandene Freiheit, weil eben alles zeitlich begrenzt ist und was ich doof finde ist, wenn man einen Auftrag nicht schafft, dann kann man wieder von vorne anfangen...

@Suntiago

Also die MAN!AC habe ich damals bis zum auskotzen gekauft(hatte bestimmt 200 Hefte+). Und seit ihre Reviews immer bescheidener ausgefallen sind, und immer weniger der Realität entsprachen, hatte ich mich dafür entschieden, mir garkeine Magazin mehr zu holen.
Denn kein Review von irgendein Magazin kann es mit einen selbsterfahrenen Eindruck aufnehmen.

Weil etwas zu bewerten, was komplett dem Geschmack entspricht, ist nicht möglich.

Und falls du doch ein Magazin kaufen solltest, kann ich dir die "Games Aktuell" empfehlen, gibt es aber leider nur mit DVD. Die haben meiner Meinung nach die besten Review-Einschätzungen.

Also die Games Aktuell ist wirklich der letzte Dreck! Ich rate ebenfalls zur Maniac, dem letzten echten Videospielemagazin. Neben der Video Games, die es seit 2001 nicht mehr gibt (leider) ist die Maniac das einzige wirklich deutsche Print-Magazin, dass man noch ernst nehmen kann. Wird von einem der Mitbegründer der "Video Games" geleitet... Die Edge ist eigentlich auch ganz interessant, aber dann doch eher das Original aus England.

Ich kauf mir immer consol.at, ist ein österreichisches Multi-Konsolen-Magazin und erscheint nur alle 2 Monate. Gefällt mir aber gut!

Zu diversen Maniac Bewertungen:

Man sollte sich dort nicht von der ein oder anderen 70´er Wertung irritieren lassen.

Bei den meisten anderen Mag bedeutet eine Bewertung zwischen 70-75% ja schon fast "schlecht".
Bei der Maniac ist das eine recht gute Wertung, zu vergleichen in etwa als wenn andere Mags 80% geben.

Außerdem sollte man bei gewissen Negativpuniten berücksichtigen, dass die Wertungen und Ansprüche mit der Zeit einfach strenger bzw. größer werden.

Warum muss ich mich heutzutage noch mit mieser KI oder einem Nervraubenden Speichersystem zufrieden geben?
Vor allem das letztere wäre für mich schon ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen.
Dafür gibt es heute einfach zu viele Alternativen.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Und zu guter Letzt würde ich mal einen Blick auf die EDGE werfen ;)

Schliess ich mich an. Besonders interessant, da hier wirklich etwas mehr auf die "Video Game Culture" im Allgemeinen eingegangen wird, als sich blos auf die üblichen Re- und Previews zu beschränken.
Sehr gut gefällt mir auch, dass man die reviews hier wirklich lesen muss, um einen Eindruck vom Spiel zu erhalten, da die imo etwas sinnlosen Einzewertungen schlichtweg nicht vorhanden sind. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass einfach nur sehr hart bewertet wird, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Ansonsten haben die Mags für mich komplett an Reiz verloren. Standard Reviews krieg ich kostenlos 10000 fach im Netz und DVDs, auf denen ich Filme zu sehen bekomme, die sich seit Wochen auf meinem Rechner befinden oder Demos von Spielen zocken kann, die ich seit 6 Monaten durch habe, sind mir keine 5€ wert.

Zurück