Welches ist euer Strategie Favourit 2008?

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Also kurz nachdem ich den Artikel über Agression Europe 1914 hier gelesen hab (von dem Spiel zock ich schon seit gut 3-4 Monaten die Demo) und erfahren hab, dass es auch auf deutsch oder zumindest nichtrussisch in deutschland erscheinen wird, wusste ich, dass ich hierbei wohl meinen Wunschersatz für Axis and Allies gefunden hab^^
Trotzdem werde ich noch War Leaders - Clash of Nations im Auge behalten.

Was denkt ihr wird das beste RTS 2008?
Eure Meinung ist gefragt ;)
 
Falls es dieses Jahr noch was mit Starcraft II wird ;)
Aber wenn wird es sicher auch auf meiner Liste stehen...gibt es schon Screens davon und wenn ja wie siehts optisch aus? :)
 
Vielen dank für die Links...jetzt konnte ich mir mal ein Bild vom Entwicklungsstand der beiden Spiele machen.
Ja Starcraft 2 sieht schon recht ordentlich aus...mal sehen was noch kommt.
Zum thema War Leaders fällt mir im moment grad auf, dass obwohl ich schon seit einiger zeit die News darüber verfolge, dass mir noch nie aufgefallen ist, das das Spiel ähnlich aufgebaut ist, wie Axis and Allies.
Könnte sehr interresant werden, vor allem da das Spiel ja einiges an Potenzial verspricht^^
 
WarCraft 3 :bigsmile:
ich würde auch starcraft 2 sagen. wobei mich der erste teil nicht wirklich beeindruckt hat.
 
Threadaufwärmung :bigsmile: :bigsmile:
Im nachhinein kann ich sagen, dass so alles, auf was ich dieses Jahr gehofft hab, fürn Arsch war.
War Leaders und Agression Europe waren nur Mittelmäßig. Der zweite Teil von World in Conflict wird wohl nicht mehr erscheinen und auch Alarmstufe Rot 3 hats mir nicht wirklich angetan.
Da hilft nur noch der gute alte Blitzkrieg ableger Panzerkrieg - Burning Horizon 2 :)
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Der zweite Teil von World in Conflict wird wohl nicht mehr erscheinen und auch Alarmstufe Rot 3 hats mir nicht wirklich angetan.
Da hilft nur noch der gute alte Blitzkrieg ableger Panzerkrieg - Burning Horizon 2 :)

Hm, warum wird der zweite Teil von "World in Conflict" nicht mehr erscheinen? Der erste Teil hat doch Spitzenwertungen erhalten. Und ja, "Panzerkrieg - Burning Horizon 2" erscheint noch in diesem Monat (23. Oktober). Obwohl die Grafik, naja. ;)
 
Die Massive Studios stehen ja zum Verkauf, und bis jetzt hat sich noch niemand für die Interessiert.
Innerhalb der Community munkelt man, dass die Soviet Assault ganz einstellen wollen. Schade eigentlich, da sich jeder Publisher damit ne goldene Nase verdienen könnte.
------------------------------------------------------------------------------
Och die Grfik von Burning Horizon 2 finde ich sogar sehr stilvoll.
Funktional und einfach, aber mit einem gewissen etwas. :sun:
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:


Och die Grfik von Burning Horizon 2 finde ich sogar sehr stilvoll.
Funktional und einfach, aber mit einem gewissen etwas. :sun:

Man kann auch ein stilvolles, funktionales WW2-Strategiespiel mit sehr guter Grafik machen Mit "Codename Panzers: Phase One" gelang dies schon vor vier Jahren. Aber egal, wenn der spielerische Anspruch stimmt, hat "Burning Horizon 2" sicher seine Berechtigung. Werde den Titel jedenfalls im Auge behalten. ;)
 
Hmmm auch wenn die Grafik von Panzers Phase One nicht zu verachten war, fand ich sie jedoch nicht ganz stimmig.
Phase Two war ein Disaster in Sachen Grafik :devil:
 
@M55_Sheridan

Soviet Assault ist das Addon zu World in Conflict, nicht der 2.Teil. ;)

Ansonsten kam gerade erst Colonization raus, das ein sehr gelungenes Remake geworden ist.

2009 wird dann aber ziemlich sicher das Jahr für Strategen. Dann kommen Kracher wie Empire Total War, Starcraft 2, DoW 2 und Anno 1404. :mosh:
 
Ein Standalone Add-On zum Vollpreis - das sehe ich als eigenes Spiel ;)
Ja 2009 könnte das Jahr der Strategen werden, obwohl mich jetzt keines der gennanten Spiele so wirklich interessiert.
Das DoW Universum ist mir zu abgehoben und bei Starcraft hat mich auch der erste Teil nicht sonderlich interessiert.
Anno hab ich seit 1503 nicht mehr ins Haus geholt, obwohl die neuen Teile verdammt gut sein sollen.
Ein neues Blitzkrieg, Rise of Nations oder Age of Empires wäre mal schön :sun:
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Hmmm auch wenn die Grafik von Panzers Phase One nicht zu verachten war, fand ich sie jedoch nicht ganz stimmig.
Phase Two war ein Disaster in Sachen Grafik :devil:

Rein technisch (auch grafisch) gehören die beiden "Codename: Panzers"-Teile für meine Begriffe immer noch zu den besten WW2-Strategien. Allerdings war der spielerische Anspruch bei den "Blitzkrieg"-Games höher.
 
Das stimmt, obwohl Faces of War und der Nachfolger klar besser sind. Von Company of Heroes ganz zu schweigen.
Naja Blitzkrieg bleibt immer noch mein Favorit, vor allem, da ich mir jetzt die BK2 Anthologie gekauft hab :mosh:
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Naja Blitzkrieg bleibt immer noch mein Favorit, vor allem, da ich mir jetzt die BK2 Anthologie gekauft hab :mosh:

Die BK2-Anth. bietet auch unter Preis-/Leistungsverhältnissen sehr viel. Da sitzt man Monate dran, allein an den Kampagnen. Und mit dem Editor lassen sich weitere Szenarien erstellen... :sun: Die Grafik ist außerdem besser als beim ersten "Blitzkrieg" und den dazugehörigen Addons.
 
Ob man an den Kampagnen Monate sitzt wage ich ja zu bezweifeln.
Ich hab eben grade die USA Kampagne auf "Mittel" durchgespielt. Das waren jetzt insgesamt so an die 10-12 Stunden.
Hochgerechnet hätte man das Spiel dann in 40 Stunden "schon" durch.
Aber der Mapeditor kann wirklich noch Monate, wenn nicht Jahre fesseln. Da werde ich mir mit eigens modifierten Einheiten endlich eine Frankreich Kampagne basteln :bigsmile:
Und ein ausführliches Review über die BK2 Spiele steht ja auch noch aus :)
Mal sehen ob es den kritischen Sheridan überzeugen kann :praise:
 
Zurück