Welches ist euer Lieblingszelda?

dave batista

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Frage steht ja oben, welches ist euer Lieblingszelda?


Also mein lieblingszelda ist irgendwie The Legend of Zelda: A Link to the Past auf´m SNES.
OoT war auch ganz gut, das wird wohl die meisten stimmen bekommen, trotzdem nimm ich A Link To Past
 
I

Illuminati

Guest
Ich find alle Games cool, ab dem N64, aber da ich Mit Ocarina angefangen habe fand ich das am Genailsten. Die Hammer Rätsel, die Story und die für damalige verhältnisse astreine Grafik. Klassiker. Was mich bei Majoras Mask extremst gestört hat war das Zeitzurückspulen mit der Ocarina........da hatte man immer diesen Untergründigen Zeitdruck, sowas mag ich an Games net ;) Permanenter zeitdruck is so schon genung da (Reallife).
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
1
Also für mich steht ganz klar "A Link to the Past" auf dem SNES an erster Stelle. Habe das Spiel unzählige Male durchgespielt, und kann es auch heute noch einlegen, ohne dass es auch nur ein bisschen was von seinem Reiz verloren hat.
Das vielgelobte "Ocarina of Time" hingegen hat mich irgendwie kein Stück in seinen Bann ziehen können. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich es erst im Rahmen der "Wind Waker"-Collector's Edition gespielt habe und von der zu dem Zeitpunkt schon sehr veralteten Grafik abgeschreckt wurde.

Ach ja: "The Wind Waker" selbst hat mir auch viel Spaß gemacht. Bin wohl einer der wenigen Leute, die den Cel-Shading-Look nach anfänglicher Skepsis irgendwann richtig cool fanden.
 
R

Runner Otrich

Guest
wwe_fan hat folgendes geschrieben:
Ach ja: "The Wind Waker" selbst hat mir auch viel Spaß gemacht. Bin wohl einer der wenigen Leute, die den Cel-Shading-Look nach anfänglicher Skepsis irgendwann richtig cool fanden.


Find es auch sehr super. Die Atmosphäre war für mich einfach unglaublich.:)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Muss gleich dazu sagen:

Zelda I und II
Zelda; The Minish Cap
Zelda; Oracle of Seasons

kenne ich nicht.

Mmh.... Bisher hat Link´s awakening ja nicht so gut abgeschnitten.

Also, A Link to the Past war mein allererstes Zelda, dementsprechend hat es einen Sonderbonus.
Zumal mir der Name "Zelda" damals in keiner Weise geläufig war, hat es mich sofort beeindruckt, was ihm wiederrum einen Bouns einbringt.
Ich war gewissermaßen noch nicht vorgeprägt.

Link´s awakening fand ich mind. so gut wie das SNES Spiel, es hatte aber für mich einen gewaltigen Vorteil:
Eine völlig neue Story.

Bei Ocarina of Time war ich ebenso vom Start weg begeistert.
Bei keinem anderen Zelda zuvor wurde die Geschichte so schön präsentiert und das frei erkundbare Hyrule sorgte für das Übrige.

Majora´s Mask konnte damals bei mir diesen Eindruck sogar noch toppen.
Zwar nicht ganz so umfangreich wie Ocarina brachte der 3-Tage-Rythmus ein völlig neues Spielelement mit in die Reihe.
Rückwirkend hat mir Ocarina aber noch einen Tick besser gefallen.

Herrausragend war sicherlich auch The Wind Waker, obwohl mich dieses Spiel am wenigsten fesseln konnte.
Lag vor allem daran, dass ich später diese dummen Triforce Teile einzeln suchen musste. :crazy:

Deswegen meine Top 3

Der erste Platz wird von einem Zelda aufgrund seiner neuartigen Geschichte belegt und erhält sowieso einen Klassiker Bonus.

Platz zwei versteht sich von selbst.

Platz drei deshalb noch vor Majora´s Mask, weil es halt mein erstes Zelda war.

1. Link´s awakening

2. Ocarina of Time

3. A Link to the Past

Man braucht aber eh alle Spiele der Zelda Reihe :mosh:
 

CptCharisma

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Als einer der bislang jedes Zelda durchgezockt hat: "Ocarina of Time" war für mich das revolutionärste Game aller Zeiten.

Irgendwo hab ich auf dem Dachboden sogar noch die goldene NES-Kasette zu "The Legend of Zelda" ... sollte ich mal wieder auspacken :mosh:
 

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Das ist aber eine gemeine Frage, da alle ZELAD Games ihren Charme hatten und ich mich nicht wirklcih für ein entscheiden kann... Habe mich aber dann doch für A LINK TO THE PAST vom SNES entschieden, da mich dieser Titel seinerzeit nicht vor die Wohnungstür gebracht hat und das WAR WIRKLICH SO, hahaha
 
K

Kogoro

Guest
Muss zustimmen, ALLE Zelda games sind genial! Am meisten gefält mir wohl aber Ocarina of Time, da es mein erstes Zelda Game war^^
 

DickDarlington

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ich fand Zelda für das Snes war der Tel der mir persöhnlich damals am meisten Spaß bereitet hat.
 

McCloud

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Also noch finde ich ist Zelda Ocarina of Time für N64 das schönste Zelda für mich. Aber ich glaube die Chancen sind gut dass ich bald ein neues Lieblingszelda haben werde. Vorallem wenn ich daran denke ich kauf mir den Revo und leg das neue Zelda ein und ich schwing mit meinem Controller und Link macht das selbige. och mano da bekomm ich schon wieder voll lust draf. Naja noch ein bisschen warten. Aber auf Celda :nds: freu ich mich auch schon rießig :p
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
auf alle fälle Ocarina of Time. Dieses Spiel ist einfach der hammer und der inbegriff von Zelda :D !


Aber auch A Link To The Past ist grandios und spiele es immer wieder gerne
 

tftrazor

Benutzer
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Meiner Meinung nach war "Zelda - Ocarina of Time" für N64 das bisher beste Spiel der Reihe und wird es wohl auch bleiben. Die Atmosphäre, die dieses Spiel geboten hat, hat alles übertroffen, was es zuvor gab!

Auf Platz 2 landet A Link to the Past für SNES!

Absolut aus der Reihe fällt leider "Wind Waker". Für mich entwürdigt es die Zelda-Reihe, dass dieses Spiel dazu gehört. Allein wie der Link in diesem Game ausschaut *würg*

Aber zum Glück ist Nintendo mit dem neuen Zelda wieder auf dem richtigen Weg!
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
tftrazor hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach war "Zelda - Ocarina of Time" für N64 das bisher beste Spiel der Reihe und wird es wohl auch bleiben. Die Atmosphäre, die dieses Spiel geboten hat, hat alles übertroffen, was es zuvor gab!


Auf Platz 2 landet A Link to the Past für SNES!


Absolut aus der Reihe fällt leider "Wind Waker". Für mich entwürdigt es die Zelda-Reihe, dass dieses Spiel dazu gehört. Allein wie der Link in diesem Game ausschaut *würg*


Aber zum Glück ist Nintendo mit dem neuen Zelda wieder auf dem richtigen Weg!

Hast du TWW mal gespielt oder dir nur die Packung angesehen und es dann wieder weggelegt?
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
1.Majora´s Mask (hat mich echt geflasht)
2.Ocarina of Time (ebenfalls mit Begeisterung gezockt)
3.Wind Waker (Ich mochte den Cel Shading Look)

Ich freue mich auf alle Fälle auch auf den neuen Teil..
 

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
tftrazor hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach war "Zelda - Ocarina of Time" für N64 das bisher beste Spiel der Reihe und wird es wohl auch bleiben. Die Atmosphäre, die dieses Spiel geboten hat, hat alles übertroffen, was es zuvor gab!


Auf Platz 2 landet A Link to the Past für SNES!


Absolut aus der Reihe fällt leider "Wind Waker". Für mich entwürdigt es die Zelda-Reihe, dass dieses Spiel dazu gehört. Allein wie der Link in diesem Game ausschaut *würg*


Aber zum Glück ist Nintendo mit dem neuen Zelda wieder auf dem richtigen Weg!
Wie er nur aufs äußere schaut!
Innere Werte zählen! ;D
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

tftrazor hat folgendes geschrieben:


Meiner Meinung nach war "Zelda - Ocarina of Time" für N64 das bisher beste Spiel der Reihe und wird es wohl auch bleiben. Die Atmosphäre, die dieses Spiel geboten hat, hat alles übertroffen, was es zuvor gab!



Auf Platz 2 landet A Link to the Past für SNES!



Absolut aus der Reihe fällt leider "Wind Waker". Für mich entwürdigt es die Zelda-Reihe, dass dieses Spiel dazu gehört. Allein wie der Link in diesem Game ausschaut *würg*



Aber zum Glück ist Nintendo mit dem neuen Zelda wieder auf dem richtigen Weg!

Wie er nur aufs äußere schaut!

Innere Werte zählen! ;D

So kann man es sagen, ja! :bigsmile:

Im Ernst:
TWW war Gameplayspaß pur - man musste sich nur bequemen und dem Game ne Chance geben! ;)
 
M

Mackey

Guest
Für mich ist auch ganz klar das SNES Zelda das passte. Mit ALttP hab ich damals schon viel Zeit verbracht und auch wenn ich das Spiel heute wieder in die Konsole schmeisse kann es mich immer noch so fesseln wie damals.

Ocarina ist auch ziemlich gut gewesen, problematisch wird es jedoch mit der 3D-Grafik, finde ich. Wenn man beim SNES-Zelda ohne Probleme über die Grafik hinwegsehen kann, wird das bei Ocarina of Time doch etwas schwieriger, zumindest ist es bei mir so.
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Für mich ganz klar Ocarina.

1 Wegen Epona .
Das ist ja mal der Hammer gewesen.

2.Den Bogen in Ego ansicht ist auch ne super idee.

3.Die Atmospäre ist einfach nur genial.


Danach Kommt Zelda A link to the Past
und dann Minish Cap.

Hab mir deswegen extra GBA SP geholt (Den Zelda versteh sich ja von selbst) :mosh:
 
Oben Unten