Welches ist Euer LieblingsMagazin......???

Hab mir früher eigentlich so gut wie alle Gameszeitschriften gekauft, natürlich nicht alle Ausgaben(bin ja nicht irre). Da waren die:
-Playstion Games(später PSG)
-play the playstion ((früher ohne "the")lese ich auch heute noch abundzu gerne auch u.a. wegen der tollen dvd)
-playfun Magazin (hab ich aber nur eine Ausgabe)
-Videogames(hab ich auch nicht besonders viele Ausgaben)
-playzone(hatten früher einige umstritten hohe Testergebnisse
-opm(später dann auch opm2(wegen den demos))
-PC Games(war ich ein Jahr lang Abonennt(01/02))
-PC Action(sind einfach durch den Humor immer noch unvergleichlich)
-Screenfun(war mal früher so ´ne Spinnerei von mir(kauf ich heute nur wegen den cd´s und diemal wegen den Sims 2-Stickern :bigsmile:)
-Maniac(das kultigsten noch bestehende Magazin(mit meist nachvollziehbaren Testergebnissen(aber manchmal etwas zu niedrigen)und mit Exklusiven Beigaben wie Audio-Cd oder Pappaufsteller,Maniac Extended)
-Gamestar(hab ich früher oft gekauft(heute ganz selten)warum ihr die so schlecht findet weiß ich nicht)
-Gamepro(hab ich n´paar mal gekauft(ist eher mittelmäßig z.B. wegen manchen Minitests)
-PC Joker(hab ich leider damals bloß noch die letzte Ausgabe erwischt:blackeye:(war wirklich nicht schlecht))
-PC Player(war wirklich gut(hab ich damals leider bloß noch die letzten drei Ausgaben bekommen:blackeye:)
-Computerbildspiele(die inhaltlich beschissendste Gameszeitschrift, die ich je gelesen habe(aber die CD bzw. heute DVD mit einer oder zwei Vollversionen ist schon toll wie auch der Preis und die großen Bilder(:bigsmile:)

vielleicht fallen mir mal noch irgendwelche ein.
 
Die Video Games fand ich sehr toll, obwohl ich da noch so jung war, dass die alles hätten schreiben können und ich hätte es toll gefunden :p
Dann hab ich auch mal Fun Generation (etwas... seltsam?) und lange die PlayZone gelesen, letztere eher wegen der DVD. Seit zwei Jahren ist nun die Maniac meine monatliche Lektüre, ich freu mich schon auf deren DVD ab nächster Ausgabe. Mich überzeugt vor allem die faire Bewertung, bei der auch Exoten wie Unlimited Saga oder klassische Spiele wie Gradius V ne Chance haben. Außerdem gibt´s da auch richtig Infos zum Spiel, wo andere die Seite gerne mit riesigen Bildern und - ganz fies - irgendwelchen Artworks zustellen.
 
Nun ja, für mich kamen in den Neunzigern eigentlich nur 3 Zeitschriften in Frage:

- Video Games
( mein erstes richtiges Videospielmagazin überhaupt... hatte zwar irgendwann einige schwache Phasen, dennoch war sie für mich stets lesenswert )

- Mega Fun
(nicht ganz so toll in Sachen Schreibstil, dafür jedoch ein gutes Wertungs-Gegengewicht zur Video Games... erst wenn BEIDE ein Game gleich bewertet haben, konnte man sich seiner Sache sicher sein
...ausserdem fand ich die FunMail in den ersten Ausgaben noch zum Brüllen komisch. :bigsmile: Schlulf, Du warst der Rainer Rosshirt für Konsoleros :p )

- Maniac
(über dieses Mag wurde ja eh schon fast Alles in diesem Thread gesagt... auch ich kaufe diese Zeitschrift seit ihrer ersten Ausgabe... schade nur, dass ich zur Zeit der Ausgabe 11/04 noch kein Abonnement hatte :((.
Auf jeden Fall kann ich mir durch die Maniac-Lektüre stets ein klares Bild über ein Game und dessen Güte machen, ohne auch nur einen einzigen Blick auf den Wetungskasten zu werfen! 8) Jedoch finde ich Choci's Bedenken nicht ganz unbegründet... zwar nicht wirklich berechtigt, aber auch nicht unbegründet... )

Tja, heute ist es nur noch die Maniac... und vielleicht noch ab und zu die Gamepro (aber seit dem Kommentatorenwechsel im TestCheck nimmt auch DIE Begeisterung ab... Henry macht seine Sache zwar gut, aber eben nicht gut genug).
 
Wenn ich denn mal ein Mag in die Hand nehme, dann meistens die Maniac, da ich diese noch am objektivsten empfinde und das Repertoire am breitesten gefächert ist ...

.. wenn ich mal lachen will, gucke ich in die GamePro - aber das reicht am Kiosk, dafür geben wir kein Geld aus ..

.. und sonst .. je nach dem, was mein Männe mit nach Hause bringt - und davon ab, er ist eh die beste Newsquelle :D ;) ..
 
Bei mir sind es Man!ac und GameStar. Diverse andere Mags blättere ich im Supermarkt mal durch...

@ 4daLiberty: Da nennst Du ja eininige Retro-Mags! :) Was dann noch fehlt, sind Power Play und ASM. Aber gab es den Thread nicht schon?
 
Hi, ich lese immer die VGA (Viedeo Games Aktuel). Die find ich klasse weil sie nicht so teuer ist wie die anderen. Der einzige Nachteil ist das Sie immer eine CD Für den PC dabei hat. Alleredings ist es ja auch ein MAgazin für alle Systeme.

MFG :ps2:
 
Bin Abonnent bei Playzone und ich finde die Maniac ganz toll.Ich bin leider zu jung für die FHM aber die zeit kommt noch!:bigsmile:
 
@ Zwitscherding: wenn es die nur im Abo gibt ist es doch klar, daß das mag nur wenigen bekannt ist. Die homepage reißt mich auch nicht gerade vom Sockel!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Hüni hat folgendes geschrieben:

- Maniac
(Jedoch finde ich Choci's Bedenken nicht ganz unbegründet... zwar nicht wirklich berechtigt, aber auch nicht unbegründet... )
DAS erklär mir jetzt mal genauer! :bigsmile:

@Choci:

Nun, was Deine Befürchtung bei der Maniac wegen Inkompetenz angeht.... Falschaussagen sind mir dort bisher nur im Vergleich zu Internet-News aufgefallen, die bereits Alles Bekannte dementiert haben (aber Du kannst mir gerne ein paar Beispiele nennen, ich schlage gerne nach).

Was die unverständlichen Wertungen angeht:
sorry, da kann ich nicht mitreden. ;) Wie gesagt, Wertungskästen sind nicht gerade mein Dreh- und Angelpunkt.

Die Güte eines Spiels lässt sich nun mal nicht in wenigen Zahlen zusammen fassen, deswegen schenke ich diesen Zahlen meist auch keine Beachtung. :sun:

Aber wo genau (ausser bei Halo, da weiss ich noch, dass sie es mit knapp über 80% bewertet haben :bigsmile:) sind die Wertungen denn ungerechtfertigt? :0
Vielleicht kann ich noch was lernen... 8)
 
@ Vögelchen: Okay, die news sind top. Aber online fand ich nur wenige reviews...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

www.gamefront.de

gibt´s nur per abo und wird von absoluten zocker-freaks gemacht.
witzig, informativ, kompetent!
(und die leserbriefe-antworten sind der oberhammer! könnten von mir sein :bigsmile:)
Ich kenn gamefront.de seit vielleicht etwa einem Jahr(aber eher nur die Site selbst, aber die ist jedenfalls für einige interessante News bezüglich NTSC-Games bekannt).
 
playplaystation ist die beste zeitschrift weil man auf der demo nix lesen muss sondern da redet jemand und die zeitschrift ist ziemlich preiswert im gegensatz zu opm2 und playplaystation ist 100% unabhaenig:ps2::ps2::ps2::):bigsmile:
 
Jansuel hat folgendes geschrieben:

playplaystation ist die beste zeitschrift weil man auf der demo nix lesen muss sondern da redet jemand und die zeitschrift ist ziemlich preiswert im gegensatz zu opm2 und playplaystation ist 100% unabhaenig:ps2::ps2::ps2::):bigsmile:
playplaystion bzw. heutzutage play the playstation ist wirklich ´ne tolle Zeitschrift, besonders seit 2003, als sie das Design geändert haben.
 
Ich hab's ihm gesagt als ich ihm beim einloggen geholfen habe!Aber natürlich hört ja niemand auf mich!ich meine play the playstation und nicht playplaystation:nut:
 
SnakeSolidHill hat folgendes geschrieben:

Mein favourite Magazin ist ganz klar die PlayZone.


Ich lese sie schon seit 3/01 und hab seitdem keine Ausgabe verpasst. Ich werde sie mir auch weiterhin holen und werde sie wahrscheinlich auch weiterhin klasse.
Ich mag die Playzone schon auch aber wenn ich mir manche alten Tests mit denen anderer Magazine vergleiche, sind die Testergebnisse manchmal schon seltsam hoch. Auch in der aktuellen Ausgabe, hab ich das wieder feststellen können, so hat da Silent Hill 91% bekommen, wobei die Maniac nur 76% vergab und auch andere Magazine einige Schwachpunkte am Spiel aufzeigen, die 91% unmöglich machen. Aber Silent Hill 4 scheint mir sowieso eines der umstrittensten Games seit langem zu sein.
 
SnakeSolidHill hat folgendes geschrieben:

Mein favourite Magazin ist ganz klar die PlayZone.

Ich lese sie schon seit 3/01 und hab seitdem keine Ausgabe verpasst. Ich werde sie mir auch weiterhin holen und werde sie wahrscheinlich auch weiterhin klasse.
Bin jetzt Abonent bei Playzone die erste abonierte Ausgabe kommt am mittwoch *freu*
 
Bestes Magazin (auch wenn's eigentlich keins ist): Gamespot Complete. Was Printmagazine angeht habe ich die gamefront (ich glaub zumindest, dass die so hiess: war komplett in Schwarz-Weiss und lag auch immer nur in relativ geringen Stückzahlen zum "Liebhaberpreis" im "Fachhandel", aka Galaxy Plexus aus) immer recht gern gelesen. Das lag aber eher daran, dass ich den Schreibstil recht gerne mochte (kein Magazin schrieb so lesenswerte Verrisse wie die GF) und weniger am Informationsgehalt.
Schlechteste Zeitschrift: Videogames - ein haufen Oberspacken, die mit "GOIL!" Cappies rumrennen und jeden zweiten Satz mit "He He" beendet haben. Zu ihrer Blütezeit (als das Durchschnittsalter der Spieler noch weit unter 15 lag) war das ja gerade noch akzeptabel, aber dummerweise haben sich die Jungs über die Jahre keinen Deut weiterentwickelt.
 
Zurück