Welches ist das beste ps2 Spiel ???

Ich hab ne PS3 (seit nem halben Jahr und nur ein Spiel dafür) und ne 360 (ca. 50 Titel besessen)! Trotzdem gabs für die PS2 sonst keine Spiele die mir gefielen! Obwohl: Fahrenheit muss man auch zu den besten dazuzählen, das gabs aber genau wie NFS-U2 auch für die alte Xbox und fürn PC! Ohne Scheiß, ich hatte nie ne PS2! Aber das einzige was ich mir wirklich dafür gekauft hätte, wenn ich je eine gehabt hätte, wären God of War I+II gewesen! Leider kann ich sie auf der 40er PS3 nicht zocken! Es sei denn es kommt irgendwann doch noch eine 'reine' Software-Emulation! Dann kommen beide sofort ins Haus!
 
sehr schöne Titel für die PS2 sind auch:

Okami
Silent Hill 2 und 3
Project Zero 1-3
Dark Chronicle
Devil may cry
Disgaea 1 und 2
Gradius V
Metal Gear 3 Subsistence
Rez
Shadow Hearts Covenant
 
Hab schon oft mit dem Okami-Gedanke gespielt, ist aber noch zu teuer.

@Schmadda: Die 40gb it für die Tonne, Sony mag ja ein arrogantes Pack sein, aber diese Version-Legere ist ein Witz.
 
Ich wollte die 40 GB-Version und empfehle sie auch allen meinen Kunden! Sie ist stromsparender und leiser als die alte! Und die Sachen die weggelassen wurden braucht man nicht! Kartenleser ist per USB ansteckbar! Ebenso mehrere USB-Slots! Abwärtskompatibilität? Wozu! Um PS2 Games auf der PS3 zu zocken wo die meißten doch eh eine PS2 zu Hause haben und dann noch mehr Strom für die Emulation zu verschwenden die eh nicht so richtig läuft wie das Spiel auf seiner dafür vorgesehenen Hardware! Ich hatte nie ne PS2, daher brauch ich auch keine Abwärtskompatibilität! Aber wie gesagt, wenns gehen würde, kämen sofort GoWI+II! Sonst haben mich nie irgendwelche PS2-Games interessiert!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich wollte die 40 GB-Version und empfehle sie auch allen meinen Kunden! Sie ist stromsparender und leiser als die alte! Und die Sachen die weggelassen wurden braucht man nicht!


Das Leute immer nur weil sie es selber nicht brauchen auch davon ausgehen das andere es auch nicht brauchen, verstehe ich irgendwie nicht.

Ich hab in meinem PC auch weit über 500GB Speicherkapazität, brauche ich eigentlich nicht, missen möchte ich sie aber auch nicht. Ein DVD Brennlaufwerk brauche ich auch nicht jeden Tag, aber trotzdem würde ich es nicht ausbauen.

Einen Kartenleser an meiner PS3 brauche ich eher kaum, aber wenn ich ihn mal brauche bin ich froh das ich nicht noch einen externen kaufen muss. Die Abwärtskompatibilität ist auch nicht das verkehrteste, wobei ich allerdings sagen muss das die im Falle der 40GB Versionen oft nur mehr schlecht als recht seinen Dienst leistet. Trotzdem kann ich Leute verstehen die vielleicht deswegen noch warten ob vielleicht doch nochmal ne PS3 mit diese Abwärtskompatibilität kommt. Immerhin will sich auch nicht jeder 10 Konsolen hinstellen. ;)

Man kann vieles nachrüsten, aber es ist halt komfortabler und sieht auch besser aus, wenn man alles schon drin hat. Wenn ich mir eine PS3 vorstelle mit externem Kartenleser, vielleicht noch ner angeschlossenen Tastatur und dann noch nem USB Hub damit überhaupt alles funktioniert, da sieht's hinter meinem PC ja bald besser aus. :nut:
 
@jaypedia

Da hast du vollkommen recht , danke für diese Worte! ;)
 
Nur eine Empfehlung von Shadow of the Colossus? This topic = epic phail.
 
Niemand nennt spiele wie Second Sight und Legacy of Kain: Defiance. Das ist ja blasphemie.

-Second Sight
-Legacy of Kain: Defiance
-GTA Vice City
-Fire Pro Wrestling Returns
 
Hab doch Soul Reaver 2 gesagt, habe nicht jeden Serienteil aufgelistet. GTA ist eschmackssache. Finde das Spiel asozial. Second Sight ist wirklich erwähnenswert! Ist ja auch schließlich von Free Radical.:)
 
@TripleH9912: Legacy of Kain: Defiance gehört auch zu meinen Favoriten.

God of War
Shadow of Rome
Onimusha 3
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

1.GTA Vice City

2.God of War 1 und 2

3.Final Fantasy 12

4.GTA San Andreas

5.Resdent Evil 4


Sind zwar viele 18ner Tiel dabei aber die MUSS man einfach gespielt haben.


Es gibt so viele gute Playstation 2 Spiele,man könnte ewig darüber reden.
Da fallen mir noch ein paar Titel ein,die ich unbedingt noch reinbringen will:also,

Shadow of the Collosus
Rogue Galaxy
Killzone
NFS Underground 2
NFS Most Wanted
Omiusha oder wie das geschrieben wird
Final Fantasy 10

und und und
Die PS hatte eine schöne und lange Zeit,die ich nie vergessen werde.

Es lebe die gute alte Playstation 2
Wir werden dich nie vergessen.
 
Könnte einige gute PS2-Titel empfehlen, die hier zum Teil auch schon oft genannt worden sind...

Aber das insgesamt beste PS2-Spiel aus meiner Sicht ist ICO (was hier auch schon 2-3x genannt wurde). Das Spiel ist einfach phantastisch, um es auf den Punkt zu bringen. Stammt übrigens eher aus der Anfangszeit der PS2, ist dennoch für mich bis heute ungeschlagener Top-Titel. Da es 2006 für Europa eine Wiederveröffentlichung gab, müsste es auch noch hier und da zu kriegen sein.
 
Zurück