Welches Genre ist auf der PS2 auf stärksten vertreten?

TheSorrow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen und fragen, was ihr denkt welches Genre am stärksten auf der PS2 vertreten is?
Also nicht nur die meisten Spiele eines Genres, sondern die, die zusätzlich noch am besten sind.

Ich denke, dass Action-Adventures am stärksten vertreten sind.
Sehr viele Spiele dieser Art und dann noch solche wie "God of War", "Devil May Cry" oder "Prince of Persia"

Naja, was denkt ihr?

:mosh::mosh:
 
Denke das hier vorallem 1st Person Shooter am Häufigsten vertreten sind, zwar nicht die Besten aber großteils doch wirklich mittelmässige bis sehr gute (Killzone, Black, Area 51, Call of Duty-Reihe, Time Splitters, Rainbow Six, Darkwatch, Brothers in Arms, Medal of Honor usw.)

Gleiches gilt für Renngames/Rennsims :praise:
 
Ich finde eigentlich alle Genres sind gut vertreten, außer Strategiegames (Echtzeit/Taktit/Runde) und klassische Adventures

RPGs gibts sehr viele, vor allem im Japano-Stil
Action-Adventure inkl. 1st-Person Shooter gibt es ebenso hoher Anzahl
Sportgames, Rennspiele, etc. gibt es auch sehr viele
 
Bei GZ aufgelistet:


1st Person Shooter: 3 Seiten

3rd P. Shooter: 3 Seiten

Action-Adventure: 8 Seiten

Adventure: 1 Seite ( :knockout: )

Beat em up: 2 Seiten

Rennspiele: 9 Seiten





Also, im groben, Rennspiele und Action-Adventure! Der rest wohl weniger!
 
Ja Adventures sind leider echt selten.
Und Baphomets Fluch 3, fand ich auch net gut. Der zweite Teil hat mir jedoch ziemlich gut gefallen.
Zählen eigentlich Shadow of the Colossus und Ico auch zu Adventures?

Oder wozu?
 
Ziemlich eindeutig oder?
Sportspiele!
Egal ob diverse Tuning Racer, Fußballspiele oder die obligatorischen Updates von EA...Als zweites würde ich auch Jump ´n´ Run angeben!

Höre grade: Children of Bodom - Sixpounder
 
Zurück